Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 Meldung "Nicht im Netz registriert" nach Update?

  • Antworten:20
Lisa Egginger
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2014, 14:27:40 via Website

Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem. Nach dem mein mein Handy mir vorschlug ein Update zu machen (Nein, ich hab keine Ahnung was das war...) lässt sich damit weder telefonieren, Sms schreiben ect. Es bringt mit lediglich die Meldung "Nicht im Netz registriert". Habs mittlerweile 20 mal neu gestartet und mindestens oft den Akku raus und wieder rein getan.
Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar, und bedenkt bitte das ich mich mit Handysoftware ect. kein bisschen auskenne :-)
Vielen Dank!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.01.2014, 14:30:27 via Website

Hallo Lisa!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Gib mal in deinem Dialer *#06# ein und vergleiche diese Nummer mit der IMEI Nummer auf deiner Verpackung.

Gibt dann Bescheid, ob diese übereinstimmen, poste sie aber bitte nicht hier.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Lisa Egginger
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2014, 14:36:15 via Website

Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Antwort! Also hab jetzt gemacht und die Nummern sind gleich. Bis auf eine "01" am Schluss.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.01.2014, 14:39:11 via Website

Gut, dass ist schon mal sehr positiv.

Kann sein, dass deine APN Einstellungen verstellt sind?

Schau mal unter:

Einstellungen - weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte

ob diese Einstellungen mit denen deines Netzbetreibers übereinstimmen.

BTW: Welchen Softwarestand hast du im Moment - Android 4.3?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Lisa Egginger
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2014, 14:46:42 via Website

Also da steht "internet.eplus.de". Müsste ja stimmen, ist ja mein Anbieter. Oh, Softwarestand - keine Ahnung. Wie gesagt, da kenn ich mich überhaupt nicht aus :-)

Antworten
Lisa Egginger
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2014, 15:03:18 via Website

Es stimmen nicht alle. Name und Passwort zum Beispiel. Aber alles was im Handy steht ist auf der Website auch nicht angegeben.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.01.2014, 15:49:06 via Website

Da du nicht einmal mit dem Handy telefonieren kannst, liegt da etwas anderes im Argen. Vergiss erstmal die APN-Einstellungen. Für gewöhnlich ist bei dieser Meldung die IMEI hops gegangen. Bei dir scheint sie ja, bis auf die Endung, unverändert. (Was mich allerdings etwas wundert, denn eigentlich sollte es vollständig übereinstimmen, nicht nur partiell.)

Was steht denn unter "Status" beim Telefon? Dort sollte "offiziell" vermerkt sein.Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Telefon zu überprüfen bzw. noch besser eine andere SIM-Karte in deinem S3 auszuprobieren? Letzteres würde bei einem Erfolg implizieren, dass es nicht (nur) am Telefon liegt.

Als Holzhammer-Methode kannst du natürlich einen Werksreset versuchen. Das hilft bei vielen Problemen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

23.01.2014, 15:51:20 via Website

Adrian
Was mich allerdings etwas wundert, denn eigentlich sollte es vollständig übereinstimmen, nicht nur partiell

Das hab ich deshalb nicht hinterfragt, da das sicher die 16te und 17te Stelle ist (durch einen / getrennt) und für die IMEI Nummer im Netz nicht relevant ist.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.01.2014, 16:23:23 via Website

Klaus
Das hab ich deshalb nicht hinterfragt, da das sicher die 16te und 17te Stelle ist (durch einen / getrennt) und für die IMEI Nummer im Netz nicht relevant ist.

War ja auch kein Vorwurf.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

23.01.2014, 16:45:25 via Website

Hallo Lisa :)
gebe bitte mal im Telefonfeld (Dialer) *#*#4636#*#* ein
dann gehst du auf Telefoninformation, dort runterscrollen (bitte auf keine schlatfläche drücken!)

