Hilfe! Mein Telefon macht Audioaufnahmen und versendet diese irgendwo hin!

  • Antworten:135
  • GeschlossenBentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.01.2014, 00:36:30 via App

US-AM
Gerade durchgeführt inklusive Fullwipe auf Zweitphone ... kann nicht nachvollzogen werden.

Nur damit ich es verstehen kann.
Du hast die App installiert, dich auf der Seite registriert, das Passwort erhalten, eingegeben und 60 Minuten abgewartet, bis die Software auf alle Funktionen greift?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

24.01.2014, 00:44:04 via App

Warum 60 Minuten? Weil es da steht? Kenne keine App/Software die 1hrs benötigt um aktiv zu sein, zumal der Taskmanager was anderes zeigte. Kann im Übrigen nachvollzogen werden indem man die Systemzeit 1 hrs vorstellt ;-)

— geändert am 24.01.2014, 00:44:39

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.01.2014, 00:48:54 via Website

Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist eine Gurillia-Werbung für diese Software. Alles ist irgendwie widersprüchlich.

Keine App übersteht einen Full WIpe, der beim Flashen von anderen ROMs nötig ist. Oder der TE hat doch nicht soviel Erfahrung, wie er uns glaubhaft machen will und hat keinen Full Wipe gemacht.

Die App soll sich verstecken. Wie wurde sie entdeckt?

Sie muss beim Anbieter mit einem Account verknüpft sein. Es wäre also möglich den Initiator ausfindig zu machen. Allerdings nur durch Strafverfolgungsbehörden. Und eine Anzeige hätte ich in diesem Fall gestellt. Soetwas ist definitiv strafbar, wenn zum Beispel die Firma derart ihre Mitarbeiter überwacht.

Ist es ein Firmenhandy?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

24.01.2014, 00:48:57 via Website

Einfach mal kurz 50€ investiert? :D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.01.2014, 00:54:33 via App

Ich hatte bis vor ein paar Stunden keine Ahnung von der Existenz dieser App.
Habe erst im Internet darüber gelesen.
Und finde die App und die angepriesenen Einsatzmöglichkeiten skurril und mehr als bedenklich.
Deshalb lese ich hier so interessiert mit.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

24.01.2014, 00:59:42 via App

Der TE meldet sich nicht mehr .. sags ja Märchenstunde ... bzgl. dem was auf der Seite des "sogenanntem" Anbieters steht ... nicht so leichtgläubig sein ... erinnert sehr an Nacktscanner etc. ;-)

— geändert am 24.01.2014, 01:00:30

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

24.01.2014, 01:17:24 via Website

Ausprobieren würde ich es ja schon gerne mal... aber 50 € isses mir dann doch nicht wert... :D
Wahrscheinlich isses seine App und er wollte "zeigen" wie unüberwindbar sie ist xD

Bin ich eigendlich der einzige der da Kein Impressum findet, oder Schriftlichen Kontakt? Hätte gerne mal die Namen des Urhebers gegooglet...


E:

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

BIS ZUR ÄUSSERTEN RECHTLICHEN ZULÄSSIGKEIT, HAFTET STEALTHGENIE ODER EINER IHRER AFFILIATES, VERTRAGSPARTNER, ANGESTELLTER, VERTRETER, DRITTER (.....) SOWIE LIEFERANTEN FÜR KEINE BESONDEREN, INDIREKTEN, ZUFÄLLIGEN, FOLGERICHTIGEN, STRAFENDEN ODER EXEMPLARISCHEN SCHÄDEN IN BEZUG AUF DIE NUTZUNG VON STEALTHGENIES DIENSTEN, AUCH WENN STEALTHGENIE ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN INFORMIERT WORDEN IST


Richtig Seriös kommt so ne Passage in den AGB´s... jetzt sollte ich doch glatt mal m,ein Büchlein zücken und nachschauen ob sowas zulässig ist :D

— geändert am 24.01.2014, 01:22:29

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.01.2014, 01:26:56 via App

Vielleicht finden sich mehr Infos auf den englischen Seiten, allerdings ist mein Englisch mehr als rudimentär.

Mal schauen, ob sich der TE morgen meldet.
Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

24.01.2014, 01:32:29 via Website

Ich komm garnicht auf ne englische seite o.O weder per rechner noch mit dem Nexus... auch mit Stealthplugin und co...


