Orbot, TOR und das Anonymitätsproblem

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2014, 14:24:59 via Website

Hi Leute,
ich hab mir letztens für mein S3 die App orbot heruntergeladen, mit der man sich mit dem TOR- Netz verbinden kann, mit dem man anonym im Internet serven kann. Jatzt kommt aber bei der Überprüfungswebsite die es gibt, dass man meine IP-dresse immernoch herausfinden kann. Aber es wird ja auch angeraten, dass man sein Handy rootet. Das ist aber ja nicht ohne Risiko, und ich würde gern wissen, ob es sich lohnt, eine HOLO- Kope anzufertigen, oder ob ich es überhaupt rooten soll. Danke im Vorrauss und LG:grin::grin:

— geändert am 23.01.2014, 14:28:18

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.01.2014, 15:51:32 via Website

Kann hierzu schon etwas posten, aber du solltest deine Gründe nennen wieso du die IP verstecken willst, weil es je nach Grund auch andere Lösungen gibt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2014, 17:42:10 via Website

Ich nutze diesen Rooter um einen gewissen Grad von Privatsphäre zu halten. Das heiß es gibt keinen speziellen grund. Man will sich nur schützen und ab und zu ein Viedeo zu gucken das für Deutschland gesperrt ist.

Antworten