Uwe Grascht
- Forum-Beiträge: 2
22.01.2014, 15:09:17 via Website
22.01.2014 15:09:17 via Website
Hallo zusammen
Mein Name ist Uwe und ich habe meiner Frau und mir zu Weihnachten je ein neues Smartphone geschenkt, ich besitze das S3 und meine Frau das P6 aus einer 24-Monate-Finanzierungsaktion von O2. Der Grund sind unsere schlechten Augen = großes Display notwendig. Ins Internet gehen wir eigentlich immer am PC
Blöderweise habe ich die BDA nicht gleich / sofort gelesen und auch 2 Warn-mails von O2 erst letzte Woche aufgerufen. In den warn-mails war eine Warnung dass sich mein S3 automatisch ins Internet einwählen würde ?
Die Quittung habe ich mit einer sehr hohen Rechnung bekommen.
Was ich anhand der BDA ermittelt habe, ist die Deaktivierung der WLAN-Verbindung, denn ich habe zuhause ein WLAN für eine Vodafone-LTE am Laufen, das allerdings mit Passwort gesichert ist. Bei uns in der Pampa gibt es kein schnelles Internet (T-Kom mit garantierten 364KBit DSL Light ist mir zu wenig) und daher habe ich die Vodafone LTE-Verbindung für Internet und Festnetz-Telefon.
Nun habe ich soweit verstanden, daß mein Vodafone-LTE-WLAN Dingens nicht der Grund für die hohe tägliche Einwahl/Internet-Gebühr sein kann, denn diese Verbindung habe ich ja passwort-gesichert.
O2 hat mir jetzt erstmal eine Internet-flatrate gebucht, damit die hohen Kosten wegfallen.
Wie kann ich denn einstellen, daß sich mein S3 bzw P6 meiner Frau nicht automatisch ins Internet einwählt ?
Antwort habe ich gerade von O2 erhalten: Für beide smartphones wird ab morgen eine Internetsperre eingerichtet, damit wird das automatische Einwählen ÜBER DIE O2 MOBILFUNKVERBINDUNG verhindert.
Also erste Lektion gelernt: Warnungen des Mobilfunkbetreibers LESEN
Werde mich in den nächsten Tagen in die BDA einlesen und habe sicher noch etliche Fragen dazu.
Falls mir jemand antworten würde, wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Uwe
Mein Name ist Uwe und ich habe meiner Frau und mir zu Weihnachten je ein neues Smartphone geschenkt, ich besitze das S3 und meine Frau das P6 aus einer 24-Monate-Finanzierungsaktion von O2. Der Grund sind unsere schlechten Augen = großes Display notwendig. Ins Internet gehen wir eigentlich immer am PC
Blöderweise habe ich die BDA nicht gleich / sofort gelesen und auch 2 Warn-mails von O2 erst letzte Woche aufgerufen. In den warn-mails war eine Warnung dass sich mein S3 automatisch ins Internet einwählen würde ?
Die Quittung habe ich mit einer sehr hohen Rechnung bekommen.
Was ich anhand der BDA ermittelt habe, ist die Deaktivierung der WLAN-Verbindung, denn ich habe zuhause ein WLAN für eine Vodafone-LTE am Laufen, das allerdings mit Passwort gesichert ist. Bei uns in der Pampa gibt es kein schnelles Internet (T-Kom mit garantierten 364KBit DSL Light ist mir zu wenig) und daher habe ich die Vodafone LTE-Verbindung für Internet und Festnetz-Telefon.
Nun habe ich soweit verstanden, daß mein Vodafone-LTE-WLAN Dingens nicht der Grund für die hohe tägliche Einwahl/Internet-Gebühr sein kann, denn diese Verbindung habe ich ja passwort-gesichert.
O2 hat mir jetzt erstmal eine Internet-flatrate gebucht, damit die hohen Kosten wegfallen.
Wie kann ich denn einstellen, daß sich mein S3 bzw P6 meiner Frau nicht automatisch ins Internet einwählt ?
Antwort habe ich gerade von O2 erhalten: Für beide smartphones wird ab morgen eine Internetsperre eingerichtet, damit wird das automatische Einwählen ÜBER DIE O2 MOBILFUNKVERBINDUNG verhindert.
Also erste Lektion gelernt: Warnungen des Mobilfunkbetreibers LESEN
Werde mich in den nächsten Tagen in die BDA einlesen und habe sicher noch etliche Fragen dazu.
Falls mir jemand antworten würde, wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Uwe
— geändert am 22.01.2014, 18:21:08
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