Google Nexus 5 — Statusleiste nach Reset anders

  • Antworten:6
Hans Jürgen
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2014, 20:10:42 via Website

Ich musste mein Nexus 5 auf die Werkeinstellungen zurücksetzen. Und normalerweise war es so, dass wenn ich die Leiste nach unten gezogen hatte, zuerst die Einstellungen für WLAN, Bluetooth, Akku etc. sichtbar waren. Jetzt ist es aber so, dass es standarmäßig das benachrichtungsfenster ist und ich erst oben rechts auf den Button klicken muss. Wie bekomme ich das hin, dass es wieder so wie vorher ist?

— geändert am 25.01.2014, 20:36:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

25.01.2014, 22:26:39 via App

Eigentlich ist es normal dass man beim runterziehen erst die Benachrichtigungen hat. Man kommt nur durch das Symbol oben rechts in die schnelleinstellungen oder wenn man die Leiste mit zwei Fingern runterzieht. Wieso das vorher nicht so war weiß ich nicht...
und ändern kannst du das mit der originalsoftware soweit ich weiß auch nicht

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

25.01.2014, 22:29:17 via Website

Normalerweise sollten sich die Schnelleinstellungen sofort öffnen, wenn keine Benachrichtigungen da sind.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

25.01.2014, 22:42:14 via App

Quatsch ! die öffnen sich nur direkt wenn du mit 2 Fingern die benachrichtigungsleiste herunter ziehst

Antworten
Felix Görner
  • Forum-Beiträge: 134

25.01.2014, 22:44:16 via Website

Stimmt, hast recht, das is ja nur bei ein paar Custom Roms so.

Antworten
Hans Jürgen
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2014, 23:26:35 via Website

also ich muss dazu sagen, dass es mein erstes android-phone ist und ich es auch erst seit knapp einen monat habe. aber normalerweise hatte ich immer die schnelleinstellungen, als ich es mit einem finger runtergezogen hatte. zumindest, wenn ich keine benachrichtigungen hatte.

und bei mir ist nichts gerootet und nutze auch keine custom roms.

— geändert am 25.01.2014, 23:27:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

26.01.2014, 00:10:43 via App

Beim originalen Android ist das aber normal dass erst die benachrichtigungsleiste angezeigt wird.

Antworten