smartphone für mutti

• Antworten:52
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2014, 00:41:18 via Website

hallo alle androidpit Mitgliedern,
ich bin ganz neu hier, lese ab und zu ihrem forum. ich hoffe, dass meine frage nicht im falchen forum gestellt ist.
ich habe voher samsung note1 und dann habe ich ins note 3 umgestiegen. dann gebe ich mutti mein note 1 ( am anfang möchte sie nur die sprechende katze spielen :-) ). dann ein paar tage später findet sie, dass dieses handy schwer ist und möchte anderes kaufen. welche Smartphones kann ihr empfehlen?
Anforderungen:
- telefonieren :-)
- nachrichten von webseite herunterladen und hören (mit mortplayer)
- nachrichten lesen und manchmal lesen ebook mit moonreader(deswegen gebe ich ihr note 1 wegen displayGröße)
- viber benutzen. aber sie möchte nicht tippen sondern nur ab und zu fotos von uns bekommen, oder telefonieren falls sie im ausland ist.
- u.a 250 euro. naja kann etwas höher falls es gute angebote gibt.
- kein china hersteller wie Huawei acer asus e.t.c. (wegen politischer Meinungen ;-))(aber made in china können wir fast nicht vermeiden)
ich habe schon mit ihr im media markt getrödelt, aber entweder sagte sie, dass display nicht so groß genug ist (ehhmm die unter 5 zoll) oder nicht handlich (die u.a 5 zoll oder mehr :-/). naja andere sind so teuer und denke ich, dass sie highend smartphone sowieso nicht braucht.
ich brauche drin eure hilfe und freue mich wirklich auf eure Antworten.
verzeih mir die Grammatik und Rechtschreibungen. ich bin Ausländerin.
viele grüße von Ruhrgebiet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.01.2014, 00:49:01 via App

vllt das Ace3? Oder (aber ist vllt bissl zu teuer) das Xperia Z

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.01.2014, 00:49:27 via App

Mhm also wenn ich das richtig verstehe möchtest du Low-End mit großem Display aber kein Acer etc.? Das mit dem Note habe ich nicht ganz verstanden... Wenn das Display kleiner sein darf: Moto G, sonst vllt. S3?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

25.01.2014, 00:53:58 via App

Verstehe ich richtig?
Die Handys unter 5“ sind zu klein und die über 5“ unhandlich? ;)
Na Klasse!
Wie findet sie das Motorola G? 199,- glaube ich für 16 GB Speicher.

Viel Erfolg bei der Suche!

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

25.01.2014, 00:57:38 via Website

moto g ist sehr gut aber kein sd slot. s3 ist auch gut. aber sie hat schlechte erfahrung mit s3. damals hat mein bruder ihr sein s3 gezeigt und er hat kompliziert erklärt. jetzt hat sie Angst vor s3 :-/

Antworten
Gelöschter Account

25.01.2014, 00:59:47 via App

bobo
moto g ist sehr gut aber kein sd slot. s3 ist auch gut. aber sie hat schlechte erfahrung mit s3. damals hat mein bruder ihr sein s3 gezeigt und er hat kompliziert erklärt. jetzt hat sie Angst vor s3 :-/

Dafür gibt es Launcher :D

Antworten

25.01.2014, 01:03:00 via Website

gibt es moto g im mediamarkt oder saturn. ich möchte gern, dass sie selbst wählen wird, damit kein Umständen mit Retoure und neu wählen. habt ihr noch andere empfehlungen?

Antworten

25.01.2014, 01:05:14 via Website

[quote=Ingalena]Verstehe ich richtig?
Die Handys unter 5“ sind zu klein und die über 5“ unhandlich? ;)
Na Klasse!

sie ist sehr komplizierte frau aber sie kocht sehr gut ;-)

Antworten

25.01.2014, 01:05:44 via App

Wiko?
Das ist ein französischer Hersteller und es gibt verschiedene Modelle.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

25.01.2014, 01:08:12 via Website

Valon
vllt das Ace3? Oder (aber ist vllt bissl zu teuer) das Xperia Z
von ace3 muss ich researchieren und sie fragen. sony z ist so groß für sie.

Antworten
Gelöschter Account

25.01.2014, 01:08:40 via App

Samsung Galaxy Nexus?

Antworten

25.01.2014, 01:10:47 via Website

wiko kann man im deutschland bestellen bzw. garantieren? ich kenne keine französisch.

