String vor- und danach aus EditText ermitteln mittels TextWatcher

  • Antworten:0
Little
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2014, 18:46:15 via Website

Hi,

hier ist mein Problem: Ein EditText mit einem TextWatcher:

1editText1.addTextChangedListener(new TextWatcher() {
2 public void afterTextChanged(Editable s) {
3 }
4 @Override
5 public void beforeTextChanged(CharSequence arg0, int start, int count, int after) {
6 }
7 @Override
8 public void onTextChanged(CharSequence arg0, int arg1, int arg2, int arg3) {
9 }
10 });

Ich möchte nun ganz einfach innerhalb einer dieser Methoden sowohl den String vor einer Änderung als auch danach ermitteln. Der Grund ist, dass ich zwei EditTexte habe und wenn der String vor einer Änderung gleich ist mit dem Text im anderen EditText, dann soll die Änderung ins andere übernommen werden. Praktisch: Tippt man in das obere EditText etwas ein, soll im unteren das gleiche stehen, solange der Nutzer nicht manuell den Text im zweiten ändert. Das heißt bei einer Änderung muss ich prüfen ob der Text vor der Änderung gleich dem Text im anderen EditText ist und wenn ja, den Text danach ins zweite übernehmen :-)

Könnt ihr mir dabei helfen?

Ich komm hier einfach nicht weiter.

Danke :-)

— geändert am 22.01.2014, 18:47:12

Antworten