Galaxy GT-I9305 erkennt keine Sim nach Ausfall und neuer Firmware

  • Antworten:4
Stefan Lob
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2014, 19:08:03 via Website

Galaxy GT-I9305 von T-com aber läuft mit O2 Karte - Bis die Probleme auftraten war die original erste Firmware drauf!

Hallo liebe Forum Teilnehmer,

ich bin am verzweifeln ...ich muss immer meinem Sohn seine Handys reparieren :mad:. Gläsertausch, Kameraobjektiv und Lautsprecherwechsel habe ich immer hinbekommen aber jetzt ist es ein Software Problem und davon habe ich KEINE Ahnung.

Folgendes: Nach dem gefühlten 100en Sturz des Handys, bootete es nur noch bis zum Logo, das dann immer an und aus ging!

Hab alle Foren und YouTube Videos durchsucht und bin wie folgt vorgegangen.

1. whipe data factory restet und whipe cache partition ....kein Erfolg
2. Eine YouTube Video Anleitung ausgeführt und über ein Link ODIN und solch eine Datei (EFS_I9100XXKH3_CL479037_REV02_user_low_ship.tar.md5) besorgt. Alles Installiert und siehe da ...es bootete wieder. Ich kam auch mit WiFi ins Netz aber konnte nicht telefonieren. Sim Karte wird nicht gefunden und es fragt auch nicht nach der Pin! Im Display erschein solch ein merkwürdiger Datenkasten (sieh Bild).
3. Kies 3 besorgt und ein elend langes update gemacht auf die original Firmware. Leider hat sich nicht geändert. Es funktioniert kein Telefon und der Kasten ist immer noch da.

Ich kenne mich wirklich kaum aus und möchte nur meinem Sohn helfen. Habt Ihr eine Idee oder sogar eine Lösung?

Binn für jeden Tipp dankbar!

Hab hier auch schon viel hier durchgelesen, das ist mir aber ein wenig zu kompliziert. Gibt es keine einfache Lösung?

Gruß,

Stefan

— geändert am 21.01.2014, 19:09:35

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

21.01.2014, 19:12:32 via Website

Hallo Stefan ,

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum :)

Es scheint , dass deine IMEI flöten gegangen ist .

Sieh dir diesen Thread an : https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Dieser kann dir hoffentlich helfen :bashful:

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Stefan Lob
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2014, 19:25:16 via Website

Danke, das habe ich mir schon angeschaut aber gedach es ist viel zu kompliziert!

Keine Ahnung wie ich das schaffe!

Ich dachte,es hat jemand eine einfachere Lösung!

— geändert am 21.01.2014, 19:25:37

Antworten
Stefan Lob
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2014, 19:37:53 via Website

Ich habe es nochmal durchgelesen ...wo sollte denn der EFS Ordner sein? Muss er erscheinen, wenn ich das Handywie eine Festplatte anzeigen lasse und dort im Phone Ordner suche? ...da ist kein EFS Ordner!

Antworten
Stefan Lob
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2014, 22:14:00 via Website

Ich weis ja nicht ob das erlaubt ist! Falls das Problem jemand gegen eine Entschädigung beheben kann einfach mal eine Mail senden! **** .
Danke!

--- Edit by Mod. Andy N.
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt. Bitte nehmt bei Interesse Kontakt per PN auf.

— geändert am 22.01.2014, 22:17:41 durch Moderator

Antworten