Samsung Galaxy S3 — S3 Ruhemodus - schaltet nicht automatisch ab?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

25.01.2014, 13:55:21 via Website

@Mods: wo ist mein Thread von heute Morgen geblieben............? :(

Frage: ich habe beim Ruhemodus eine Zeit voreingestellt (Ruhe von 21 bis 9 Uhr). Der Ruhemodus beendet sich aber nicht automatisch. Ich musste ihn zu Fuß deaktivieren. Damit nicht genug, ich mußte auch das Handy neustarten, damit eingehende Anrufe wieder laut klingeln. Kann doch nicht sein, oder?

Funktioniert das bei euch mit dem automatischen Beenden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

25.01.2014, 14:06:14 via App

Hallo Evelyn..der ist im AndroidPIT Nirvana gelandet... :-) jetzt hast du aber einen angemessenen Titel gewählt, und er kann bleiben :-)
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

25.01.2014, 14:25:15 via App

vielleicht hast du eine APP installiert die vielleicht die Berechtigungen hat den ruhmodus zu deaktivieren

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

25.01.2014, 14:28:18 via Website

Dani
Falls du keine Lösung mit dem Samsung-Tool :P findest, ich nutze dieses
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.epsilonlabs.silence.ads
und das ist sehr flexibel und gehört auf jedes nackte Android.

hf

danke für den Tip, aber nachdem das S3 ja selbst einen Ruhemodus hat, hätte mich schon interessiert, ob ich die einzige bin, die damit Probleme hat.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.01.2014, 14:55:51 via Website

Ich würde dir ja gerne helfen, aber den Ruhemodus nutze ich eigentlich nicht. :O:D

Ich hänge mein S3 abends zum laden ans Kabel und stelle den Ton aus, das wars.
Meine Frau hat so eine Timerapp, die den Ton automatisch nach eingestellter Zeit wieder einschaltet...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

25.01.2014, 15:23:30 via App

Nur um das mal zu konkretisieren: es geht mir (nicht nur) um das Abstellen des Tons.

Mit dem Ruhemodus kann man ja auch SMS und LED abstellen. Also dass man auch nicht durch das dauernde Aufblinken der LED abgelenkt wird, weil im Hintergrund wieder ein Anruf, eine SMS oder sonstwas eingegangen ist.

Der Ruhemodus ist ja auch dazu da, ALLE eingehenden Anrufe MIT AUSNAHME entweder der eigenen Kontakte oder benutzerdefiniert ausgewählten Kontakte zu sperren.

Das funktioniert zwar, wie schon erwähnt, aber die Zeitvorgabe, die man in dieser Einstellung vornehmen kann, haut nicht hin - der Ruhemodus beendet sich nicht automatisch zur eingestellten Zeit.

Und deaktiviert man in händisch, ist nach wie vor der Ton off - bei mir half nur ein Neustart des Handys, damit ein Anruf auch wieder laut klingelt...

Und natürlich hätte mich interessiert, ob das bei anderen auch nicht richtig funktioniert.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

26.01.2014, 06:18:16 via App

Guten Morgen, Evelyn!

Wird dir vielleicht jetzt keine große Hilfe sein, aber habe (extra für dich, heute zum allerersten mal) den Ruhemodus verwendet.

Samsung S3 (Android 4.1.2, kein root, kein schnickschnack)

Tja, 1:00-4:00 Uhr eingestellt. Alles bestens. Okay, es hat mich niemand angerufen, aber die StatusLED (rot, wegen laden) ging um Punkt 1:00 Uhr aus und als ich gerade wach wurde, blinkte sie im fröhlichem blau (Facebook). Töne sind auch wieder da. Läuft.

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass dir irgendeine App dazwischen funkt. Denn bei den Einstellungen kann man ja nix verkehrt machen. Na zumindest können wir schon mal einen Samsung-bug ausschließen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

26.01.2014, 07:31:23 via App

Erst mal besten Dank fürs Ausprobieren.
Schon komisch. Mir kommt partout keine App in den Sinn, die dazu geeignet wäre, dem Ruhemodus dazwischen zu funken... Sollte man nicht meinen, dass dieser Ruhemodus ganz oben in der Nahrungskette steht...? :)
Ich werd's nachher nochmal testen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

26.01.2014, 15:15:48 via App

Manchmal kommt es wohl vor, dass der Haken "Immer" gesetzt wird. Der befindet sich in den Ruhemodus-Einstellungen direkt über der Zeiteingabe. Damit ist allerdings gemeint, dass der Ruhemodus "ständig" aktiv ist, und nicht, wie man vielleicht auch vermuten könnte, immer von xx - yy.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2014, 23:11:53 via App

schau mal in die einstellungen des ruhemodus. da ist ein haken bei "immer". der ist standardmäßig drin.
wenn du diesen entfernst greifen deine zeiten.

Antworten

Empfohlene Artikel