Samsung Galaxy S4 — Probleme mit der Kamera

  • Antworten:12
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

23.01.2014, 21:16:53 via App

Hey. Hab seit gestern ein Galaxy S4. Allerdings sind die Fotos total undeutlich, regelrecht matschig! Liegt nicht an der Linse, habe ich gereinigt. Auch einen Werkreset habe ich gemacht-leider ohne Besserung! Hat noch jemand so Probleme? Bildstabilisator ist an! Auch im Vergleich zu meinem vorherigen Galaxy S2 sind die Bilder des S4 absolut schlechter. Ich habe Vergleichsfotos von den selben Objekten gemacht! Hat da jemand vll auch einen Vergleich? Also zwischen S2 und S4? Sollte ich es zurückschicken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

23.01.2014, 21:18:08 via App

fokussiert du?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

23.01.2014, 21:22:47 via App

Jawohl!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.01.2014, 22:09:42 via App

Schau doch nochmal ganz genau, ob da nicht dich noch eine Monotonie drauf ist. Die ist leicht zu übersehen und geht nicht unbedingt beim ersten Wischen ab...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

23.01.2014, 23:41:51 via App

Danke für den Tipp. Habe es jetzt mehrmals gereinigt. Ist absolut nichts zu sehen! Keine Kratzer oder sonstige Dinge!

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

24.01.2014, 10:09:53 via App

Hätte jemand zudem zusätzlich ein paar Bilder, die mit dem S4 gemacht wurden? Nicht nur draußen, sondern auch drinnen! Dann kann ich auch mal vergleichen. Wäre super! Kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass die Bilder vom S4 generell schlechter sein sollen als von meinem S2!

— geändert am 24.01.2014, 10:11:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

24.01.2014, 11:04:44 via App

Resete doch mal die Kamera: aufs zahnrad ganz und dann ganz runter und dann zurücksetzen

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

24.01.2014, 11:29:18 via App

Getestet, leider ohne Erfolg. Frag mich wirklich, was das sein kann. Ganz selten macht sie ja mal scharfe Bilder! Dann muss man das S4 aber schon nahezu komplett abstützen! Aus der Hand sind die eigentlich alle unscharf! Haben so eine matschige Note! Wie sieht das denn bei euch (S4 Besitzern) aus? Hat jemand auch die Vergleichsmöglichkeit zu einem S2? Scheint doch dann eher ein Hardwaredefekt zu sein, oder? Auch mit anderen Kamera Apps gibt es die Probleme! Würde mal gerne ein paar Bilder von euch sehen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

24.01.2014, 11:59:07 via App

Hast du den Bildstabilisator eingeschaltet?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

24.01.2014, 12:01:28 via App

Jawohl, dass habe ich. Habe außerdem auch jede Qualitätsstufe ausprobiert! Ohne Erfolg leider....

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

24.01.2014, 18:34:46 via App

Also ich habe das S2 und S4. Das S4 macht eindeutig die besseren Fotos. es ist weder matschig noch sonstiges.
Das einzigste was ist das beim zoomen die Bilder echt schlecht sind. Pixlig ohne Ende. Genauso wenn man ein Foto oder was anderes abfotografieren will, dann ist alles verschwommen. Ansonsten ist sie top und besser wie die Kamera vom S2.
Scheint also net normal zu sein. Hast Du noch den Schutz auf der Linse? Vielleicht liegt es auch daran.

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 774

24.01.2014, 18:36:15 via Website

Danke für die Info. Also der Schutz (Folie) von der Kamera ist ab. Habe die Linse außerdem mehrmals gereinigt- ist weder ein Kratzer noch sonstiger Schmutz drauf zu sehen. Da Werkreset etc. nicht geholfen hat, werde ich es wohl zurücksenden müssen....

Antworten
Iyansa
  • Forum-Beiträge: 20

26.01.2014, 02:24:00 via Website

Hallo Mathias, ich hatte auch das S2 u d jetzt das S4 und bin mit der Cam vom S4 auch nicht zufrieden. Die Auslöseverzögerung und Verarbeitung der Bilddaten ist so langsam, dass ich eigentlich immer verwackle. Da hatte ich mit dem S2 keine Probleme. Benutze die Handy-Camera zwar wirklich nur für Schnappschüsse, da ich, wenn ich wirklich gute Bilder machen will, doch lieber zur digitalen Spiegelreflex greife, aber es ist trotzdem ärgerlich.

Antworten