HTC Desire 500 - Whatsapp Chat Wiederherstellung

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Benjamin T.
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2014, 14:24:15 via Website

Hallo,
ich bin neu hier deswegen weiß ich nicht genau ob ich hier richtig bin.
Ich habe mir ein HTC desire 500 gekauft und hatte vorher ein Samsung Galaxy s Plus. Auf dem samsung hatte ich glauhb ich android 2.3 und jetzt auf dem desire 500 4.1.2. Als ich die Chats auf dem neuem handy wiederherstellen wollte, stand dort, dass 141 Nachrichten gefunden wurden( Obwohl ich viel mehr besaß), doch in der Chatliste waren nur die Gruppen aufgeführt jedoch ebenfalls ohne nachrichten. Das backup habe ich auf meiner externen Micro SD karte. Hilft es vielleicht etwas, wenn ich das backup auf die interne Speicherkartte verschiebe ?
Schonmal Danke im vorraus
Benjamin

— geändert am 04.04.2019, 23:39:10 durch Moderator

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

24.01.2014, 22:30:14 via App

Du musst das Backup in den WhatsApp-Ordner des internen Speichers kopieren.

Antworten
Benjamin T.
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2014, 16:43:37 via Website

Hat nicht funktioniert aber ist egal dann bekomm ich sie einfach nciht wieder :D

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.01.2014, 15:34:46 via Website

Benjamin T.
Hat nicht funktioniert aber ist egal dann bekomm ich sie einfach nciht wieder :D

Im internen Speicher von deinem alten Handy gibt es den Ordner "WhatsApp", in diesem ist ein Ordner "Databases" und dort ist mindestens eine Datei. Du musst die Datei "msgstore.db.crypt" in den Databases-Ordner deines neuen Handys kopieren.

WICHTIG: Nimm die "msgstore.db.crypt"-Datei und nicht die "msgstore-xxxx-xx-xx.1.db.crypt"-Datei. Die Datei MUSS in den Whatsapp\Databases Ordner.

Antworten