Antworten

25.01.2014, 01:12:13 via App

Wofür braucht deine Mutter eine SD Card?
16 GB Speicher sind sehr viel.
Motorola G wäre wirklich sehr empfehlenswert.

Wiko gibt es auch in Deutschland.
Schau mal auf deren Seite.
Oder Nexus 5

— geändert am 25.01.2014, 01:14:37

Antworten

25.01.2014, 01:20:08 via Website

Ingalena
Wofür braucht deine Mutter eine SD Card?
16 GB Speicher sind sehr viel.
Motorola G wäre wirklich sehr empfehlenswert.

Wiko gibt es auch in Deutschland.
Schau mal auf deren Seite.

ich habe keine ahnung wofür eine sd slot für sie benötigt. aber alle handy in der Familie haben sd slot. wenn ihres keine hat dann später ist sie unzufrieden.

wiko sieht gut aus. ich werde überlegen. aber vielleicht etwas im laden damit sie selbst auswählen kann.

— geändert am 25.01.2014, 01:24:36

Antworten

25.01.2014, 01:34:59 via Website

ich danke euch viel viel mal. ihr habt mir viele Empfehlungen gegeben. ich werde morgen alle empfehlungen noch mal schauen. jetzt kann ich nich klar denken. viele schöne handy :-).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.01.2014, 07:45:46 via App

Ingalena
Wiko?
Das ist ein französischer Hersteller
... der die Produkte in China einkauft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

25.01.2014, 07:52:52 via App

bobo

- kein china hersteller wie Huawei acer asus e.t.c. (wegen politischer Meinungen ;-))(aber made in china können wir fast nicht vermeiden)
In der genannten Preisklasse kannst Du definitiv nicht sie Produktion in China vermeiden.

Also kann es Dir nur um den Stammsitz der Unternehmen gehen. HTC, Asus und Acer sind taiwanesische Hersteller. Huawei und Lenovo etwa kommen aus China.

Was Dir bleibt sind dann koreanische Hersteller, richtig? Also Samsung?

Die ganzen kleinen B-Brands, die zum Teil in Europa sitzen, sind lediglich Vertriebsgesellschaften. Die kaufen fertige Produkte in China ein, labeln sie mit ihrem Namen und verkaufen sie. Die kann man per se nicht mit den großen Herstellern vergleichen, die eigene Entwicklung betreiben und wirklich eigene Produkte gestalten.

Wenn Du politische Gründe anführst, dann kannst Du maximal (wenn überhaupt) das FairPhone kaufen. Aber selbst das kommt nicht ohne China aus.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.01.2014, 08:05:37

Antworten

25.01.2014, 07:56:37 via App

Ja???:O
Bisher habe ich überall gelesen, es ist ein Hersteller/Produzent und nicht nur Händler.
Einzelbauteile kaufen oder lassen produzieren alle Handybauer ;)

Wiko war nur ein Vorschlag von vielen.

@ bobo, deine Mutter ist dich bestimmt eine vernünftige Person, auch wenn sie, wie du schreibst, manchmal schwierig ist.
Erzähle ihr doch, was auf 16 GB alles passt.
So viele Bilder, Musik und Spiele wird sie bestimmt nicht laden.
Ausserdem sind m.M.n. Handys ohne externen Speicher für Anfänger einfacher zu bedienen.
Sie müssen sich keine Gedanken machen, wohin sie die jeweiligen Dateien (Apps, Bilder usw.) speichern.

— geändert am 25.01.2014, 09:36:50

Antworten

25.01.2014, 09:34:33 via Website

mit dem hersteller meine ich mit dem stammsitz. ich weiss, dass die meisten in china produziert werden.

bisjetzt habe ich eine list:
- moto g
- nexus 4 oder 5
- wiko
- sony kompakt
- s4 mini
welche würdet ihr empfehlen?

Antworten

25.01.2014, 09:41:49 via App

bobo
mit dem hersteller meine ich mit dem stammsitz. ich weiss, dass die meisten in china produziert werden.
Beim Stammsitz gehen also China und Taiwan nicht. Korea und die USA aber schon?

Warum? Sorry, verstehe das "politische" Motiv nicht...

Die B-Brands lasse ich mal außen vor. Jedes der großen asiatischen schafft in Europa mehr Arbeitsplätze und zahlt hier mehr Steuern als diese kleinen Vertriebsunternehmen. Da spricht politisch viel mehr für die Hersteller, die auch selbst Entwicklung betreiben.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.01.2014, 09:45:24

Antworten

Empfohlene Artikel