Google Galaxy Nexus — Nexus Galaxy geht nicht mehr an

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2014, 19:32:37 via Website

Ein schönen guten Abend,

Mir ist leider letzte Woche das Nexus runtergefallen und jetzt lässt es sich absolut nicht mehr starten. Hab schon alle Tastenkombinationen versucht die ich in sämtlichen Foren gefunden habe, auch schon per USB, keine Chance. Allerdings wenn ich das Handy ans Ladegerät stecke erscheint das Akku Symbol.
Weiß vielleicht jemand ein Rat?

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

26.01.2014, 19:33:20 via Website

Vielleicht ist ja nur der Power-Button defekt?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2014, 19:37:06 via Website

Aber dann müsste sich ja was tun wenn ich das Handy ans Ladergerät bzw an's USB stecke und die Lautstärke Tasten drücke oder lieg ich da falsch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.01.2014, 19:41:20 via Website

Vielleicht hilfts wenn du ihm einen Kuss gibts ....... vielleicht verwandelt es sich dann wieder in eins das repariert ist. :lol:
Sorry, meine Schuld. :ph34r:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2014, 19:44:20 via Website

Kann man ja mal versuchen :cold:

Ich bin aber echt am verzweifeln, die Garantie ist leider auch schon abgelaufen. Ich hoffe da ist noch was zu retten :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.332

26.01.2014, 23:02:12 via Website

Sebastian Müller
Aber dann müsste sich ja was tun wenn ich das Handy ans Ladergerät bzw an's USB stecke und die Lautstärke Tasten drücke oder lieg ich da falsch?

Normalerweise wenn es aus ist und man lädt es, erscheint kurz die Akkuanzeige ( großer weißer Akku ) diese verschwindet aber wieder.
Wenn du einige Zeit später den Power Button kurz drückst erscheint die Anzeige wieder.....
Wenn es aus ist, kannst du mit Volume NICHTS machen.

Ergo: erscheint wie oben beschrieben durch kurzes drücken KEINE AKKUANZEIGE könnte man davon ausgehen, dass entweder der Power Knopf oder ich nenne es mal Motherboard defekt ist.

Akku raus wieder rein, laden usw. hast du schon mal gemacht nach dem Sturz oder ???

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2014, 23:14:28 via Website

Also wenn ich das Nexus an's Ladekabel anschließe erscheint kurz dieses große weiße Akku symbol, das aber gleich wieder verschwindet. Danach passiert aber leider nichts mehr egal was ich drücke. Wenn ich es über USB an den Laptop verbinde wird das Handy erkannt, allerdings der Treiber irgendwie nicht installiert.
Akku rein und raus, geladen usw hab ich alles schon versucht.. Leider nichts passiert.

Kann man irgendwie herausfinden ob die Power Taste defekt ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

26.01.2014, 23:21:14 via App

Nach dem was man hier lesen kann, kannst du es gleich zur Reparatur bringen :/

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2014, 23:39:16 via Website

Keine ahnung ob sich eine Reparatur lohnen würde.. Da müsste ich mich bestimmt eher nach ein neues Handy umsehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.332

26.01.2014, 23:58:25 via Website

Sebastian
Keine ahnung ob sich eine Reparatur lohnen würde.. .

Kommt auf den Kostenvorschlag an.
In der Bucht liegen die Preise gebraucht (ca.2 Jahre alt) so zwischen 100 und 150 Euro.

— geändert am 27.01.2014, 00:00:17

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.01.2014, 16:30:45 via Website

Ich hab heute das Nexus mal aufgeschraubt und diesen Power Knopf Taster gedrückt und siehe da es ging an :grin:
Allerdings hab ich das Problem wenn das Handy zugeschraubt ist lässt sich der Power Knopf nur sehr schwer betätigen. Gibt es eine App die da abhilfe schafft?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.332

27.01.2014, 18:03:23 via Website

Sebastian
....... siehe da es ging an :grin:
Na ist doch super :grin:


Sebastian
Gibt es eine App die da abhilfe schafft?
Nein sowas gibt es nicht..... aber vielleicht kann eine Nagelfeile helfen.

— geändert am 27.01.2014, 18:03:39

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.01.2014, 18:41:15 via Website

Es gibt z.B. Slide to Unlock. Oder Volume Rocker Wake - d.h. du müsstest es lediglich einmal starten und dann versuchen es am Leben zu erhalten - mit den genannten Features (einfach mal danach googlen bzw. direkt bei xda schauen) kannst du das Gerät mehr oder weniger normal nutzen - auf die Powersettings kannst du auch per Apps zugreifen. (Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du Root hast.)

Antworten

Empfohlene Artikel