App mit Gebäudeplan entwickeln

  • Antworten:1
  • Bentwortet
L K
  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2014, 16:08:53 via Website

Moin,
Für schulische Zwecke versuche ich zur Zeit eine App zu schreiben, welche mir einen bestimmten Raum auf einem Gebäudeplan durch vorheriges Auswählen anzeigt.
Zugegeben, ich bin recht neu in der Android Programmierung (habe aber relativ gute Java-Kenntnisse was ja quasi die halbe Miete ist), trotzdem würde ich recht gerne diese App schreiben.

Ich habe bereits Tabs, in welchen die verschiedenen Pläne der Stockwerke sind sowie einen Button und ein Textfeld. Nach dem eingeben eines Raumes wird der Tab je nach Raum neu gesetzt.
Nun würde ich gerne mit Canvas ein Kreuz setzen, sofern ein bestimmter Raum eingetragen wurde. (Der Raum sollte natürlich auch dem der Karte entsprechen :grin:)
Ich habe es schon geschafft, ein Kreuz auf dem Gebäudeplan zu setzen, jedoch ändert sich die Position dessen bei unterschiedlichen Auflösungen der Smartphone-Displays..

Hat vielleicht jemand einen Tipp um das ganze ordentlich zu realisieren? Würde mir sehr helfen!
Mfg

Antworten
Android Boy
  • Forum-Beiträge: 17

23.01.2014, 18:33:32 via App

1.Wo erstellst du das App 2. Worauf erstellst du das App 3. Erstellst du es für Android (Play Store) oder Apple (App Store)?

Antworten