App programmieren mit eclipse zum einscannen von Bildern

  • Antworten:4
Dieter Reus
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2014, 17:09:42 via Website

Hallo
Ich bin Schüler eines Gymnasiums und muss für Informatik eine App programmieren, die es mir erlaubt ein Bild oder einen Text einzuscannen
Und ihn mithilfe von Email, whatsapp, SMS,etc. Weiterzuverschicken. Wie gesagt programmiere ich mit eclipse und hab schon Vorkenntnisse mit java.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

22.01.2014, 21:23:40 via App

Meinst du mit "einscannen" ein Bild mit der Handykamera machen? Oder wie willst du einen Scanner an dein Android-Gerät anschließen? Oder soll man ein Bild/Textdatei von dem Speicher/SD-Karte des Gerätes öffnen können?
Letzteres wird schwierig, zumal ziemlich viele Dateiformate (txt, doc, docx, rtf; png, jpg, gif, usw.) eingelesen werden müssten, das wäre wohl für einen Anfänger (zu) schwierig.

Ohne konkrete Fragen kann man dir aber wenig helfen, es sei denn du erwartest, dass hier jemand deine Aufgaben übernimmt.
Konkret gefragt:
Hast du schon mal eine Android-App programmiert?
Hast du die http://d.android.com/training durchgearbeitet?
Kannst du bereits ein Bild mit der Kamera aufnehmen bzw. etwas versenden?

Wenn du schon Erfahrungen mit Android Apps hast, würde ich einfach die Kamera-App starten (entsprechenden Intent nutzen, findet sich alles auf d.android.com) und dann einen Chooser-Intent starten, der das 'teilen mit'-Fenster öffnet (ebenfalls nachzulesen auf d.android.com)

LG

===
PS: Du postest in der falschen Kategorie, es gibt hier auch ein Developer-Forum

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.01.2014, 21:50:26 via App

impjor
Du postest in der falschen Kategorie, es gibt hier auch ein Developer-Forum


... Und genau dahin habe ich den Thread auch mal verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dieter Reus
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2014, 07:00:49 via Website

Ich danke dir. Das wusste ich nivht

Antworten
Dieter Reus
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2014, 07:03:14 via Website

Ich werde dort mal vorbeischauen und mir das Ansehen.

Antworten