Handy sms löschen

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

24.01.2014, 07:50:49 via Website

Hallo ihr lieben, auf dem Handy gibt es nich sowas wie einen Papierkorb oder ? Also wenn ich meine sms auf dem Handy lösche und jemand anderen mein Handy gebe kann er sie nich wiederaufrufen oder ?

Danke

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 08:59:08 via Website

Was ist das für ein Handy?

Bei Android gibt es schon tmp und cache Verzeichnisse, wenn du eine SMS löscht ist die "theoretisch" schon wieder herstellbar.

Wenn du das Gerät "weitergibst"?? solltest du es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und wenn eine externe SD-Karte drin ist diese entfernen oder so formatieren dass die Daten mit Nullen überschrieben werden.

— geändert am 24.01.2014, 09:00:00

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

24.01.2014, 09:19:06 via Website

Samsung galaxy S2

Wie ist die sms denn wieder herstellbar ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

24.01.2014, 09:32:06 via Website

Nur wenn ich vorher eine App runtergelassen habe und die sms dort speicher wäre es möglich oder ? Aber anders soweit ich weiß nich. Also der Aufwand ist recht groß oder mit installieren von dingen und das Handy an den Computer anschließen. Mit ein Paar klicken auf dem Handy sind sie nich wiederherstellbar oder ?

Ich habe auch gelesen, dass wenn man neue sms schreibt die Chance geringer ist ältere wieder aufzurufen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 09:55:25 via Website

korrekt

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

24.01.2014, 11:36:52 via Website

Die App sms Backup müsste man aber vor dem löschen der sms bereits installiert haben um sie anschließend wiederherzustellen oder ?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 11:42:39 via Website

ja (diese App ist kein Wiederherstellungstool)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

24.01.2014, 11:57:57 via Website

Also ist es richtig was ich gesagt habe, aß man sie vorher bereits installiert habe muss um gelöschte wiederherzustellen ? Nachdem löschen nützt es nichts mehr sie zu installieren ?

Danke

Antworten