Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 i9500 neue Software aufspielen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2014, 13:16:15 via Website

Hallo Leute,

ich habe z.Z. Android 4.2.2. drauf, kann zu Kies keine Verbindung herstellen und über das Handy (W-lan) z.B. kann ich auch kein Update ziehen. Mein Handy hat so einige macken (z.B: beim Telefonieren mit dem Lautsprecher kommt nur einer Dauerquietschen, wenn ich normal telefoniere hat mein Gesprächsparter von mir teilweise nur knirschen an seinem Ohr, meine W-Lan Verbindung ist etwas schwach (Kumpel neben mir mit Iphone hat vollem Empfang, ich komme ins gleiche Netzwerk gar nicht rein z.B., Akku geht extrem schnell runter, innerhalb von 1 Tag ist es leer (wobei ich keine unnötigen Apps weiter offenhabe) und der Akku macht teilweise Sprünge von 40% auf 0%. Des Weiteren wird mein Display beim Telefonieren extrem heiß. Ich könnte das ja verstehen wenn das passieren würde während ich irgendwas prozessorlastiges mache, aber beim Telefonieren sollte das eigentlich nicht passieren.
Das Problem mit dem W-lan empfang ist ja anscheinend schon bekannt, und das Problem mit meinem Akku könnte ich wahrscheinlich auch mit einem neuen Akku lösen. Da ich aber leider keine Garantie mehr auf mein Gerät habe würde ich es gerne komplett flach machen und ein neues, aktuelles originales Betriebssystem aufsetzen. Die Version die ich hier wahrscheinlich benötigen würde gibt es ja auf der sammobile Seite (Germany 2013 December 4.3 I9500XXUEMJ8) , aber leider habe ich absolut keinen Plan wie ich vorgehen soll und welche Programme ich dafür benutzen muss. Und da es hier auch 1000te Threads dazu gibt, welche aber gefühlt alle von dem GT-i9505 handeln wollte ich nochmal einen einenen Thread dazu aufmachen.
Gibt es jemanden der mir eine kurze Zusammenfassung geben kann wie ich vorgehen müsste und welche Programme ich dafür brauch und wo ich diese herbekomme? Das würde mir extrem weiterhelfen. Mir ist bewusst das wahrscheinlich meine Probleme durch das neue Aufsetzen nicht behoben werden, aber ich wollte es wenigstens einmal versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

24.01.2014, 14:40:52 via Website

Hallo Mathias,

habe zwar das 9500 noch nicht geflashed, ist aber im Prinzip bei allen gleich. :)

Die von dir genannte Firmware klingt gut, die würde ich ebenfalls nehmen, aktuellste deutsche Version.

Wie du am besten vorgehst..

Nutz die Anleitung im Rootforum Klick unter Punkt 4.

Du brauchst die Software Odin, ein Link ist in der Anleitung enthalten. Alternativ bekommst du die auch leicht über die google suche, z.B. bei chip, oder den xda-developers.

Ich würde dir empfehlen einmal vor dem Flashvorgang und am besten nochmal hinterher das Telefon zu wipen. Dann kommt am Ende wie gewünscht ein sauberes, aktuelles System raus.

Viel Erfolg.

Gruß

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.01.2014, 12:35:04 via Website

Hallo, danke für deine Antwort, hört sich schonmal ganz gut an! Aber was ist "wipen" und wie mache ich das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

26.01.2014, 23:41:46 via Website

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, glaube der Weg ist Einstellungen > Konten > Sichern und zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

27.01.2014, 08:17:06 via Website

Hallo Mathias!

Also ich würde an deiner Stelle einfach mal die neue FW (1-teilig) von Sammobile runterladen und nach dieser Anleitung flashen, da du ja eine neue FW willst.

Beim Flashen der Firmware wird kein Full Wipe durchgeführt und das Zurücksetzen über die Einstellungen ist auch kein ordentlicher Full Wipe.

Ich würde dir aber nach dem Flashen einer neuen Firmware (mit Versionssprung) ein Full Wipe empfehlen - siehe hier.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2014, 15:00:55 via Website

okay danke, ich werde mich in nem monat nochmal mit dem thema beschäftigen, da z.z. gerade prüfungszeit ist. aber danke schonmal für die tipps und anleitungen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

07.02.2014, 23:09:13 via Website

Hallo Liebe Forummitglieder

Ich habe eine Frage zur Firmeware aufspielen.
Ich würde mir gerne mal testweise 4.4 Kit Kat auf mein Galaxy S4 aufspielen.
von dieser Seite: [app]http://www.androidpit.de/kitkat-galaxy-s4-test-version-android-4-4-2[/app]

Jetzt stelle ich mir die Frage:
Muss mein Handy gerootet sein, sodass ich den Update ausführen kann?

Kann ich im Falle, wenn 4.4 mir nicht mehr gefallen sollte, wieder auf die uhrsprungliche Version downgraden?

Geht dabei auch die Garantie verloren?

KANN MIR keiner eine Antwort hier zu geben ?

Grüße
Roman

— geändert am 07.02.2014, 23:24:57

Antworten

Empfohlene Artikel