Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Tab reagiert nicht und zeigt "Oberfläche angehalten" und "Touchwizz Start angehalten"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014, 21:55:25 via Website

Hallo Leute.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe hier ein Tablet von einer Arbeitskollegin liegen welches o.g. Fehler anzeigt.
Wie es dazu kam kann ich leider nicht sagen, laut ihrer Aussage kam der Fehler " Auf einmal von ganz alleine"
So wie es aussieht hat sie sich die gesamte Firmware zerschossen.

Das Tab lässt sich normal starten zeigt aber dann sofort im Lockscreen "Oberfläche angehalten"

Sobald ich diese mit OK bestätige, wird das Hintergrundbild geladen, und ich kann entsperren.

Sobald ich allerdings entsperre, erscheint kurz ihre App-Sammlung und dann wird direkt das Bild schwarz und die Meldung "Touchwiz-Start angehalten" erscheint.

Wenn ich die mit OK bestätige, zeigt er mir wieder kurz die App-Sammlung und dann aber direkt wieder die Fehlermeldung. Das geht dann endlos so weiter.
Einen Factory Reset kann ich so also schonmal nicht machen. Meine nächste Idee wäre ein Hard Reset gewesen. Habe also VOL down und POWER gedrückt gehalten aber da tut sich nichts, das Gerät startet ganz normal durch. Wenn ich stattdessen POWER und VOL up drücke, komme ich ins Odin Menü.
Hat jemand einen Rat was man da noch machen kann?
Bei Bedarf kann ich euch auch Bilder zukommen lassen. Bescheuerterweise kann ich die ja hier nicht einfügen.:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

21.01.2014, 22:01:45 via App

Wenn du in den Download Modus kommst, flashe dir doch die ganze Firmware neu.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014, 22:02:55 via Website

Hast du da eventuell eine Anleitung ? Habe bei Android noch nie was geflasht.

Antworten

Empfohlene Artikel