Samsung Galaxy S3 — Bootloop ohne Download u. Recovery Modus

  • Antworten:11
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2014, 16:07:37 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage. Ein Kumpel war eben bei mir und hat mir sein Samsung Galaxy S3 gezeigt. Dieses befindet sich in einer Bootschleife. Das heißt, sofort wenn man den Akku einsetzt fängt das Phone an zu starten. Man sieht kurz den Screen mit der weißen Samsung Schrift und dann wird der Display wieder schwarz. Danach kommt wieder die Schrift usw. Kontrolle über das Ein- und Ausschalten hat man leider nicht. Wie gesagt, sobald der Akku drin ist geht es automatisch los. Ich habe schon versucht in den Recovery Modus zu kommen. Ich komme bis zu dem Teil "Warning" bei dem ich auf Volume up drücken muss um rein zu kommen. Wenn ich auf Volume up drücke passiert nichts und kurze Zeit später startet das Phone wieder neu. Beim Download-Modus ist es ähnlich. Wenn ich versuche diesen zu aktivieren sehe ich ganz kurz den kleinen grünen Roboter und dann startet das Telefon wieder neu. Ich habe also keine Chance eine neue ROM zu installieren oder nen Wipe zu machen.

Das Telefon hat eine Orgininal Software. Welche weiß ich leider nicht genau, da mein Kumpel nicht so den Plan von der Technik hat.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen das Telefon oder zumindest sämtliche Daten zu retten? Für Antworten wäre ich dankbar.

  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2014, 18:10:12 via Website

Hallo,

ich habe leider ganz genau das selbe problem:(
daten sind mir völlig egal. Nur das telefon will ich irgendwie retten, da ich keine garantie habe.

Gruß

  • Forum-Beiträge: 280

29.01.2014, 18:13:16 via App

Ich denke da ist echt keine Möglichkeit.
Wie ist das den passiert?

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

  • Forum-Beiträge: 3.112

29.01.2014, 18:27:50 via Website

Es ist doch schon sehr auffällig, wie sehr sich der Fehler die letzten Tage häuft.

Wenn der Recovery und der Downloadmodus abstürzt, dann hat man eigentlich kaum noch eine Chance.
Man kann versuchen den Akku für ne längere Zeit zu entfernen und dann versuchen danach einen Werksreset durchzuführen. Ich vermute aber, da ist mehr kaputt.

Da bleibt dann wohl nichts anderes als einschicken oder abschreiben.

  • Forum-Beiträge: 144

29.01.2014, 18:28:06 via App

Ich habe gehört, wenn man das Ladegerät ansteckt und dann den Akku einsetzt bringt das vlt. was

  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2014, 19:20:05 via Website

Also bei dem S3 ist es so, dass offenbar der Power-Button oder die Software defekt ist. Jedenfalls ist es so, dass der Power-Button ständig gedrückt ist, also irgendwie klemmt. Ich habe es so ausprobiert, dass ich nur den Volume Knopf und den Home-Button gedrückt habe und trotzdem kurz in das Download und Recovery Menü gekommen bin. Weiter bin ich aber auch nicht gekommen.

  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2015, 11:07:33 via Website

Hallo,
ich weiß das hier ist ein alter Thread, aber ich habe genau das gleiche Problem und hoffe jemand kann mir hier eine Lösung anbieten. Die Garantie ist leider erloschen. Weiß jemand was man machen kann?
MfG

  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2015, 14:14:12 via Website

auch ich möchte den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Irgendwer Hilfe?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

03.04.2015, 14:18:04 via Website

Hallo zusammen. :)

Ich versenke ihn aber nun entgültig, da wir dafür ja einen ausführlichen Bootloop Thread mit sämtlichen Problemsituationen und sehr vielen Lösungsansätzen haben, indem alles weitere besprochen (nach vorangegangenen Lesen - auch wenn der Thread sehr lange ist) werden kann. :)
http://www.androidpit.de/forum/508483/s3-haengt-im-bootloop-fest

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel