SGS 3 Rooten

  • Antworten:3
  • Geschlossen
16Blue89
  • Forum-Beiträge: 47

21.01.2014, 18:17:23 via Website

Hi,
Da ich mich jetzt nach und nach mit dem Thema "Root" beschäftigt habe und in diesem Gebiet leider noch ein Anfänger bin,möchte ich euch vorerst nochmals fragen.Die Garantie für mein SGS 3 läuft im Juli diesen Jahres aus,und da ich mich gerne Intensiv mit dem Thema Android beschäftigen möchte,habe ich absolut lust mein S3 zu Rooten.Ich suche eine Detaillierte Ausführliche Anleitung für das Rooting,sowie Fachbegriffe.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.
Mfg :)

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.01.2014, 18:23:39 via App

Fachbegriffe findest Du hier im Wiki.
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Kategorie:Root
Anleitungen im Rootforum vom S3
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2002922/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-3

— geändert am 21.01.2014, 18:26:52

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.01.2014, 18:54:15 via App

16Blue89
Hi,
Da ich mich jetzt nach und nach mit dem Thema "Root" beschäftigt habe und in diesem Gebiet leider noch ein Anfänger bin,möchte ich euch vorerst nochmals fragen.Die Garantie für mein SGS 3 läuft im Juli diesen Jahres aus,und da ich mich gerne Intensiv mit dem Thema Android beschäftigen möchte,habe ich absolut lust mein S3 zu Rooten.Ich suche eine Detaillierte Ausführliche Anleitung für das Rooting,sowie Fachbegriffe.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.
Mfg :)

Die entsprechenden Links hast Du ja nun schon. Um mit einem anderen weit verbreiteten Irrtum aufzuräumen:

Dein S3 hat 6 Monate Garantie und 24 Monate Gewährleistung. Somit ist Deine Garantie wohl bereits abgelaufen. Die Gewährleistung geht durch rooten nicht verloren und darf auch nicht verweigert werden. Der Unterschied: Während der Garantiezeit muss Samsung Dir nachweisen, dass der Defekt am Gerät nicht seit Beginn vorlag. Während der Gewährleistung musst Du Samsung nachweisen, dass das Gerät den Defekt von Beginn an hatte.

Eigentlich verweigert Dir Samsung beim rooten auch nicht die Garantie. Es wird der Nachweis geführt, dass das Gerät zu Beginn in Ordnung und durch rooten etc. der Defekt ausgelöst wurde...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.01.2014, 19:15:11 via App

Hallo,

Wie Erwin bereits sagte, findest du die entsprechenden Anleitungen in oben verlinktem Root-Unterforum.
Damit es hier übersichtlich bleibt, bitte ich dich, deine Fragen - sofern nach eingehender Lektüre noch welche bestehen bleiben sollten - dort in den entsprechenden Threads zu stellen.

Hier mach ich daher mal zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins