Samsung Galaxy S3 — Sperrbildschirm Probleme unter Android 4.3

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2014, 11:04:21 via Website

Hallo liebe Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Galaxy S3. Ich hatte Ende Dezember, als der Rollout für Android 4.3 gestartet ist, das Handy sofort geupdatet.
Die nächsten Tage lief das Handy sehr schleppend, ein Kollege meinte, ich sollte mal einen Werksreset machen. Der hat auch geholfen!
Aber das Problem liegt bei etwas ganz anderem: dem Sperrbildschirm. Manchmal zeigt mir das Handy den normalen Sperrbildschirm (Streichen) an, mit allen Widgets und pipapo. Häufiger jedoch, kann ich es nur durch ein Streichen am unteren rechten Bildrand entsperren (siehe Bild)


Das nervige hierbei ist, dass ich erstens im normalen Streichen-Zustand keinen Zugriff auf meine Widgets habe und zweitens bei Entsperrung durch Muster o.ä. das Handy mit beidem entsperren muss. Hat einer eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Ich bin für jede Art von Hilfe dankbar!

Lieben Gruß, Philipp!

— geändert am 22.01.2014, 11:06:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

22.01.2014, 13:31:36 via App

Hast Du eine App installiert, die auch Sperrbildschirme hat? Go Launcher z.B.?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2014, 13:34:49 via Website

Ja, ich habe Start ausprobiert, aber auch das hat vorher den Sperrbildschirm wie im Bild, auch wenn ich in den Einstellungen auf kein Sperrmuster gestellt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2014, 10:58:12 via App

Ich habs (mehr oder weniger) gelöst! Go Locker ex runtergeladen und eingerichtet und sieh einer an, voila der lockscreen macht keine Probleme. Noch nicht, ich hoffe das bleibt so. Danke für den Tipp!

Edit: Da war die Freude doch zu groß, schon 5 Minuten später funkioniert es wieder nicht. Ich bin am verzweifeln :(

— geändert am 24.01.2014, 11:04:57

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.01.2014, 11:23:42 via Website

Hallo Philipp!

Schön, dass sich dein Problem erledigt hat, setze doch bitte noch deinen Thread im Browser auf "Beantwortet".

Ein kleiner Tipp für die Zukunft, du kannst deine Posts auch im Nachhinein abändern, indem du auf "Bearbeiten" im jeweiligen Post klickst, somit kommt dann erst gar nicht der Verdacht auf, dass du deinen Thread pushen wollen würdest... :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Philipp Von Chamier Gliszczynski

Antworten

Empfohlene Artikel