LG G2 — LGG2 - Backup - Neu installieren - Cache löschen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

24.01.2014, 16:54:03 via Website

Hello again,

ich habe festgestellt, dass einige Apps ganz schön Cache ansammeln. Den kann ich unter "Anwendungen" manuell pro App löschen (alles ok). Allerdings ist mir am PC aufgefallen, dass einige schon gelöschte Apps immer noch Ordner in meinem Handy haben. Zusätzlich werden die teilweise auch noch mit aufgeführt.

Nun zu meiner Idee:
Ich wollte nun ein Backup machen, das Handy einmal "platt" machen und neu installieren. Ich möchte aber gern die gemachten Einstellungen, Homescreenzuordnungen etc. und die Apps direkt wieder am Start haben. Ich befürchte aber, dass bei der Wiederherstellung alle Daten vom Handy aus dem Backup wieder draufgezogen werden.

Hat jmd. Ahnung und kanns gut erklären?

VG
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

07.02.2014, 16:07:10 via App

Ich nutze Sd Maid,dann geht das mit dem säubern rucki zucki

— geändert am 07.02.2014, 16:07:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

07.02.2014, 17:52:17 via App

Sdmaid ist die passende Lösung.

Das Ordner da sind hat meist nichts mit der Cache zu tun. Die sind von der App aus notwendig :)

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten

Empfohlene Artikel