HTC One — Headset wird nicht mehr erkannt

  • Antworten:45
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2014, 18:54:56 via App

Hallo, ich habe schon im Netz gestöbert woher mein Problem kommt. Anscheinend hängt es mit dem Update von 4.2 auf 4.3 zusammen. Aber beim googeln habe ich keine Lösung gefunden. Weiß hier einer Rat?

Antworten
Android Boy
  • Forum-Beiträge: 17

24.01.2014, 18:58:32 via App

ist es ein neues headset oder ein gebrauchtes?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 19:01:57 via Website

Katharina Fröhlich
Anscheinend hängt es mit dem Update von 4.2 auf 4.3 zusammen
Wie kommst du da drauf?
Bist du sicher dass nichts im Anschluss drin ist und der Stecker nicht ganz nach unten kommt?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2014, 19:15:17 via App

Es ist das mitgelieferte Headset von HTC. Ich habe es benutzt und dann nach einer halben Stunde wollte ich es wieder nutzen. Da ging es nicht mehr. Mein Handy hat es nicht mehr erkannt. Und beim googeln habe ich die Info gefunden das es mit den Update zusammenhängt. Das Problem haben wohl viele. In der Buchse steckt nichts. Habe reingeleuchtet.

Antworten
Android Boy
  • Forum-Beiträge: 17

24.01.2014, 20:01:33 via App

Und hast du es fest ganz hinein gesteckt, also die kopfhörer?

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2014, 20:44:38 via App

Ja habe ich. Ich habe es des Öfteren versucht. :(

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 53

29.01.2014, 23:55:47 via App

geht bei mir auch nicht, aber habe herausgefunden wie es zu mindestens bis zum nächsten rausziehen funktioniert. Also man zieht es einfach öfters rein und raus bis oben das Kopfhörersymbol erscheint und wenn man Glück hat kann man dran drehen und es geht. Wenn nicht muss man's mit der rein und raussteckmethode versuchen bis es bei einem einstecken erkannt wird. Komischerweise werden alle anderen audiostecker erkannt zb von meiner Anlage und die beats funktionieren wiederum am pc oder anderen Handys. Ob diese Kopfhörer jetzt bei einem anderen One mit der selben Version funktionieren oder nicht konnte ich bis jetzt nicht testen. Wäre aber gut wenn jemand von euch die Möglichkeit dazu hat.

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

30.01.2014, 00:09:29 via App

Ich habe mein Headset an einem anderen Handy (Samsung Note 2) getestet. Da gingen sie. Aber ich habe keine anderen greifbar gehabt um sie an meinem One zu testen... :/

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

31.01.2014, 03:54:14 via App

Mach einen Werksreset und dein Problem ist gelöst! ....... und ja deine Daten gehen dabei verloren. Du willst kein Werksreset machen?...... dann wirst du mit dem Problem leben müssen.

— geändert am 31.01.2014, 04:03:32

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 53

31.01.2014, 06:34:23 via App

ich würde mal auf 4.4 warten

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

03.02.2014, 20:08:32 via App

jerome
ich würde mal auf 4.4 warten

Das ist auch meine Hoffnung. Denn meine Daten sind mir Heilig...

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

03.02.2014, 20:26:47 via App

Du wirst auch unter Android 4.4 noch das Problem haben.
Dein Hauptproblem ist folgendes. Beim Update von 4.1.2 auf 4.3 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Passiert leider manchmal. Um sicher zu gehen das die neue Version korrekt läuft ist eigentlich immer ein Werksreset zu empfehlen.
Ich schreibe aus Erfahrung. Es könnte sein das es und 4.4 wieder läuft aber das glaube ich nicht.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Henning W.
  • Forum-Beiträge: 19

04.02.2014, 12:11:43 via App

Reset vor oder nach dem Update?

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

04.02.2014, 12:42:23 via App

Danach ist die beste Lösung.

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 53

04.02.2014, 13:13:42 via App

Also mit meiner Methode funktioniert es auch ;)

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

05.02.2014, 02:09:13 via App

Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.02.2014, 08:41:38 via Website

Katharina F.
Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(

Soviel zum Thema full wipe und eigene Erfahrungen!!

— geändert am 05.02.2014, 08:42:00

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

05.02.2014, 10:04:39 via App

Katharina F.
Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(
Andere Originale Kopfhörer oder vom anderen Hersteller?