E: okay, man kann auch blind sein :D habs unten über die fähnchen probiert, statt oben eifach Englisch auszuwählen :D

— geändert am 24.01.2014, 01:34:43

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.01.2014, 01:33:19 via App

Ist nicht dein Ernst?:O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

24.01.2014, 01:39:33 via Website

Auf der englischen Page sind exakt die selben Infos wie auf der deutschen... nicht ein einziger Name zu finden :/ schade...

naja, dann geh ich jetzt mal ins Bettchen :D Gute Nacht!

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2014, 05:30:51 via App

Aries Stenz

Die App soll sich verstecken. Wie wurde sie entdeckt?

das habe ich mich die ganze zeit schon gefragt..
wie hat er entdeckt, dass a) etwas aufgenommen wurde und b) versendet wurde..? :blink:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

24.01.2014, 07:43:31 via App

Alles nur faked? ;-)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 08:08:28 via Website

In der Theorie lässt sich so eine App schon so installieren und verstecken, und dass retournierte Geräte wieder in den Verkauf kommen ist auch möglich.

Cerberus zum Beispiel macht das so, die App kann man auf der Homepage als .zip downloaden und dann im recovery flashen und die ist im Appdrawer nicht sichtbar und der Prozess den sie benutzt heisst dann unscheinbar "system framework". Dies ist also grundsätzlich schon machbar. Auch ein Werksreset entfernt Cerberus nicht.

Er war dann aber mit dem einlesen, unlocken, rooten, recovery und rom flashen sehr schnell fertig, ein Anfänger hätte deutklich länger gebraucht.
Da dachte ich mir dann das erste mal dass ist etwas sonderbar. Als er dann schrieb dass der Prozess immer noch drauf ist war klar dass hier was nicht stimmen kann. Dies war nämlich unmöglich.

Bin gespannt was der TE hier noch schreibt .... wenn er das alles nur erfunden hat, tut er mir schon sehr leid.

— geändert am 24.01.2014, 08:10:18

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.01.2014, 09:13:31 via App

Dani, theoretisch: kann eine App sich eine eigene Partition schaffen? dann wäre sie doch auch vor formatieren/löschen während des Flashens geschützt?

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.01.2014, 09:40:42 via Website

Also ich hab mir jetzt auch mal den ganzen Thread durchgelesen, abgesehen davon das mir diese App und die Seite auch seeeehr merkwürdig kommen, kann ich mir wenig vorstellen, dass die App einen Full-Wipe überlebt und vor allem "einfach so" auf ein Neugerät kommt.
Und auch wie der TE das bemerkt haben möchte ist ja noch schleierhaft...

Mal abwarten ob da noch was kommt, ansonsten halte ich das hier für einen schlechten versuch eine Seite breit zu treten und geld zu verdienen.


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 09:49:22 via Website

reinold p
Dani, theoretisch: kann eine App sich eine eigene Partition schaffen? dann wäre sie doch auch vor formatieren/löschen während des Flashens geschützt?
Ja theoretisch hast du recht, mit einem umschreiben der Partitionstabelle wäre das möglich, das erfordert aber bereits ein so enormes technisches Wissen diesbezüglich und ist nur mit einem extremen Aufwand möglich.
Es einfach zu verstecken, so wie es Cerberus macht, ist schon nur für sehr erfahrene User zu erkennen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hendrik S
  • Forum-Beiträge: 103

24.01.2014, 09:54:53 via App

Marian W.
Ausprobieren würde ich es ja schon gerne mal... aber 50 € isses mir dann doch nicht wert... :D
Wahrscheinlich isses seine App und er wollte "zeigen" wie unüberwindbar sie ist xD

Bin ich eigendlich der einzige der da Kein Impressum findet, oder Schriftlichen Kontakt? Hätte gerne mal die Namen des Urhebers gegooglet...


