elgato netstream SAT Alternative

  • Antworten:1
Lars Pohlink
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2014, 20:18:12 via App

Hallo, mich interessiert ob es eine Alternative zu elgatos Netsream SAT Gerät gibt.
Ich habe eine SAT-Schüssel und möchte das Signal im Haus über WLAN auf Androidgeräte streamen und den Tuner bedienen.
Ich nutzte vorher einen iMac mit USB-SAT-Empfänger inkl. EyeTV Software und konnte dann Fernsehen auf meinem iPhone(Pad).
Nun bin ich zu Android gewechselt und möchte diese Funktion gern wieder haben. Bis jetzt habe ich nur elgatos netsream sat gefunden, wozu es auch eine APP für Androidgibt.
Das gute ist hier, dass nicht mal der PC laufen mus, das Gerät sendet allein ins heimische Netz.
Kennt Jemand eine Alternative?

— geändert am 25.01.2014, 20:19:05

Antworten
Claus
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2014, 21:07:04 via Website

Hi,

wenn Du Lust hast ein bischen zu basteln dann schau dir doch mal TVheadend an.

...www.heise.de/ct/inhalt/2014/2/166/

Gruß Claus

Antworten