Google Nexus 7 — Akkulaufzeit vom Nexus 7 3G

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 72

22.01.2014, 22:44:13 via App

Ich habe mein Tab zur Reparatur eingeschickt, weil es meiner Meinung zu viel verbraucht hat. Ich habe sämtliche Custom Roms, Einstellungen und ohne GApps usw. getestet. Wirklich schon fast alles. Im Standby mit 98% Deep Sleep verbrauchte es ca. 3% pro h. Damit würde ich ca.33 Std. Standby Zeit haben, ohne das Tablet zu nutzen. Google verspricht doch bis zu 300 Std. oder 9 Std. Screen On. Mein Rekord liegt bei 20 Std. Standby und 3½ Std. ScreenOn bei bisschen Games zocken und überwiegend Surfen. Andere User in diversen Foren berichten von 5 Tagen Standby und mehrere Stunden Screen On. Wie seht ihr das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

25.01.2014, 17:19:39 via Website

Bei Nexus 4 & 7 ist die Batterie einfach zu "schwach", ob WLAN oder/und Funk aktiviert ist, man kann es sogar 1x oder 2x am Tag aufladen.
Ich benutze ein Task-Manager um die Laufzeit ein wenig zu verlängern.

Ich frag mich wann die "Handy-Bauer" eine stärkere Batterie oder energiesparende Einzelteile einbauen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

05.02.2014, 21:06:06 via App

meins hält auch mehrere Tage bei mäßiger Nutzung..

im flugmodus und im standy braucht das teil in 4std so 2%

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

05.02.2014, 21:23:55 via App

Urs B.

Ich frag mich wann die "Handy-Bauer" eine stärkere Batterie oder energiesparende Einzelteile einbauen.
Es ist nicht ausschließlich eine Frage der nominellen Akku Kapazität.

Mein Acer Liquid S1 hat einen für ein 5,7 Zoll Tablet vergleichsweise kleinen Akku. Trotzdem habe ich mit keinem anderen Gerät ähnlich gute Akkulaufzeiten erlebt. An Wochenenden komme ich regelmäßig locker auf 17 Stunden Akkulaufzeit bei bis zu 7 Stunden Screen-on. Während der Woche bei normaler Nutzung problemlos zwei Werktage ohne Aufladen. Sämtliche Synchronisationen mehrerer Mail Konten, WLAN, Bluetooth, alles permanent an. Ebenso wie zwei SIM Karten im Parallelbetrieb.

Es kommt sehr stark auf das gesamte Produkt an und wie gut die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Energieeffizienz statt schierer Akku-Kapazität.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

05.02.2014, 22:00:19 via App

Urs B.
Bei Nexus 4 & 7 ist die Batterie einfach zu "schwach"...
Nee, echt? :lol:
Kann ich nicht nachvollziehen. Schon gar nicht beim N7....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

08.02.2014, 17:31:32 via Website

Also ich hab mit dem Akku auch wenig Problem, ich komme so auf 7-8 Stunden bei Nutzung, ist für ein 7-Zoll-Tablet eigentlich sehr gut, da gibts viel schlechtere Beispiele. Vielleicht hast du eine App die Stromfresser ist oder das Nexus 7 nicht zur Ruhe kommen lässt? In den Einstellungen kannst du das ja sehen welche App am meisten Strom verbraucht.

Gruß

Ralf Kubicki

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

08.02.2014, 22:02:40 via App

Also ich habe BBS ausprobiert. WLD auch ausprobiert. Deep Sleep von 98 %. Aber teotzdem verbraucht es über Nacht seine 10 %. Alles ausgeschaltet

Antworten

Empfohlene Artikel