E:

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

BIS ZUR ÄUSSERTEN RECHTLICHEN ZULÄSSIGKEIT, HAFTET STEALTHGENIE ODER EINER IHRER AFFILIATES, VERTRAGSPARTNER, ANGESTELLTER, VERTRETER, DRITTER (.....) SOWIE LIEFERANTEN FÜR KEINE BESONDEREN, INDIREKTEN, ZUFÄLLIGEN, FOLGERICHTIGEN, STRAFENDEN ODER EXEMPLARISCHEN SCHÄDEN IN BEZUG AUF DIE NUTZUNG VON STEALTHGENIES DIENSTEN, AUCH WENN STEALTHGENIE ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN INFORMIERT WORDEN IST


Richtig Seriös kommt so ne Passage in den AGB´s... jetzt sollte ich doch glatt mal m,ein Büchlein zücken und nachschauen ob sowas zulässig ist :D


Ich hab nachgefragt es ist eine Gesetzteslücke und wird selbst wenn du die Polizei einschaltest nichts passieren

http://www.stealthgenie.com/de/

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.01.2014, 10:00:02 via App

@Dani: Da der Virenimport a la Windows unter Android unmöglich ist (so hab ich's verstanden), könnte sich der Aufwand doch lohnen, für kriminelle Zwecke. Ist solch ein Partitionieren gerätespezifisch?

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 10:05:39 via Website

JA komplett gerätespezifisch.
Der Aufwand würde sich nur auf höchster Geheimhaltungsebene lohnen, für uns kleinen Fische wäre der Aufwand völlig übertrieben.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

24.01.2014, 10:51:03 via App

Ich hab nachgefragt es ist eine Gesetzteslücke und wird selbst wenn du die Polizei einschaltest nichts passieren

http://www.stealthgenie.com/de/

Wo nachgefragt? Bei denen? Dass die das erzählen ist klar, aber dass man einen Haftungsausschluss bestimmen darf, der selbst bei mutwilligem oder grob fahrlässigem Verhalten greift, ist meines Wissens nach alles Andere als erlaubt...

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 11:30:46 via Website

Torsten H.
Mich würde da ja mal die IP des Versandzieles interessieren.
Meine Idee 192.168.1.1 :)
Nein, auf der Homepage ist ja beschrieben dass die Daten des Handys auf deren Server hochgeladen werden und man diese dann über ein Webinterface abrufen/anschauen kann. Dass sie den eignen Server zur Verfügung stellen ist auch der Grund dass die "Dienstleistung" monatlich etwas kostet.

— geändert am 24.01.2014, 11:31:15

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

24.01.2014, 12:44:10 via Website

Die Daten der Stelth Genie HP:

IP-Adresse: 54.211.23.134
Provider: Amazon Technologies
Organisation: Amazon.com
Region: Ashburn (US)

Die Adresse:

StealthGenie
Huw James
5 Mossfield Road
B147JE Brimingham
+447904237927

Eigentlich ganz einfach an die Daten zu kommen :) Da diese wie mehrfach erwähnt einen eigenen Server haben, wird die Sende IP der Software ziemlich identisch sein. Der Besitz dieser Software ist in D nicht verboten, auch nicht der Einsatz im eigenen Handy. Wird eine solche Software allerdings auf einem Fremd Handy ohne Wissen des Besitzers (auch das der eigenen Kinder) installiert, ist schon allein die Installation strafbar. Eingriff in den höchst persönlichen Lebensbereich und versch. andere §§.

Hoffe hab euch damit bissel geholfen

Gruß
Werner

— geändert am 24.01.2014, 12:55:48

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.01.2014, 23:57:14 via App

Ob der TE sich noch meldet?

Es würde mich wirklich interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist und was er jetzt mit dem Smartphone macht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.01.2014, 00:44:30 via App

Ingalena
Ob der TE sich noch meldet?

Es würde mich wirklich interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist und was er jetzt mit dem Smartphone macht.

Schon komisch: Hat uns die ganze Zeit auf dem Laufenden gehalten und jetzt wo es brenzlig wird schaltet er ab. Hier hat uns einer verarscht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

25.01.2014, 23:26:15 via App

Soo alle zusammen, hab heute über den Vodafone 24-Stundenaustausch ein neues One bekommen. Telefon eingeschaltet, eingerichtet, läuft! Mir der selben Auswahl an Apps nur noch 55% RAM-Auslastung! Ich kann mir das einfach nicht erklären wie diese Software auf meinem Handy gelandet ist... Und ja es ist ein Firmenhandy!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.01.2014, 23:54:56 via Website

android<>Manno
Ich kann mir das einfach nicht erklären wie diese Software auf meinem Handy gelandet ist... Und ja es ist ein Firmenhandy!

Weil Du einen Rückläufer bekommen hast oder weil Deine Firma Dich überwachen möchte?

