Wie geht ihr in Studio mit Testing um ?

  • Antworten:1
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.01.2014, 12:12:43 via Website

Hallo,

In Android Studio einen Instrument Test und dergleichen anzulegen ist relativ einfach, expresso macht das ganze noch etwas einfacher.
Aber wenn es um reine jUnit Tests geht, wie geht ihr da vor ? Würde mich mal interessieren. Soweit Ich das verstehe kann Ich Studio nicht dazu übereden z.b

$PROJECT_ROOT/src/test

als Root Node für Tests zu konfigurieren, dabei sind Unit Test so wichtig in großen Projekten. Somit fehlt nämlich die Autovervollständigung etc.
Das kann doch echt nicht sein das Studio das nicht kann.

thx,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

24.01.2014, 13:31:32 via Website

Studio soll ja eigentlich vieles von der Version 13 haben, habe mir gerade mal die Community version gesaugt, und siehe da es geht alles.
Gradle rennt, meine Expresso und Robolectric Test sowie JUnit, somit kann ich damit arbeiten :)

Allerdings sieht es dann wieder so aus als ob die Version nicht ein layout im preview rendern kann, da alle styles nicht gefunden werden :/

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten