Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 LCD Schaden ohne Fremdeinwirkung

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.01.2014, 20:58:52 via Website

Ich habe mir bei Base ein Samsung Galaxy Note 3 gekauft, welches aber bereits nach 5 Tagen nicht mehr nutzbar war.
Der innere Touchscreen ist ohne Fremdeinwirkung gesprungen (äusserlich 1a - wie ein rohes Ei behandelt) die aüssere Glasscheibe blieb unversehrt zumal das Problem ja beim Galaxy S4 hinreichend bekannt sein sollte. Nun wurde mir von Base angeboten nachträglich (!) eine Handyversicherung für das Gerät abzuschließen was mir zwar etwas komisch vorkam aber ich dann auch gemacht habe. Drei Wochen später bekam ich die Nachricht von der Versicherung, dass sie nicht zahlen werden, da die Versicherung im nachinein abgeschlossen wurde. Also bin ich wieder zu Base gegangen und habe von meinem Problem berichtet daraufhin wurde ich als bescheuert dargestellt, da ich bei der Versicherung kein falsches Datum angegeben habe. Als ich daraufhin gesagt habe, dass ich es gerne über die Herstellergarantie oder die Gewährleistung repariert haben möchte wurde ich aus dem Laden geschmissen. Danach bin ich in den nächsten Base Laden gegangen welcher es für einen Pauschalpreis von knapp 100 € reparieren wollte also wurde es eingeschickt. Vier Tage später bekam ich eine SMS, dass es aus der Reparatur zurück wäre. Als ich dann da war hat sich herausgestellt, dass es nicht repariert wurde. Dazu die Aussage "Mechanischer Schaden" nach meinem Wissensstand müsste das doch nur heißen, dass es kaputt ist oder ?
Dazu nun meine Fragen, ist es als fortfressender Mangel anzusehen, da es ja nur 5 Tage alt war und möglicherweise schon fehlerhaft ausgeliefert wurde oder muss ich jetzt jetzt zu dem schon happigen Gerätepreis noch 250 € Reparationskosten aus eigener Tasche zahlen ? Wie ist die rechtliche Lage ist Base oder Samsung dazu verpflichtet dafür aufzukommen ?

Vielen Dank für eine Antwort im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.01.2014, 21:03:32 via App

Ich verstehe nur die Hälfte...

100 Euro für eine Reparatur, die nicht gemacht wurde und die jetzt 250 Euro kostet?

Naja, wie auch immer.

Was machst Du für einen Aufwand?
Einfach zu Deinem Händler gehen und nachbessern lassen. Stichwort Gewährleistung.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.295

25.01.2014, 21:09:08 via App

Carsten M.
Ich verstehe nur die Hälfte...

100 Euro für eine Reparatur, die nicht gemacht wurde und die jetzt 250 Euro kostet?

Naja, wie auch immer.

Was machst Du für einen Aufwand?
Einfach zu Deinem Händler gehen und nachbessern lassen. Stichwort Gewährleistung.

Herzliche Grüße

Carsten

Genau so ist es. Und ob der Schaden schon bei Kauf dsr war oder nicht, muss dir der Hersteller beweisen. Das wird wohl kaum möglich sein. Also ruhig Druck machen. Es kann nicht sein, das ein solchen Geräte nach 5 Tagen kaputt geht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

25.01.2014, 21:13:44 via App

Bei so einem gravierenden Fehlverhalten seitens von BASE rate ich dir dich direkt an die Presse z.b. teltarif.de zu wenden. Ist eine vollkommene Frechheit dir eine Versicherung aufzuschwatzen die dir in diesem Fall nichts bringt und dich noch zum Betrug zu überreden ist noch die Krönung obwohl es offensichtlich ein Produktionsfehler ist. Bevor du dich aber an teltarif.de wendest wende dich zu erst am den Service von Samsung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

26.01.2014, 07:47:31 via App

Komische Versicherung...ich konnte meine bis zu 3 Monate nach dem Kauf abschliessen.

So gewesen beim Note 2 und der eigenverschuldtete Displayschaden wurde auch anstandslos repariert.

Mein Provider ist übrigens BASE... :)

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.01.2014, 11:30:52 via App

Sa musst du etwas Druck machen. Damals als ich ein Sony Xperia Arc hatte war das LCD gerissen und hatte keine Versicherung. Bin zu Base gegangen und klar ins Gesicht gesagt ohne Hallo zu sagen ,,Muss repariert werden,, und die meinten ,,haben sie eine Versicherung,, und ich natürlich ,,Nein habe ich nicht,,. Wo ich nach 5min ausgestattet bin haben die es für mich kostenlos gemacht trollolloll :D. Hab auch gesagt ,,wenn sie es immer so machen, dann bleibe ich für immer bei Base,, und bin bis heute bei Base und tuen das was ich gesagt habe aber es kam danach nur 1 Fall.

— geändert am 27.01.2014, 00:28:18

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

26.01.2014, 13:39:00 via Website

H. Escobar
Sa musst du etwas Druck machen. Damals als ich ein Sony Xperia Arc hatte war das LCD gerissen und hatte keine Versicherung. Bin zu Base gegangen und klar ins Gesicht gesagt ohne Hallo zu sagen ,,Muss repariert werden,, und die meinten ,,haben sie eine Versicherung,, und ich natürlich ,,Nein habe ich nicht,,. Wo ich nach 5min ausgestattet bin haben die es für mich kostenlos gemacht trollolloll :D. Hab auch gesagt ,,wenn sie es immer so machen, dann bleibe ich für immer bei Base,, und bin bis heute bin ich bei Base und tuen das was ich gesagt habe aber es kam danach nur 1 Fall.

So ist es richtig, nicht erst mal freundlich sein sondern gleich richtig auf den Putz hauen!
Dann machen die auch was man will, Respekt H.Escobar nur so gehts :cold:

Für mich bist Du ein Held

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

30.01.2014, 22:13:52 via Website

H. Escobar
Sa musst du etwas Druck machen. Damals als ich ein Sony Xperia Arc hatte war das LCD gerissen und hatte keine Versicherung. Bin zu Base gegangen und klar ins Gesicht gesagt ohne Hallo zu sagen ,,Muss repariert werden,, und die meinten ,,haben sie eine Versicherung,, und ich natürlich ,,Nein habe ich nicht,,. Wo ich nach 5min ausgestattet bin haben die es für mich kostenlos gemacht trollolloll :D. Hab auch gesagt ,,wenn sie es immer so machen, dann bleibe ich für immer bei Base,, und bin bis heute bei Base und tuen das was ich gesagt habe aber es kam danach nur 1 Fall.

+

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/575197/Neue-Xperia-Tablet-Z-Variante#p1882984

Frauke & Heike, high five!

@ Escobar: mich überkommt eine dämonische Lust, eine Verkäufer- | Service-Ausbildung bei Base zu machen. Und es darauf anzulegen, Dich als Kunden vor mir zu haben. Nett formuliert, würde ich sagen:


Bereit, wenn Sie es sind!

— geändert am 30.01.2014, 22:30:03

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten

Empfohlene Artikel