BusyBox Problem, Jetzt angeblich kein Root mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.150

25.01.2014, 12:39:52 via App

Hi,

Aufgefallen ist mir das ganze als eine app mit der Meldung kam, das für diese BusyBox benötigt werde, obwohl es eigentlich installiert war! Ich also in BusyBox, deinstallieren gedrückt, fehlgeschlagen, hm... Naja machst es Manuel, gehst /system/xbin, da ist mir aufgefallen, oh solltest du vllt mal die Dateien in den normalen bin Ordner installieren? Also hab ich xbin gelöscht da waren nur BusyBox Dateien drin, dann in BusyBox gegangen, den Pfand /System/bin ausgewählt und installiert, hat geklappt, jetzt komme ich aber mit Total Comander nicht mehr in den ordern /System/ und keine app bekommt mehr root Rechte


Nexus 7 2Gen, Cyanogenmod 11

— geändert am 25.01.2014, 12:43:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.01.2014, 01:17:17 via App

Keiner ein Lösungsvorschlag? Oder ne Idee wonach man googlen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

26.01.2014, 07:44:46 via App

/system formatieren und CM und die gapps neu flashen. Dann sollte alles wieder gut sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

28.01.2014, 21:24:15 via App

Hatte beim ersten mal nichts gebracht jetzt hab ich gerade ne Nighlty geflasht jetzt geht's wieder, danke :)

Selbst keine Ahnung wie ich drauf komme einfach so was zu löschen :lol: *brain*

— geändert am 28.01.2014, 21:24:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

28.01.2014, 23:01:00 via App

So wie ich's verstehe, legt busybox in /xbin modifizierte Befehle ab (und Verknüpfungen mit /bin). Jedenfalls bei SmartInstall. Wenn du direkt in /bin installierst, werden die Orignalbefehle überschrieben und funktionieren Systemtools evtl nicht mehr.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel