CyanogenMod auf dem LG E610 (Optimus L5)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2014, 23:48:12 via Website

Moin :)
(Kurze Anmerkung an die Moderatoren/Admins: Falls der Thread falsch einsortiert ist, so tut es mir leid)
Ich glaube ich bin einfach zu doof dafür. Ich wollte mir CyanogenMod 10.2 (unofficial) (kann leider keinen Link posten) auf mein LG Optimus L5 (E610) packen. Ich habe es nun geschafft zu rooten. Mehr nicht. Als ich CWM via ROM Manager installieren wollte hat dies nicht geklappt. Ich installiere es, versuche per Vol. Down+Home+On/Off dann in den Recovery-Mode reinzukommen. Aber anstatt, dass ich den CyanogenMod installieren kann, tut sich mein Android einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Mache ich irgendwas falsch? Muss ich den Bootloader irgendwie entsperren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Grüße :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

25.01.2014, 08:45:12 via Website

Hast Du ein Custom Recovery installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2014, 11:57:06 via Website

Erwin W.
Hast Du ein Custom Recovery installiert?
Wenn du den ClockworkMod meinst, dann nein - weil ich den über den ROM Manager nicht reinbekomme...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2014, 13:26:06 via Website

Ich habe es jetzt wieder versucht. Ich drücke im ROM Manager auf den Backup-Knopf (also noch in Android) und plötzlich geht mein Handy aus und wieder ein...
Könnte es sein, dass der Bootloader gesperrt ist?

[EDIT]: Ich darf mein Android wieder neu einrichten... :angry:

— geändert am 25.01.2014, 13:28:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2014, 13:35:19 via Website

Mal noch 'ne Frage: Gibt es denn keine Anleitung dafür? (Wenn es geht auch auf Deutsch)...Weil ich wohl mit Android 4.1.2 eine kleine Sonderstellung habe...

Antworten

Empfohlene Artikel