— geändert am 05.02.2014, 10:14:35

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

05.02.2014, 10:15:31 via Website

Katharina F.
Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(

Kabelbruch?
Dann kannst Du lange warten und viel wipen!

Wenn Du es einsteckst, kommt dann Musik aus dem Handy oder hörst Du gar nichts?

— geändert am 05.02.2014, 10:16:40


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

05.02.2014, 10:29:49 via App

Stefan K.
Katharina F.
Also ich habe jetzt andere Kopfhörer ausprobiert. Die gingen. Ich werde noch verrückt... :(
Katharina F.
Hallo, ich habe schon im Netz gestöbert woher mein Problem kommt. Anscheinend hängt es mit dem Update von 4.2 auf 4.3 zusammen. Aber beim googeln habe ich keine Lösung gefunden. Weiß hier einer Rat?

Soviel zum Thema full wipe und eigene Erfahrungen!!
Naja ich bin davon ausgegangen das sie das schon gemacht hat. Dann wäre der nächste logische Schritt ein Full Wipe.
Aber irgendwie sind ihre Informationen hier sehr schwammig. Da kann man schlecht helfen.
Ich denke schon das es eine Software Sache ist.

— geändert am 05.02.2014, 10:41:37

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.02.2014, 12:30:44 via Website

Eigentlich ist alles Klar,

Update gemacht auf 4.3 und headset funktioniert nicht mehr. Davor ging es.
Headset in anderes Handy ausprobiert (anderer Hersteller) und es funktioniert.
Andere Kopfhörer am eigenen Handy ausprobiert und diese funktionieren.
Wichtig für den TE DATEN RETTEN.

Ende der Geschichte. :grin:

— geändert am 05.02.2014, 13:00:38

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

05.02.2014, 12:45:41 via App

Wenn Sie damit Leben ist das ok. :)

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

05.02.2014, 19:37:39 via App

Nein die Kopfhörer die funktioniert haben waren von einem anderen Hersteller. Wenn ich meine einstecke passiert nichts. Das KopfhörerSymbol erscheint nicht und ich höre die Musik ganz normal aus den Lautsprechern vom One.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.02.2014, 20:01:43 via Website

Katharina F.
Nein die Kopfhörer die funktioniert haben waren von einem anderen Hersteller. Wenn ich meine einstecke passiert nichts. Das KopfhörerSymbol erscheint nicht und ich höre die Musik ganz normal aus den Lautsprechern vom One.

Die anderen Kopfhörer waren die ohne Mikrofon? Also nur mit dreiteiligem Klinkenstecker?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

06.02.2014, 00:27:37 via App

Die Kopfhörer die ich zuerst ausprobiert habe waren mit Mikrofon. Heute habe ich mir welche ausgeliehen die ohne Mikrofon sind. Diese funktionieren auch einwandfrei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

06.02.2014, 15:35:42 via Website

Ist dir denn das Mikro wichtig? Bzw. teste mal eins mit Mikro (Fremdmarke oder so ganz egal) Wenn dieses dann auch nicht geht, musst du einige Entscheidungen treffen.

Einschicken=Datenverlust+Funktionierendes Handy
Werksreset=Datenverlust+vielleicht funktionierendes Handy
Nur Kopfhörer=Komfortverlust+Erhalt der Daten

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

07.02.2014, 00:00:02 via App

Ich brauche das Mikrofon da ich sehr viel mit Headset telefoniere. Man das kotzt mich echt an im Moment...

Aber trotzdem danke für die Hilfe. :)

Antworten
TEH.AZE
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2014, 11:11:16 via Website

Schon erfreulich, dass andere dieses Problem auch haben. Habe meines schon in einem anderen Forum geäußert, aber bis dato noch keine Antwort bekommen. Wenn man ein wenig "googlet" findet man auch nicht gerade sehr hilfreiche Anleitung, wie man dieses Problem lösen könnte. Aber hier mal ein Auszug meines Posts zu dem Problem:

