Samsung Galaxy S3 mini — CM 11/ Sudden Death / Merkbar und Garantie ?

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 15:53:17 via Website

Hallo, ums kurz zu machen: sowie es aussieht hat mein s3 mini den sogenanten Sudden Death unter CM 11, Jz ist es so das mir mein Samsung Store sagte das es kein Problem ist wenn keine Eingriffe gemacht wurden... Ebenfalls sagte der Typ auch das es an der Software liegen könnte, Jz meine Frage
1. Kann man beim Sudden Death auch nur die Software neu rüberspielen ? und
2. Falls die Hauptplatine ausgetauscht wird, merkt man dann irgendiwe das ich CM11 drauf hatte ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

22.01.2014, 18:17:10 via App

Sudden death ist ein Problem vom S3, nicht vom S3mini. Das kann's also nicht sein, eher ein Fehler beim flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

22.01.2014, 21:26:06 via App

Ich dachte immer sowas heißt Hard brick... Neu flashen sollte schon helfen

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten

24.01.2014, 13:10:51 via Website

Erstens, Ja s3 Problem, dennoch habe ich das selbe von s3 minis gelesen die nicht geflasht wurden... .
Ist ein Hardbrick von heute auf morgen möglich ? Weil ich habe den CM11 sicher schon seit einem Monat oderso, toter SD-speicher..?
Neu flashen kann ich eben nicht da es in keiner Weise möglich ist auf mein s3 mini zuzugreifen, weder Downloadmodus, Recoverymodus, anderes Ladekabel.....
Danke jedenfalls das sich mal paar Leute dessen angenommen haben ^^ :)

Antworten

24.01.2014, 17:32:00 via Website

Danke! Werd mir mal einen basteln, wusste gar nicht das so etwas gibt ^^

Antworten

25.01.2014, 16:21:22 via Website

USB-JIG ist gebastelt funktioniert aber nicht.. :( Es kann natürlich sein, dass sich mein Akku mittlerweile etwas entladen hat. Wenn ich mein s3 mini aber an den PC anschließe, so bekomm ich diesen Ton ein Gerät ist angeschlossen und binnen paar Sekunden wieder den ein Gerät wurde entfernt, und so geht das die ganze Zeit... ?

Antworten
Gelöschter Account

25.01.2014, 17:33:37 via App

Also entweder hat dein Akku ne Macke oder die Ladeelektronik. Kabel wäre auszuschließen, da das Handy ja offensichtlich erstmal erkannt wird. Ich würde versuchen einen Akku aufzutreiben, vielleicht auch erstmal von jemandem borgen. Dann kannst du diese Fehlerquelle schon mal ausschließen. Schau dir mal die Kontakte vom Akku und vom Handy an, vielleicht sind die oxidiert oder verschmutzt.

Antworten

25.01.2014, 22:58:32 via Website

Also Akku hab ich mir schon mal ausgeborgt (voll) und ich konnte das handy trzdm nicht aufdrehen...Also dementsprechend müsste iwi die Lade elektronik kaputt sein..? Was kann ich da vllt machen ? und Danke das du mir da so tatkräftig hilfst !
EDIT: Was heisst oxidiert bzw. was ich dagegen tun..? Oder woran merk ich das ?

— geändert am 25.01.2014, 23:00:15

Antworten
Gelöschter Account

26.01.2014, 00:23:57 via App

Mit oxidiert meine ich angerostet soweit man bei Messing von Rost reden kann. Wenn du's mit einem vollen Akku getestet hast können wir Akku und Ladeelektronik ausschließen. Da fällt mir nur noch ein, dass evtl einer der Kontakte im Handy defekt ist. Die sind federgelagert. Wenn das eine Feder nicht richtig drückt könnte es sein, dass der Akku keinen richtigen Kontakt bekommt. Wenn dann etwas Feuchtigkeit im Spiel ist fangen die schnell an zu brutzeln. Müsste dann an der Kontaktfläche leicht schwarz sein.
Wenn es das auch nicht ist fällt mir im Moment auch nix mehr ein. Dann kannst du das Handy nur noch zum Service schicken.

Antworten

26.01.2014, 11:44:51 via Website

Okay, ohne jz das Phone auseinander nehmen zu wollen seh ich nichts.Kontakte am Akku drücken und schwarz ist auch nichts...Naja, dann kommen wir zurück zu meiner Frage: Angenommen ich bring das zu meinem Samsung-Store, kommen die dann drauf das ich eine Custom Rom drauf habe und wenn ja, wie viel würde das kosten das Ding dann zu reperieren..?

Antworten
Gelöschter Account

26.01.2014, 16:31:17 via App

Wenn's nur ein Softwareproblem ist hab ich mal was von hundert Euro gehört. Die setzen das dann komplett neu auf. Ist aber schwer zu sagen. Lass dir am besten erstmal einen Kostenvoranschlag machen.
Und ja, ich gehe davon aus, dass die das feststellen.

Antworten

Empfohlene Artikel