HTC One — Apps (Telefon, Mail, Kamera, Internet) doppelt vorhanden

  • Antworten:3
Anna
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2014, 19:47:08 via Website

Hallo,

auf meinem HTC One werden mir die "Grundapps" doppelt angezeigt.
Unten in der Leiste habe ich Telefon, Mail, Internet und Kamera. Diese Apps werden mir aber auch im normalen Raster angezeigt.
Blende ich sie aus sind sie weg - klar. Aber ich möchte sie nicht irgendwohin verschieben um sie nicht doppelt zu haben. Macht ja keinen Sinn.

Neustart bringt nichts, gerootet ist es nicht. Es muss doch eine Lösung dafür geben...

Hat jemand eine Idee?

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

24.01.2014, 20:22:29 via App

einfach halten und oben auf die Mülltonne ziehen. auf dem Homescreen sind nur Verknüpfungen.
aus dem Appdrawer kannst du sie nicht löschen.

— geändert am 24.01.2014, 20:23:19

Antworten
Anna
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2014, 20:38:44 via Website

Da erscheint keine Mülltonne. Links steht 'Verknüpfung', in der Mitte die zwei Pfeile um das Symbol nach oben zu schieben und rechts ist 'Deinstallieren' grau eingefärbt.

Lustigerweise ist das beim HTC meiner Mutter exakt genau so...

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

24.01.2014, 21:24:53 via App

ja dann bist du im Appdrawer, hier kann man nicht löschen. nur deinstallieren. hier sind alle installierten Programme aufgelistet.


auf dem Homescrenn und der Schnellstartleiste sind nur Verknüpfungen. hier kann man löschen

wenn du im Appdrawer ganz nach oben scrollst und dann nach unten ziehst, kannst du über die drei punkte oben rechts allerdings unbenötigte apps ausblenden.

— geändert am 24.01.2014, 21:29:43

Antworten