Dort muss es ein Feld geben auf dem Steht "Mobilfunkverbindung Deaktivieren" bzw. "Mobilfunkverbindung Aktivieren", falls zweiteres gegeben ist, einmal drauf drücken, falls ersteres da steht, 1x drauf drücken - 15 Sekunden Warten und dann nochmal drauf drücken. Eventuell hilft das... bei meinem HTC Desire war das das Wundermittel gegen alles :D

Zeigt dein Handy dir denn Empfang an? oder hast du auch dauerhaft ekienn Empfang?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Jürgen Bernhardt
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2014, 10:20:34 via Website

Habe das gleiche Problem - mache gerade den Werksreset, da nichts anderes geholfen hat!:mad:

Nach Werksreset kann ich auch wieder telefonieren!

— geändert am 24.01.2014, 12:48:11

Antworten
Janno
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2014, 23:02:21 via Website

Hi Marian,
Ich habe exakt das gleiche Problem Wie Lisa und habe es versucht aber wenn ich es eintippe und es abschicken will bekomme ich auch die Meldung "Nicht im Netz registriert"
Und bei mir zeigt es Empfang an.
lg Janno

Antworten
quengel
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2014, 08:48:12 via Website

Den gleichen Fehler hab ich leider auch mit meiner LTE-Version des Gerätes.

Klar kann ich einen Akku-Reset machen ... Aber kann denn das die Lösung sein? Wenn ich im Durchschnitt alle 2-3 Tage den Akku rausziehen muss, nachdem ich irgendwann feststelle, dass sich das Gerät "unbemerkt verabschiedet" hat (nicht mehr im Netz) und ich also über mehrere Stunden nicht erreichbar war, dann ist das für mich keine verlässliche Funktionalität.

Kann jemand eine * abschließende * Lösung posten?

Danke für alle Tipps sagt

Quengel

Antworten
quengel
  • Forum-Beiträge: 3

18.05.2014, 08:47:38 via Website

Wenn ich die obige Kombi eingebe, passiert nix. Wenn ich etwa *#06# wird mir wie erwartet die IMEI gezeigt.

Was stimmt denn nicht an der ersten Kombi oder was muss ich noch machen?

Gruß,

Quengel

— geändert am 18.05.2014, 08:49:05

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

18.05.2014, 11:51:21 via App

Liegt in dem Fall an Touchwiz dass die Combi bei euch nicht funktioniert... Sorry, hatte vergessen dass Samsung da mal wieder ne extra Wurst brät... ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.05.2014, 12:50:49 via App

hmm

also wenn hier in diesen thread schreibe, dass viele leute das problem haben, dann wird es sicher bald ein fix seitens samsung kommen.

wie lange kannst du denn ohne das gerät?

— geändert am 18.05.2014, 20:38:09

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
quengel
  • Forum-Beiträge: 3

21.05.2014, 21:14:25 via Website

Das Gerät ist für mich nicht so lebenswichtig, auch wenn ich es ganz lieb gewonnen habe, unterwegs mal auf die eMails zu kucken. Aber ich denke ich warte jetzt erstmal ab, ob es in absehbarer Zeit für das Galaxy SIII LTE nicht doch das Update auf das 4.4er Android gibt. Viellt. ist der Fehler ja dann behoben.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.05.2014, 22:24:23 via App

quengel

Das Gerät ist für mich nicht so lebenswichtig, auch wenn ich es ganz lieb gewonnen habe, unterwegs mal auf die eMails zu kucken. Aber ich denke ich warte jetzt erstmal ab, ob es in absehbarer Zeit für das Galaxy SIII LTE nicht doch das Update auf das 4.4er Android gibt. Viellt. ist der Fehler ja dann behoben.

lies mal im magazin, da wird gestreitet ob es noch ein update gibt.

aber ein bugfix müssen sie eigentlich machen, frage doch mal beim support nach

— geändert am 21.05.2014, 22:25:14

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

22.05.2014, 01:39:00 via App

Wie wäre es ansonsten mit einem downgrade auf ne ältere Firmware?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten