Programmieren mit Trigger - anpassen einer NoName-Dockingstation

  • Antworten:0
Christian D.
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2014, 15:27:39 via Website

Hallo zusammen,

ich habe für mein S3 eine NoName-Dockingstation gekauft, die soweit meinen Bedürfnissen genügt hat, und auch von der Qualität super ist. Lange Rede, kurzer Sinn, seit gestern habe ich das Neue OS 4.3 installiert, und habe nun die Funktion "Schreibtisch Dock" (oder so ähnlich) bzw. "Bildschirmschoner" entdeckt, die funktioniert, wenn man das Handy in die Dock steckt.

Ich bin schon mal so schlau geworden, dass es scheinbar nur mit der original Samsung funktionieren soll, vermutlich durch die NFC-Funktion???

Wie dem auch sei, irgendwo habe ich gelesen, dass man das "nachrüsten" kann, indem man sich einen NFC-Tag besorgt, den auf die Dock klebt, und mit der App "Trigger" so programmieren kann.

Und jetzt, ich entschuldige mich schon mal, stellt sich mir die Frage, wie macht man das??? Ich hab hier leider überhaupt keine Ahnung. Ich möchte eigentlich zwei Dinge programmieren:
1. Heimanwendung: Beim Einstecken in die Dock soll die oben genannte Funktion "Schreibtisch Dock" bzw. "Bildschirmschoner" aktiviert werden (was auch immer der Unterschied zu beiden ist). Beim Entfernen aus der Dock soll wieder der normale Modus hergestellt werden.
2. Arbeitsanwendung: Beim Einstecken in eine andere Dock am Arbeitsplatz soll die gleiche Funktion wie oben programmiert werden, zusätzlich aber das Gerät noch auf lautlos geschalten werden. Beim Entfernen wieder der Normalzustand.

Geht das überhaupt??? Wenn ja, wie??? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal an alle!

Antworten