Samsung Galaxy S4 — orginal oder imitat?

  • Antworten:12
RaaZe
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2014, 19:12:30 via Website

hallo erstmal

habe heute mein galaxy s4 zur reparatur gebracht und die komplette display einheit wurde getauscht
und mein kollege hatte mal erwähnt das es imitate davon gibt, jetzt würde ich gerne wissen ob es ein fake sein könnte und woran man es erkennt

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.01.2014, 19:15:56 via App

wo hast Du es zur Reparatur gebracht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
RaaZe
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2014, 19:23:50 via Website

in hamburg zu einem handy reparatur service das ist ein kleiner laden daher bin ich auch so unenspannt

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

22.01.2014, 22:03:35 via App

Wie viel hast du denn dafür bezahlt?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.01.2014, 22:16:50 via App

Quirin B.
Wie viel hast du denn dafür bezahlt?

Natürlich das entscheidende Kriterium, ein Original von einer Fälschung zu unterscheiden...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.01.2014, 22:20:33 via App

Was war denn kaputt? Die Frage deswegen, weil bei Samsung in der Regel nicht die komplette Displayeinheit getauscht werden muss. Funktioniert das Display noch wird in der Regel nur das obere Glas getauscht. Gerade da wird dann oft am Material gespart und beim nächsten kleineren Sturz ist es wieder hin...

— geändert am 22.01.2014, 22:21:35

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
RaaZe
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2014, 22:50:06 via Website

Mein Display hatte risse und es funktionierte überhaupt nicht mehr daher musste die ganze Einheit ausgetauscht werden

Ich hab insgesamt 189 euro gezahlt

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

22.01.2014, 23:33:22 via App

Christian W.
Was war denn kaputt? Die Frage deswegen, weil bei Samsung in der Regel nicht die komplette Displayeinheit getauscht werden muss. Funktioniert das Display noch wird in der Regel nur das obere Glas getauscht. Gerade da wird dann oft am Material gespart und beim nächsten kleineren Sturz ist es wieder hin...
Seit wann kann nur das Glas getaucht werden?
Ich habe bis jetzt noch keinen Handy Reparatur laden oder Media Markt, Saturn etc. Gefunden die nur das Glas austauschen würden.
Es kostet immer 200€ und es wird dann auch die ganze Einheit ausgetauscht...
Wäre aber cool wenn du nen link Posten könntest von ner Reparatur Seite die nur das Glas autauschf

LG

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.01.2014, 10:52:21 via Website

Quirin B.
Christian W.
Was war denn kaputt? Die Frage deswegen, weil bei Samsung in der Regel nicht die komplette Displayeinheit getauscht werden muss. Funktioniert das Display noch wird in der Regel nur das obere Glas getauscht. Gerade da wird dann oft am Material gespart und beim nächsten kleineren Sturz ist es wieder hin...
Seit wann kann nur das Glas getaucht werden?
Ich habe bis jetzt noch keinen Handy Reparatur laden oder Media Markt, Saturn etc. Gefunden die nur das Glas austauschen würden.
Es kostet immer 200€ und es wird dann auch die ganze Einheit ausgetauscht...
Wäre aber cool wenn du nen link Posten könntest von ner Reparatur Seite die nur das Glas autauschf

LG

Offizielle Stellen machen das nicht, inoffizielle allerdings schon. In den meisten Fällen ist das völlig ausreichend und wesentlich günstiger sowie schneller. Ein Gutteil der geschädigten Personen führt sowas auch selbst durch, die Materialkosten inkl. Lieferung belaufen sich auf unter 30€ (falls ich das richtig im Kopf habe).

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

23.01.2014, 11:32:51 via App

Ich dachte das Smsung das Display mit dem Glas fest verklebt so das nur ein kompletter Austausch möglich ist. So war es zumindest beim S2.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.01.2014, 11:35:48 via Website

Self_Root
Ich dachte das Smsung das Display mit dem Glas fest verklebt so das nur ein kompletter Austausch möglich ist. So war es zumindest beim S2.

MfG

Es ist verklebt, lässt sich aber (restlos) lösen.

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

23.01.2014, 12:18:21 via App

jo mein Kumpel hat auch nur das glas tauscchen lassen. 50€ und kleine Hebelspuhren am rahmen für den preis vollkommen ok

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

23.01.2014, 12:34:26 via Website

Ich glaube wir schreiben gerade ein wenig an der Frage vorbei.
Du willst wissen woran man ein echtes von einer Kopie unterscheidet. Lassen wir mal außen vor das es illegal wäre wenn dein Reparaturservice dir ein falsches Smartphone gegeben hätte.
Du erkennst es oft an verschiedenen Dingen:
Preis (oftmals ist ein unrealistisch niedriger Preis ein Indikator für unseriöse Angebote, dies gilt allerdings nicht immer)
Qualität (Billigfabrikate sind meist wesentlich schlechter verarbeitet und gehen schneller kaputt)
Design (wirklich schlechte Kopien und von diesen gibts ja auch genug sind sogar im Design unterschiedlich als das Original)
Erkennen wirst du es wohl an einer Kombination der Kriterien. Ich persönlich glaub aber nicht das jemand sowas macht. Vielleicht bin ich aber auch einfach gutgläubig :*)

Antworten