Samsung Galaxy S3 — Problem mit Kontakte - Benutzerdefinierte Felder aus Google Contacts nicht sichtbar

  • Antworten:5
Masiar G.
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2014, 13:01:05 via Website

Hallo zusammen,

kennt zufällig jemand eine App, welche die Standard-App für Kontakte ersetzt und in welcher man die Benutzerdefinierten Felder aus Google Contacts sehen kann?
Oder kennt jemand einen Trick, um die Standard-App für Kontakte so zu erweitern, dass diese sichbar werden? In diesem Fall bräuchte ich bitte eine "for dummies" Anleitung, also step by step.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.01.2014, 14:02:18 via Website

Bei mir werden die Zusatzfelder mit angezeigt. Das gilt für umbenannte Felder sowie für Geburtstagseinträge (die ja sonst Jahrestag heißen).
Lösch mal die Daten und den Cache deiner Kontakte-App (sofern du alles bei z.B. Google als Backup hast). Dann synchronisiert er nochmal und mit etwas Glück sollte es danach gehen.

Antworten
Masiar G.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2014, 10:54:14 via Website

Hallo Adrian,

wenn ich die Daten lösche, so wird die Löschung doch weitergegeben durch die Synchronisation, oder? Selbst wenn ich mein Handy offline nehme, dann alles lösche und wieder online gehe, so wird als aktuellstes Ereignis die Löschung synchronisiert.
Wie kann man überhaupt den Cache der Kontakte-App löschen?

VG.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

24.01.2014, 11:08:33 via Website

Du sollst nicht die Kontaktdaten aus der App löschen, sondern die Daten der App selbst unter
Anwendungsmanager - Alle Apps - Kontakte (die App auswählen)

Antworten
Masiar G.
  • Forum-Beiträge: 3

24.01.2014, 12:45:22 via Website

Gesagt, getan (3x sogar). Leider hat sich nichts verändert. Als ich die Kontakte-App startete, waren sogar noch alle Kontaktdaten sichtbar!?!?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

24.01.2014, 13:16:24 via Website

Das liegt daran, dass ich den kontaktspeicher meinte.

— geändert am 24.01.2014, 13:17:06

Antworten