Samsung Galaxy S3 — SGS3 komplett neu aufsetzen

  • Antworten:4
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

25.01.2014, 16:37:53 via Website

Hallo ihr LIeben,
ich habe hier ein SGS3 bekommen ( billig von einem Bekannten, für's schon große Kind )
Da ist schon Android 4.3 drauf, Allerdings hat es in der Galerie einige Propleme und der Accu scheint auch ziemlich schnell alle zu sein.

Jetzt mal meine Fragen.
1. Ist es ratsam, auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, bevor ich es roote?
Um es richtig sauber zu machen.
2. Wie ist das wenn ich zurück setze, hab ich dann wieder Android 4.0 oder 4.1? Also die Version der Werkseinstellung?
Und wie update ich das dann am besten? Automatisch oder muss man das dann auch über Odin machen.
3. Wenn ich mit Kies die Apps, die schon drauf sind sichere, bekomme ich die dann ohne Probleme wieder drauf, denn da sind paar Apps
drauf, die Sie gern haben möchte, wir sie aber nicht gekauft haben, also sie auch nicht bei GP oder Samsung holen können. (Studendin hat eben kein Geld :-) )
4. und was ich so überlege, ist es ratsam eine andere Rom aufzuspielen, wegen der Acculeistung, würde sich das lohnen (darüber habe ich auch schon für mein eigenes S3 nachgedacht) und wenn ja, gibt es Empfehlungen?
5. Ich habe vorhin wieder in die Tutorials geschaut und bin mir nicht sicher, ob die Beschreibung und die Links auf dem neusten Stand sind?
Wenn nein, wäre ich für gute Links dankbar.

Ich hoffe, ich habe hier nicht alles mögliche gefragt, was schon anderswo beantwortet wurde, aber seht es mir nach. Ich wurschtle mich immer so durch und bin froh, wenn das Handy geht und ich nicht als allzublond gelte. Zumal mein SGS3 schon SIGI's Gehirn heißt :-D

LG die Nervensäge

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.01.2014, 16:39:11 via App

1. ja
2. wenn 4.3 drauf ist, bleibt es drauf
3. Apps kannst Du mit einer App sichern und wieder zurückspielen

— geändert am 25.01.2014, 16:41:40

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

25.01.2014, 18:52:45 via Website

Danke für deine Antwort. Werde mich gleich mal auf der suche nach einer Passenden App machen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.01.2014, 18:54:28 via App

z.b.
Helium
MyBackup
AppMonster

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

25.01.2014, 18:58:18 via Website

Danke !!

Antworten