Sony Xperia Z1 — Alle Ordner auf PC im Explorer vom Z1 anzeugen lassen - Wie?

  • Antworten:7
Linda G.
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2014, 00:39:48 via Website

Hallo ihr Lieben, ich hsbr seit einem Tag das Z1. Vorher hatte ich das Xperia S. Ich habe nun verschiedene Apps auf dem Z1, die es automatisch über mein google-Account auf das Z1 geladen hat. Also die, die ich vorher auch auf dem S hatte. Jetzt habe ich das Telefon an meinen Laptop angeschlossen. Bei Xperia S war es so, dass ich dann auf das Telefon geklickt habe und dann internen Speicher glaube ich und dann waren da alle Ordner zu sehen (DCIM, MUSIC,....). Und vorallem zu jeder App ein Ordner. Zum Beispiel CamerMX oder Facebook usw.! Aber beim Z1 zeigt es mir nicht ein Ordner von irgendeiner App an. Wenn ich zum Beispiel ein Foto mit der Camera MX mache, dieses dann im Album ansehe und anklicke und auf Details gehe, zeigt mir dir Speicherort einen Ort des Fotos an, denn ich einfach über den PC im Explorer nicht finden oder sehen kann. Beim Xperia S war das alles normal. Woran liegt das? ;-(

Vielen Dank für eure Hilfe, Linda

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

26.01.2014, 09:37:21 via App

du bist möglicherweise im falschen Modus am phone (es gibt kamera-modus und mtp-modus) probier mal beides aus.
Schalte vllt auch mal in den entwickleroptionen das USB-Debugging ein!

Grüße NoAh!

Antworten
Linda G.
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2014, 11:44:16 via Website

danke für die antwort. alles schon versucht, hängt damit nicht zusammen. ich glaube, dass hat was mit der jellybean version ab 4.0 zu tun. da muss ich mein gerät rooten. kann auch nicht mehr mit apps2sd meine apps auf die sd karte verschieben. werde wohl auch externen und internen speicher mit xda austauschen müssen. ich roote mal heute abend das teil. mal sehen ob es was bringt.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

26.01.2014, 11:46:52 via App

das mit dem rooten würde ich mir lieber 100 mal überlegen bei HTC, Motorola und Sony!!!!!!

— geändert am 26.01.2014, 11:47:14

Grüße NoAh!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

26.01.2014, 12:06:57 via App

NoAh!
das mit dem rooten würde ich mir lieber 100 mal überlegen bei HTC, Motorola und Sony!!!!!!
Warum? Hatte mein HTC gerootet und das war super! Und mein Z1 werde ich auch demnächst rooten.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

26.01.2014, 18:07:17 via App

ich mein nur wegen bootloader unlocken, dadurch garantie verlieren usw...

Grüße NoAh!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.01.2014, 18:08:04 via Website

Wer braucht Garantie? Gibt ja immernoch Gewährleistung.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

26.01.2014, 19:21:11 via App

jahhhhh.....

Grüße NoAh!

Antworten