Was machst Du, damit eine solche App nicht wieder drauf kommt?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.01.2014, 02:45:42 via App

©h®is
Aries Stenz

Die App soll sich verstecken. Wie wurde sie entdeckt?

das habe ich mich die ganze zeit schon gefragt..
wie hat er entdeckt, dass a) etwas aufgenommen wurde und b) versendet wurde..? :blink:
wie hattest du das denn eigentlich entdeckt?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

26.01.2014, 03:20:39 via Website

©h®is
wie hattest du das denn eigentlich entdeckt?
... und wenn das ein Firmenhandy ist: wie konnte er selbstständig bei Vodaphone ein neues ordern?

Road Smell After The Rain

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.01.2014, 09:05:23 via App

Wen das Problem noch nicht gelöst sein sollte kannst du wen du nicht zu oft telefonierst und/oder das Micro I'm Allgemeinen benutzt einfach mal nach Hardware disabler suchen und dein Micro einfsch deaktivieren, ich mein wen keine Daten mehr ankommen wird der 'hacker' irgendwann auchsagen wozu er noch bezahlen soll?!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

26.01.2014, 09:05:43 via App

Aries Stenz
android<>Manno
Ich kann mir das einfach nicht erklären wie diese Software auf meinem Handy gelandet ist... Und ja es ist ein Firmenhandy!

Weil Du einen Rückläufer bekommen hast oder weil Deine Firma Dich überwachen möchte?

Was machst Du, damit eine solche App nicht wieder drauf kommt?

Wir haben ein Firmennetzwerk mit denen ich Termine, Kontakte, Aufgaben und Erinnerungen drahtlos synchronisieren kann. Das werde ich vorerst einmal meiden.

Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.01.2014, 09:07:02 via App

Aber damit kann das nicht ansatzweise was Zutun habe :wink: wens doch ein firmen Handy ist, schonmal überlegt das der Chef da vielleicht mal dran war?! Nur so eine Idee, son firmenhandy lässt man doch auch mal hier und da liegen zb. In der Mittagspause...

— geändert am 26.01.2014, 09:08:03

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

26.01.2014, 09:09:02 via App

Thomas B.
©h®is
wie hattest du das denn eigentlich entdeckt?
... und wenn das ein Firmenhandy ist: wie konnte er selbstständig bei Vodaphone ein neues ordern?

Das sind Vodafone Rahmenverträge die auf dem eigenen Namen laufen, ich kann mit den Verträgen machen was ich will. Ich bekomme zu meinem Lohn eine Pauschale damit wird die Rechnung etwas ausgeglichen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

26.01.2014, 09:13:46 via App

©h®is
©h®is
Aries Stenz

Die App soll sich verstecken. Wie wurde sie entdeckt?

das habe ich mich die ganze zeit schon gefragt..
wie hat er entdeckt, dass a) etwas aufgenommen wurde und b) versendet wurde..? :blink:
wie hattest du das denn eigentlich entdeckt?

Ich hatte eine miserable Akkulaufzeit da hat ein Kollegin zu mir gesagt sie kennt da ne App mit der man Hintergrundprozesse beenden und den Cache löschen kann. Die App heißt cleanmaster.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

26.01.2014, 09:17:28 via App

Kann das sein das ich mich gerade nur noch am Rechtfertigen bin? Das Problem ist doch gelöst! Mehr als Vermutungen können wir hier nicht anstellen. Ich werde morgen nochmal mit meinen Kollegen sprechen und schauen ob die auch davon betroffen sind. Vielleicht bin ich nicht der einzige mit diesem Problem gewesen.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.01.2014, 09:22:00 via App

android<>Manno


Ich hatte eine miserable Akkulaufzeit da hat ein Kollegin zu mir gesagt sie kennt da ne App mit der man Hintergrundprozesse beenden und den Cache löschen kann. Die App heißt cleanmaster.
ahh, danke

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

26.01.2014, 11:07:19 via App

Ich finde es ist höchste Zeit, dass sich hier einige Personen entschuldigen sollten.
Es sind Sachen unterstellt worden, die auf keine Kuhhaut gehen.

— geändert am 26.01.2014, 11:07:49

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

26.01.2014, 11:22:24 via App

Was ist das hier für ein Forum? Werden hier aus Langeweile solche Dinge unterstellt? Die Qualität sinkt immer weiter...

