K-9 Mail (keine Werbemails)

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

22.01.2014, 18:57:48 via Website

Hallo
Ich habe mir jetzt das K-9 Mail runter geladen!
Wie kann ich es einstellen das ich "keine Werbemails" bekomme,das diese blockiert werden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.01.2014, 00:33:36 via App

Der Spamfilter von K9 funktioniert nur, wenn du dein Konto per POP3 anrufst, bei IMAP funktioniert es nicht.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2014, 05:01:13 via Website

Wie sieht es dann mit der Sicherheit aus wenn ich auf pop 3 stelle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.01.2014, 10:02:14 via Website

Naja, da ist auch nichts anders.
POP3 speichert die Daten ja lokal am Handy, d.h. die Emails werden von deinem Anbieter abgeholt und sind dann (je nach Einstelllung) eben nicht mehr online.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2014, 10:21:44 via Website

Bei 1und1 soll man seine Mails über ssl abrufen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 534

23.01.2014, 11:06:10 via App

SSL hat nichts mit IMAP oder POP zu tun.

Ein Spamfilter funktioniert nie von Anfang an richtig. Er kann ja nicht wissen, was Du alles als Spam empfindest. Du musst Mails, die Du nicht willst als Spam markieren oder in den Spamordner verschieben dann lernt der Spamfilter mit der Zeit. Bei der Gmailapp geht das auch auf dem Smartphone und mit IMAP. K9 verwende ich nicht, weiss daher nicht, wie das da ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

23.01.2014, 11:20:31 via App

Man kann bei den meisten Mails ganz unten anklicken, dass du keine Mails mehr bekommen willst.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.01.2014, 11:40:50 via Website

Gertrud K.
SSL hat nichts mit IMAP oder POP zu tun.

Ein Spamfilter funktioniert nie von Anfang an richtig. Er kann ja nicht wissen, was Du alles als Spam empfindest. Du musst Mails, die Du nicht willst als Spam markieren oder in den Spamordner verschieben dann lernt der Spamfilter mit der Zeit. Bei der Gmailapp geht das auch auf dem Smartphone und mit IMAP. K9 verwende ich nicht, weiss daher nicht, wie das da ist.

Bei K9 gibt es aber schon fertige Spam-Filter-Listen ;) Ich schätze mal, dass sie eigentlich so etwas möchte, es aber nicht weiß :grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

23.01.2014, 11:51:25 via Website

Sylvia B.
Bei 1und1 soll man seine Mails über ssl abrufen

Wenn Du bei 1und1 bist, kannst Du auch den serverseitigen SPAM-Schutz aktivieren. Und dann das Postfach in K9 mit IMAP (SSL) nutzen. Dort siehst Du dann den SPAM-Ordner auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

23.01.2014, 12:12:18 via App

Also ich nutze k9 mit imap und Mails die ich als Spam markiere kommen auch nicht mehr durch.

Einzigstes Problem wenn ich mein Phone wie so oft mit einer neuen Rom bestücke und k9 neu installieren muss, muss ich wieder alle spam mails neu als spam markieren, weiss zufällig jemand wie man die als spam definierten Mails back uppen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

23.01.2014, 12:35:28 via App

In der Kontenliste kannst du über das Menü Einstellungen importieren und exportieren!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

23.01.2014, 20:37:53 via Website

Habe auf dem Server eine "Blacklist" !
Würdet Ihr ein anderes Mail Programm vorschlagen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

23.01.2014, 23:49:44 via App

warum ein anderes? Richtig eingestellt ist es super. Finde outlook am rechner schlechter (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

24.01.2014, 19:50:55 via Website

wie kann ich noch ein zweites Konto einrichten??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

25.01.2014, 14:08:59 via Website

Hallo
Habe nach langem suche gefunden wie ich ein zweites Konto machen kann!
Jetzt wenn ich den App aufmache kommt "Ihre Konten" und nicht mehr mein hauptkonto Posteingang! Wie kann ich das wieder einstellen?:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

25.01.2014, 15:38:58 via App

Naja, über die Suche hättest du gefunden, wie man ein zweites Konto hinzufügen kann. Dort in den Einstellungen kannst du auch auswählen, welcher Posteingang geöffnet wird

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

25.01.2014, 15:58:58 via Website

Sorry das ich in einem Forum eine frage stelle

Antworten

Empfohlene Artikel