"Moinsen,

ich habe mir im Sommer letzten Jahres ein HTC One zugelegt und bis gestern gab es mit diesem Gerät keinerlei Probleme, auch bei den Updates nicht. Als ich gestern Nacht, bzw. heute Morgen um ca. 2 Uhr mein Handy weglegte, funktionierten die Kopfhörer noch einwandfrei. Heute Morgen musste ich feststellen, dass sich das Gerät etwas festgelaufen hatte. Es rief keine Youtube Videos mehr auf, Browser lies sich nicht mehr öffnen. Das Headset Symbol erschien oben noch.
Habe mich dann für einen Neustart des Gerätes entschieden aber leider musste ich feststellen, dass der Sound nur noch über die Lautsprecher wiedergegeben wurde. Das Headset bzw. die Kopfhörer befanden sich aber immer noch im Anschluss.
Daher kurz den Stecker der Kopfhörer um 90°, dann um 180° gedreht, kurz rausgezogen wie rein gesteckt --> nichts änderte sich. Auch ein Soft Reset beim 10 sekündigen Drücken des On Buttons brachte keinerlei Besserung.

Staubrückstände oder gar Verschmutzungen konnte ich nicht im Anschluss erkennen.

Zu sagen ist noch, dass die Kopfhörer im Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy S3) sowie im HTC One meines Kumpels, einwandfrei erkannt werden. Andere Headsets werden in meinem Gerät einwandfrei und ohne Probleme erkannt und Musik problemlos über die Kopfhörer wiedergegeben.

Auf einen Hard Reset möchte ich gerne verzichten, aber sollte dies die Lösung des Problems sein, würde ich diesen Weg auch einschlagen. Alle Daten sind über die Cloud zwischengespeichert, sowie alle Mediendateien (Photos, Videos, Musik) auf dem PC gesichert.

Würde mich über evtl. Lösungsansätze sehr freuen, ohne jetzt unnötig Geld in irgendwelche Base-Support Hotlines zu ballern, da die Callcenter Leute meistens wenig Dunst davon haben.

MfG
Aze"

Es hat sich, wie hier schon beschrieben wurde, wikrlich wohl ein Fehler eingeschlichen. Gibt sich dieses Problem nach einem Hard Reset? Wäre schon erfreulich, denn die Ersatzkopfhörer sind etwas nervig, aber was will man machen.

— geändert am 11.02.2014, 11:18:52

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

11.02.2014, 11:44:56 via App

Durch einen Hardreset oder Wipe kann man den Fehler zu mindestens eingrenzen da das System dann sauber und fehlerfrei ist. Ich denke, wie schon geschrieben, das es ein Softwarefehler ist.

— geändert am 11.02.2014, 12:13:28

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
TEH.AZE
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2014, 12:06:37 via Website

Barri
Durch einen Hartreset oder Wipe kann man den Fehler zu mindestens eingrenzen da das System dann sauber und fehlerfrei ist. Ich denke, wie schon geschrieben, das es ein Softwarefehler ist.

Ok, dann werde ich das am Nachmittag wohl machen. Hoffe mal, dass der Fehler dadurch behoben wird. Ansonsten bleibt ja nur noch die Möglichkeit der Einsendung.

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

11.02.2014, 12:12:43 via App

So sehe ich das auch. Gib dann mal bitte Bescheid ob es läuft.

— geändert am 11.02.2014, 13:12:49

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
TEH.AZE
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2014, 18:25:43 via Website

Barri
So sehe ich das auch. Gib dann mal bitte Bescheid ob es läuft.

Leider hat es nichts gebracht. Versuche es jetzt noch mit ner anderen Methode, aber denke, dass ich das Handy einschicken muss.

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

12.02.2014, 04:44:10 via App

Schade :(

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Risiko
  • Forum-Beiträge: 13

12.02.2014, 12:56:47 via App

Mein Headset hat auch ohne update den Geist aufgegeben!
An einen S4 funktioniert es einwandfrei-kein Kabelbruch etc feststellbar!Htc angerufen und die werden mir ein neues schicken!
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.02.2014, 13:16:45 via Website

Ein neues Headset?
Und dann? Was wenn das neue auch nicht geht?

nachsatz: Was wenn das neue dann doch geht? Auch bei den anderen Usern mit same problems!

