Samsung Galaxy S4 — Mailabruf Handy und Tablet...evtl blöde Frage, aber wie kann ich synchrone Anzeige erreichen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 19:48:06 via Website

Hallo, ich habe zugegebenermaßen keine Ahnung..:-)

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 und ein Linova Tab. Und eine Emailadresse bei gmx.
Tagsüber nutze ich zum Mailabruf und kurzen Mailantworten gern das Handy, abends der besseren Lesbarkeit wegen das Tab. Die Einstellungrn sind so, dass die Nachrichten nie vom Server gelöscht werden.
Mir gehts nun aber um gesendete Mails...wenn ich die vom Handy aus sende, werden die mir beim Mailsbruf übers Tab nicht angezeigt und andersrum. Beispiel...eine wichtige Mail an eine Behörde habe ich übers Handy geschickt. Abends fiel mir ein, dass ivh einen Satz vergessen hatte, das Handy lag jedoch netterweise im Geschäft. Also bin ich mit dem Tablet in die Mails rein und wollte bei den gesendeten die Mail aufrufen, ergänzen und erneut senden. Aber die zeigte es da ja nicht an, sondern nur, als ich am nächsten Tag wieder mit dem Handy reinging...Gibt es eine Möglichkeit ALLE gesendeten und empfangenen Mails auf allen Geräten zur Verfügung zu haben, egal von welchem Gerät aus ich diese bearbeitet habe?

Dankeschön!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

21.01.2014, 19:59:53 via App

Hallo U.
Theoretisch: bei einer IMAP Konfiguration müsste oder sollte es funktionieren. Hast du eine POP3 oder IMAP Konfiguration vom Postfach?
Gruß Horst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 20:05:14 via Website

puh, wie gesagt, keine ahnung...:-) hab in den kontoeinstellungen nun pop3-server "pop.gmx.net" gefunden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

21.01.2014, 20:11:56 via App

Rufst du deine Mails über die GMX App ab oder die Mail App des Geräts?
Ist auf jeden Fall schon ein POP3 Abruf.
Gruß Horst

— geändert am 21.01.2014, 20:17:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.01.2014, 20:18:36 via App

U. Wascher
puh, wie gesagt, keine ahnung...:-) hab in den kontoeinstellungen nun pop3-server "pop.gmx.net" gefunden
Auf IMAP wechseln, wenn das dieser Provider unterstützt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 20:19:45 via Website

hallo, nachdem ich mich hier nebenher auch noch bissel mehr eingelesen habe...habe ich jetzt testha
ber gmx mail über googleplay auf beiden geräten installiert und ausprobiert. da wirds perfekt synchronisiert. bisher hatte ich die voreingestellten mailapps benutzt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 20:20:24 via Website

Wie würde das mit dem Imap denn funktionieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.01.2014, 20:21:37 via App

U. Wascher
hallo, nachdem ich mich hier nebenher auch noch bissel mehr eingelesen habe...habe ich jetzt testha
ber gmx mail über googleplay auf beiden geräten installiert und ausprobiert. da wirds perfekt synchronisiert. bisher hatte ich die voreingestellten mailapps benutzt..
Geht auch mit der normalen Email App, wenn Du das Konto als IMAP Konto einrichtest.

In den Einstellungen des Kontos IMAP auswählen und die richtigen IMAP Server Daten eintragen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.01.2014, 20:22:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 20:25:47 via Website

sorry...woher bekomm ich die "richtigem imap server daten" denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.01.2014, 20:40:39 via App

U. Wascher
sorry...woher bekomm ich die "richtigem imap server daten" denn?
Von Deinem E-Mail Provider. Zum Beispiel auf dessen Website. In der Regel haben die dort Informationen, wie ein Email Client eingerichtet wird.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.01.2014, 20:40:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 20:42:49 via Website

ok, danke! würdest du mir denn die einstellung mit imap empfehlen oder den weg über die gmx app, wie ich sie gerade eingerichtet habe. was funktioniert zuverlässiger oder besser?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.01.2014, 20:45:28 via App

U. Wascher
ok, danke! würdest du mir denn die einstellung mit imap empfehlen oder den weg über die gmx app, wie ich sie gerade eingerichtet habe. was funktioniert zuverlässiger oder besser?
Keine Ahnung. Habe weder einen gmx Account noch kenne ich deren App.

Grundsätzlich hätte ich persönlich keine Lust auf eine zusätzliche App nur wegen eines schnöden Email Kontos...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

21.01.2014, 20:50:43 via App

Ich persönlich habe einen IMAP Abruf, kein GMX aber auch nicht die Standard E-Mail App. Meine Meinung: "Nie ein funktionierendes System ändern".
Gruß H

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 21:01:50 via Website

klärst mich auf, warum net? wie rufst du deine mails ab?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

21.01.2014, 21:50:54 via App

Da ich Verschlüsselung (der Mails, bei den Kontakten die dieses Implementiert haben) verwende, habe ich eine andere E-Mail App, die dieses unterstützt. War aber nicht Inhalt deines Threads.
Gruß Horst

— geändert am 21.01.2014, 21:51:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

22.01.2014, 21:37:04 via Website

Nur als Hinweis.
IMAP gibts bei gmx nur bei der kostenpflichtigen Promail Version.

Ca. 3,- € im Monat wenn ich nicht irre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

22.01.2014, 21:49:50 via App

U.W.
ok, danke! würdest du mir denn die einstellung mit imap empfehlen oder den weg über die gmx app, wie ich sie gerade eingerichtet habe. was funktioniert zuverlässiger oder besser?

also für meine gmx mail nehme ich die gnx gmx app und bin seit 3 jahren zufrieden mit. hatte nie probleme

Minga oida!!!!

Antworten

Empfohlene Artikel