HTC One — Headset wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2014, 18:54:56 via App

Hallo, ich habe schon im Netz gestöbert woher mein Problem kommt. Anscheinend hängt es mit dem Update von 4.2 auf 4.3 zusammen. Aber beim googeln habe ich keine Lösung gefunden. Weiß hier einer Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 19:01:57 via Website

Katharina Fröhlich
Anscheinend hängt es mit dem Update von 4.2 auf 4.3 zusammen
Wie kommst du da drauf?
Bist du sicher dass nichts im Anschluss drin ist und der Stecker nicht ganz nach unten kommt?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2014, 19:15:17 via App

Es ist das mitgelieferte Headset von HTC. Ich habe es benutzt und dann nach einer halben Stunde wollte ich es wieder nutzen. Da ging es nicht mehr. Mein Handy hat es nicht mehr erkannt. Und beim googeln habe ich die Info gefunden das es mit den Update zusammenhängt. Das Problem haben wohl viele. In der Buchse steckt nichts. Habe reingeleuchtet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

29.01.2014, 23:55:47 via App

geht bei mir auch nicht, aber habe herausgefunden wie es zu mindestens bis zum nächsten rausziehen funktioniert. Also man zieht es einfach öfters rein und raus bis oben das Kopfhörersymbol erscheint und wenn man Glück hat kann man dran drehen und es geht. Wenn nicht muss man's mit der rein und raussteckmethode versuchen bis es bei einem einstecken erkannt wird. Komischerweise werden alle anderen audiostecker erkannt zb von meiner Anlage und die beats funktionieren wiederum am pc oder anderen Handys. Ob diese Kopfhörer jetzt bei einem anderen One mit der selben Version funktionieren oder nicht konnte ich bis jetzt nicht testen. Wäre aber gut wenn jemand von euch die Möglichkeit dazu hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

30.01.2014, 00:09:29 via App

Ich habe mein Headset an einem anderen Handy (Samsung Note 2) getestet. Da gingen sie. Aber ich habe keine anderen greifbar gehabt um sie an meinem One zu testen... :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

31.01.2014, 03:54:14 via App

Mach einen Werksreset und dein Problem ist gelöst! ....... und ja deine Daten gehen dabei verloren. Du willst kein Werksreset machen?...... dann wirst du mit dem Problem leben müssen.

— geändert am 31.01.2014, 04:03:32

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

03.02.2014, 20:08:32 via App

jerome
ich würde mal auf 4.4 warten

Das ist auch meine Hoffnung. Denn meine Daten sind mir Heilig...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

03.02.2014, 20:26:47 via App

Du wirst auch unter Android 4.4 noch das Problem haben.
Dein Hauptproblem ist folgendes. Beim Update von 4.1.2 auf 4.3 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Passiert leider manchmal. Um sicher zu gehen das die neue Version korrekt läuft ist eigentlich immer ein Werksreset zu empfehlen.
Ich schreibe aus Erfahrung. Es könnte sein das es und 4.4 wieder läuft aber das glaube ich nicht.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

04.02.2014, 12:42:23 via App

Danach ist die beste Lösung.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

05.02.2014, 02:09:13 via App

Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

05.02.2014, 08:41:38 via Website

Katharina F.
Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(

Soviel zum Thema full wipe und eigene Erfahrungen!!

— geändert am 05.02.2014, 08:42:00

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

05.02.2014, 10:04:39 via App

Katharina F.
Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(
Andere Originale Kopfhörer oder vom anderen Hersteller?

— geändert am 05.02.2014, 10:14:35

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

05.02.2014, 10:15:31 via Website

Katharina F.
Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(

Kabelbruch?
Dann kannst Du lange warten und viel wipen!

Wenn Du es einsteckst, kommt dann Musik aus dem Handy oder hörst Du gar nichts?

— geändert am 05.02.2014, 10:16:40


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 319

05.02.2014, 10:29:49 via App

Stefan K.
Katharina F.
Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(
Katharina F.
Hallo, ich habe schon im Netz gestöbert woher mein Problem kommt. Anscheinend hängt es mit dem Update von 4.2 auf 4.3 zusammen. Aber beim googeln habe ich keine Lösung gefunden. Weiß hier einer Rat?

Soviel zum Thema full wipe und eigene Erfahrungen!!
Naja ich bin davon ausgegangen das sie das schon gemacht hat. Dann wäre der nächste logische Schritt ein Full Wipe.
Aber irgendwie sind ihre Informationen hier sehr schwammig. Da kann man schlecht helfen.
Ich denke schon das es eine Software Sache ist.

— geändert am 05.02.2014, 10:41:37

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten

Empfohlene Artikel