Samsung Galaxy Note 2 — Bluetooth Smart Ready - Brustgurt Runtastic/polar

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

25.01.2014, 10:36:39 via Website

Hallo,
Weiß zufällig jmd ob das Note 2 durch das Update auf 4.3 die Bluetooth Smart Ready Funktion unterstützt? Ich würde mir gerne den Brustgurt von runtastic oder polar zulegen. Hat da jmd Erfahrung? Und gibt es eine Tasche für den Oberarm, um das Note 2 beim Joggen besser zu fixieren? Bei Amazon hab ich nur 1 gefunden, die scheint aber recht minderwertig zu sein.
Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

25.01.2014, 15:50:54 via App

Geht es Dir um die energiesparende Funktion oder die Kompatibilität?
Die Galaxy Geräte, zu denen auch das Note zählt, sind Bluetooth Smart Ready, was soweit ich weiss, bedeutet, dass der Brustgurt zwar kompatibel ist, Du auf dem Note jedoch nicht von der stromsparenden Bt Smart profitieren kannst.
Lies sonst auch mal selbst hier: http://www.bluetooth.com/Pages/Bluetooth-Smart-Devices-List.aspx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

25.01.2014, 19:02:30 via Website

Es geht mir rein um die Kompatibilität. Mit der alten FW war ein Pairing laut einiger Foren unmöglich da Smart Ready benötigt wird. Das Note 2 hat bisher diese Funktion ja nur auf dem Papier unterstützt, da die notwendige API erst bei 4.3 integriert ist. Soweit zumindest meine Nachforschungen. Jetzt wäre es interessant zu wissen ob ein Pairing inzwischen möglich ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

26.01.2014, 00:19:58 via App

Daniel L.
Es geht mir rein um die Kompatibilität. Mit der alten FW war ein Pairing laut einiger Foren unmöglich da Smart Ready benötigt wird. Das Note 2 hat bisher diese Funktion ja nur auf dem Papier unterstützt, da die notwendige API erst bei 4.3 integriert ist. Soweit zumindest meine Nachforschungen. Jetzt wäre es interessant zu wissen ob ein Pairing inzwischen möglich ist.

Das Problem war die alte Firmware. Das hast Du doch grade selbst beantwortet.
Also das Note 2 unterstützt Bt Smart Ready, mit Android 4.3 funktionieren diese Geräte mit dem Brustgurt.
Wenn Du den Gurt wirklich willst, so kaufe ihn doch. Sollte es Probleme geben, berufe Dich auf die beiden Seiten (bluetooth.com und runtastic) und trete vom Kauf zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

27.01.2014, 01:59:35 via Website

Ich hätte halt gerne von jmd der ihn besitzt und darüber seine Meinung gebildet hat gewusst obs gut mit dem Note 2 harmoniert bzw überhaupt läuft. Schade das anscheinend keiner den Gurt im Einsatz hat.

Kann trotzdem jmd eine Armtasche für den Sport empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2014, 20:09:33 via Website

Ich kann dich beruhigen:

Ich habe ein Note 2 LTE und seit 4.3 funktioniert auch endlich der original Runtastic Gurt !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

28.01.2014, 00:28:32 via Website

Martin Meier
Ich kann dich beruhigen:

Ich habe ein Note 2 LTE und seit 4.3 funktioniert auch endlich der original Runtastic Gurt !

Ach perfekt, danke Martin!!! Ist die Verbindung gut oder kommt es wie beim s3 zu öfteren Abbrüchen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2014, 07:22:03 via Website

ganz ehrlich ???

keine Ahnung... bin noch nicht damit gelaufen.

— geändert am 28.01.2014, 07:22:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

29.01.2014, 20:08:39 via Website

Naja vllt kannst du ja ein kurze Einschätzung geben, sobald du den Gurt getestet hast :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

18.02.2014, 14:06:09 via Website

Wen es interessiert:
Habe inzwischen den Heartrate Gurt von Polar getestet (Polar H7), der ja auch mit Android 4.3 kompatibel sein soll. Allerdings brach die Verbindung nach nur 3 bis 4 Minuten ab und ließ sich auch nach ein paar Versuchen, Neuinstallation der App und Batteriewechsel nicht mehr herstellen. Schade!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2014, 08:57:20 via Website

Hallo Zusammen,
ich nutze ein Note 2 Android 4.3 mit einem Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt.
Aus der erfahrung kann ich sagen es ist nicht einfach die beiden Geräte zu koppeln. Ich habe ca 2 std. benötigt. Ich habe alles wie in der beschreibung gemacht und siehe da, es klappt nicht:angry:.
Und so hat es funkioniert.
-Brustgurt anziehen
-Bluetooth auschalten
-Runtastic Pro öffnen
-Einstellungen
-Brustgurt suchen (dort bestätigen das Bluetooth eingeschaltet werden soll)
-ca. 20- 25 min. warten und das ganze 2-3mal durchführen.
-sobald der Gurt gefunden wird, anklicken, danach findet das Handy den Gurt immer nach dem anlegen sofort.

Ich habe das auch mit dem S4 probiert, dort dauert der Suchvorgang nicht so lange. Vielleicht ist es eine Sicherheitfunktion damit das Handy nicht beim laufen mit anderen Bluetooth Geräten in einen konflikt gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

22.02.2014, 16:26:08 via Website

Danke für den Erfahrungsbericht! Und bei dir behält er die Verbindung auch beim laufen?
20 min hab ich natürlich nicht gewartet danach, beim ersten mal wurde der Gurt ja auch gleich erkannt... :angry:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2014, 19:17:03 via Website

Problem mit Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 und Runtastic Bluetooth Smart Combo:
Hallo Experten,
ich habe ein Samsung Galaxy S3 mit Android 4.3 (nach Firmware-Update urückgesetzt und meine apps neu installiert) und einen neuen Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt.
Ich musste nach bisher 6 vergeblichen Verbindungsversuchen im Freien (Dauer jeweils ca 20 Minuten) - habe auch die Funktion Entwickler-Option deaktiviert - feststellen, dass der neue Brustgurt auch bei mehrmaligen ein/ausschlaten der Bluetooth-Schnittstelle weder im Bluetooth-Menü noch bei den Einstellungen der Runtastic pro app gefunden wurde!
Kann mir Jemand einen Tipp zur Problemlösung geben?
Vielen Dank für jeden Ratschlag.
Alfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2014, 20:33:46 via Website

Das gleiche Problem habe ich sowohl mit dem Zephir-Brustgurt und Endomo Pro als auch mit einem Bluetooth-Keyboard. Mit der Stock-Rom klappt es. Aber ich habe keinen Erfolg mit jeglicher Custom-Rom. Weiss da jemand etwas?
Ralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.03.2015, 07:55:39 via Website

Hallo,

Seid Ihr noch im Thema?

Ich habe das Note 2 (ohne LTE) mit 4.4.2

und nutze seid langem schon den Bluetooth Pulsmesser von Sportstracker
nun habe ich mir den Trittfrequenz und Geschwindigkeitsmesser

Bei der Einrichtung über die App, erkennt das Samsung auch den Messer.

Unter den Bluetooth Einstellung findet er ihn, aber eine Kopplung ist nicht möglich.

Bei der Aufzeichnung geht es dann wieder nicht, oder wenn nur kurz.

Laut Suport von Samsung hat das Note Bluetooth 4.0 was also Funktionieren sollte.

Bei dem Chinahandy MI eines Kollegen funktionierte es.

Soll oder kann ich auf 4.4.3 warten oder auf CM o.ä. wechseln?

Danke für alle Antworten!

Antworten

Empfohlene Artikel