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Risiko
  • Forum-Beiträge: 13

12.02.2014, 14:05:03 via App

Hatte vergessen zu erwähnen-anderes original headset an meinem One probiert und dies ging 1a!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

12.02.2014, 16:08:40 via Website

Jetzt sag nicht, dass alle Wipes umsonst waren? Können die anderen dies auch so bestätigen?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Marcel Hortian
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2014, 20:40:17 via Website

Ich habe meine Handy auch auf die werkseinstellung zurückgestellt aber es geht immer noch nicht

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

27.02.2014, 09:52:38 via App

So nachdem ich jetzt das Android Update habe funktioniert mein Headset immer noch nicht. -.-

Antworten
jerome
  • Forum-Beiträge: 53

13.03.2014, 07:53:42 via App

mein linker Kopfhörerknopf hat jetzt den Geist aufgegeben^^. Werde die Kopfhörer einschicken lassen.

— geändert am 13.03.2014, 07:54:26

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

10.04.2014, 21:20:30 via App

Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem mit den Kopfhörern. Die funktionierten dann auf einmal nichtmehr, aber an anderen Geräten schon.
Habe dann an HTC geschrieben und innerhalb 5 Tage neue zugeschickt bekommen die funktionierten.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2014, 19:13:34 via Website

Hi,

ein ähnliches Problem, könnte zeitlich mit dem Update auf 4.4.2 zusammenfallen.

Es wird kein Kopfhörer mehr erkannt. Habe die verschiedensten Modelle ausprobiert, nix geht. Auch nicht diverse original HTC.
Die Kopfhörer funktionieren an anderen Geräten.

Wenn ich das Audio mit SoundAbout auf den Kopfhörer umlenke, dann funktioniert es. Lediglich die Erkennung funktioniert nicht.

Antworten
Jonny Bezveze
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2014, 10:48:55 via Website

Katharina F.

Hallo, ich habe schon im Netz gestöbert woher mein Problem kommt. Anscheinend hängt es mit dem Update von 4.2 auf 4.3 zusammen. Aber beim googeln habe ich keine Lösung gefunden. Weiß hier einer Rat?

  • Einstellungen
  • Apps (nur ausgeführte Anwendungen)
  • Alle Prozesse mit dem Kopfhörer beenden
  • Kophörer einstecken
  • Spass haben ;)

Habe es bei beiden M7 Modellen..

Grüsse freundlichst

— geändert am 04.12.2014, 07:31:51

Antworten
juergen
  • Forum-Beiträge: 1

24.10.2015, 06:44:20 via Website

Hab das Problem anders gelöst. Die kontakte in der HS Buchse sind aus Kupfer. Kupfer oxydiert. Handy ausschalten Waschbenzin in die Bücher. Mit festem kleinen Pinsel reinigen. 10 Min. Warten und einschalten. Bei mir ging es. Hoffentlich könnte ich helfen. Jürgen

Antworten
Mathias Koller
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2015, 12:35:44 via Website

Bei mir ist das Problem dass wenn ich sie einstecke funktionoeren sie nicht aber wenn ich das Handy mit eingesteckten Kopfhörern neustarte erkennt mein Handy die Kopfhörer aber wenn ich sie ausstecke bleibt das symbol und ich bekomme keinen Sound übers Telefon....
Ziemlich nervig wenn wer anruft :/

— geändert am 29.10.2015, 12:36:45

Antworten
Stef Zen (Zestefanzie)
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2015, 16:41:20 via Website

Hallo ... :)

Also ich hatte das Problem, dass mein Headset gerade eben noch funktionierte und dann bei der nächsten
Nutzung nicht mehr. Stattdessen hatte ich schon beim wählen ein richtig "tolles" Tinitus Pfeiff-Geräusch...
Erst dachte ich, es läge an meinem Headset, doch es funktionierte auch bei anderen, bei mir allerdings nicht bzw.
Musik hören ging aber beim versuch zu telefonieren war da immer nur dieses ganz unangenhme Pfeiffen...
Auch mit einem neuen Headset war es erstmal das gleiche Problem.
Danach habe ich hier diesen Thread entdeckt, doch da ich es nicht zurück setzen wollte, habe ich erstmal noch
alle hier vorhandenen Headsets durchprobiert. Da ging es dann plötzlich...
Zum verrückt werden.
Allerdings habe ich es jetzt einfach mal darauf geschoben, dass es vorher einfach eine zu hohe Luftfeuchtigkeit war.
Ich hatte es ausprobiert nachdem ich im Regen herumgelaufen war, telefoniere halt recht gerne unterwegs...
Zuhause in den trockenen vier Wänden hat es dann nämlich plötzlich wieder funktioniert. Ich beobachte das mal weiter...

Antworten