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

26.01.2014, 15:17:50 via Website

android<>Manno
Aries Stenz
android<>Manno
Ich kann mir das einfach nicht erklären wie diese Software auf meinem Handy gelandet ist... Und ja es ist ein Firmenhandy!
Weil Du einen Rückläufer bekommen hast oder weil Deine Firma Dich überwachen möchte?
Was machst Du, damit eine solche App nicht wieder drauf kommt?
Wir haben ein Firmennetzwerk mit denen ich Termine, Kontakte, Aufgaben und Erinnerungen drahtlos synchronisieren kann. Das werde ich vorerst einmal meiden.

Das ist eine interessante Aussage.
Ist es ein EXCHANGE Server nehm ich mal an.
Hast du die Daten für den Login auf deinem Gerät selber eingegeben?
Kam nach der Eingabe aller Daten ein PopUp-Fenster mit Titel "Remote Security Administration" welche du mit OK bestätigen musstest?

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

26.01.2014, 22:59:54 via Website

Ja Dani musste ich, hatte mir der von der IT gesagt.

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.01.2014, 00:19:04 via Website

Damit besteht eine Möglichkeit.
Die Standard Exchange Möglichkeiten können zwar keine Apps installieren, es gibt aber MDM/MAM Lösungen, die ebefalls eine Remote Security Administration möglich machen und bei dem einen oder anderen :blink: besteht die Möglichkeit vom versteckten installieren von Apps.
Ich will jetzt deiner IT nicht unterstellen dass sie dir diese App hintenrum installiert haben, dazu kenne ich mich einfach in der Realität zuwenig damit aus, aber in der Theorie ist es Möglich und nach alledem was du bis jetzt hier bekanntgegeben hast für mich die einzige Möglichkeit.

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.01.2014, 01:11:34 via App

android<>Manno
Kann das sein das ich mich gerade nur noch am Rechtfertigen bin? Das Problem ist doch gelöst!

An Deiner Stelle würde ich dem ganzen schon auf den Grund gehen. Da sind Deine Rechtfertigungen eher Zusatzinfos, um den Grund zu finden.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Jay Pi
  • Forum-Beiträge: 2

29.01.2014, 13:08:40 via Website

Ich hätte lieber ein anderes Gerät organisiert und Strafanzeige gestellt.
Die Polizei ist nicht komplett blöd. Der Täter sollte zu ermitteln sein.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

29.01.2014, 14:34:30 via App

Habe die Tage mit unserer IT-Abteilung gesprochen und ich habe die Rückmeldung bekommen das unsere hausinternen Server einem Hackerangriff ausgesetzt war. Unsere Smartphones wurden vorerst alle konfisziert und werden bis Ende nächste Woche wieder einsatzbereit sein. Wieviele Daten gestohlen worden sind, kann keiner sagen. Brauche jetzt erstmal nen privaten Handyvertrag mit nem neuen Smartphone. Kann mir da einer was empfehlen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

29.01.2014, 14:37:46 via App

android<>Manno
Habe die Tage mit unserer IT-Abteilung gesprochen und ich habe die Rückmeldung bekommen das unsere hausinternen Server einem Hackerangriff ausgesetzt war. Unsere Smartphones wurden vorerst alle konfisziert und werden bis Ende nächste Woche wieder einsatzbereit sein. Wieviele Daten gestohlen worden sind, kann keiner sagen. Brauche jetzt erstmal nen privaten Handyvertrag mit nem neuen Smartphone. Kann mir da einer was empfehlen?

Auf was legst du denn wert?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

29.01.2014, 14:58:48 via App

mach doch der besseren Übersicht halber nen neuen Thread ..
da wirste eher schnell geholfen 😉

Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1

29.01.2014, 16:18:49 via Website

Also ich hab mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen.

Mir schaut das sehr danach aus, dass die Firma dich und die anderen Mitarbeiter überwacht hat! Jetzt, wo jemand drauf gekommen ist, war es ein böser böser Hacker. Ich würde Anzeige erstatten oder, wenn vorhanden, den Betriebsrat informieren. Wenn die Firma Opfer eines Hacks geworden ist, kann sie dies auch nachweisen. Wenn nicht, kann sie sich auf ein Strafverfahren gefasst machen, das sich gewaschen hat. Ich würde es auf keinen Fall mit der Aussage beruhen lassen, die du von der IT bekommen hast.

Derartige Anzeigen kannst du auch Anonym tätigen.

LG
Alex

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.01.2014, 16:54:24 via Website

Sehe das auch so.
Ein Hacker kann keine MDM/MAM Software auf euren Server installieren um versteckt dann Apps auf euren Geräten zu installieren.
Sehr komische Sache....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)