LG G2 ackudeckel abschleifen

  • Antworten:10
Muro Max
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014, 12:21:29 via Website

hallo leute,

und zwar hab ich in nem englischen forum was von abschleißen per stahlwolle der glitschigen rückseite gehört.

mein englisch ist nicht so gut, daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst wie das funzt.

ich würd ja gerne nen komplett deckel aus china kaufen, aber kein plastik. aus alu oder.

auf so nen plastik cover etc. hab ich keine lust.

das handy ist ansich bombe, jedoch stört mich das billige plastik auf der rückseite. nach 2 minuten wird alles schwitzig und glitschig auf der rückseite.


warte auf antworten eurerseits.

danke im voraus

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

21.01.2014, 16:31:13 via App

Das Gerät einfach so lange mit hoher Geschwindigkeit mit der Rückseite über den Asphalt ziehen bis der Kunststoff beginnt zu schmelzen, dann kochendes Wasser, Salz und Pfeffer dazu geben, und fertig is der perfekte Akkudeckel...

Spaß bei Seite, du willst nicht wirklich deinen akkudeckel mit Stahlwolle bearbeiten weil die material Güte dir nicht passt oder? Meist du durch wird es besser? Kunststoff hat nunmal die Eigenschaft sich recht schnell der umgebungstemperatur anzupassen, und das wird nicht besser wenn du die obere Schicht abkratzt.

Wenns warm wird schwitzen die fingerlein und das ist normal - bei Alu nicht anders, wenn du nen griffigen akkudeckel willst Kauf dir einen, dann macht das evtl. Auch optisch bisschen was her. ;-) aber schwitzige Finger wirst du weiterhin haben... Nur das abrutschen kannst du abstellen


E: die Seite wo der tipp stand würde ich gerne mal sehen :-)

— geändert am 21.01.2014, 16:32:33

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Muro Max

Antworten
Muro Max
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2014, 17:31:23 via Website

forum.xda-developers.com/showthread.php?s=a6d9eeedd1f6725562d94f29f29b4fc6&t=2447349&page=2

bitte sehr. da haben einige schon was weggerubbelt.

ich frag mich nur, warum man so´n highendgerät ne pissplatikcover verbaut. bisschen chrom und alu veredelt immer.

ich kenn mindestens 3 leute die mein handy in der hand hatten und gesagt haben: boah, wattn billig-china-schrott.

okay. alles iphone 5 besitzer. ich hattes das iphone 5 auch. da ist der akku und das mickrige display das problem.

vllt kommt ein htc one nachfolger mit edelstahlgehäuse und minimaler rahmen.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

21.01.2014, 17:47:57 via Website

Es gibt doch diese anti-rutsch-streifen, besorg dir das und klebe es auf den Deckel

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

21.01.2014, 18:48:17 via Website

Na dann viel Erfolg... da halte ich nicht viel davon... ;)
Du wusstest doch was u dir kaufst, und dass es sich "billig" anfühlt war unlängst bekannt.
Schau aber dass du die richtige Stahlwolle bekommst und sei vorsichtig... ich wage zu bezweifeln dass dein BC nachher so aussieht - wird wohl schon matt werden, aber mit hässlichen Kratzern.

Lass uns das Ergebnis bitte auch sehen ;)




So, hier ne sinngemäße Übersetztung:
xda-developers
Er habe den „Glanz“ mit feiner Stahlwolle (Typ 00 – damit ist die „Körnung“ gemeint, also wie fein sie ist) ab poliert, zum Schluss habe er mit extrem feiner Stahlwolle (typ 0000) nochmals über den Deckel poliert. Stahlwolle gibt’s in jedem Supermarkt/dm – hat Mutti bestimmt auch zu Hause.
Entstanden sei eine glatte, matte Oberfläche welche nichtmehr glänzt und keine übermäßigen Fingerabdrücke mehr aufweist.

Er habe sein Backcover vom Gerät abgenommen – dies sei aber nicht nötig. Das Backcover sei eigentlich recht leicht zu entfernen gewesen – fast wie ein normaler abnehmbarer Akkudeckel. Er sei mit dem Fingernagel in die ritze zwischen Cover und Front und hat so einen Spalt erzeugt, das hat er ringsrum gemacht und jeden „clip“ ausgehängt.
Alternativ könne man einfach die Kameralinse abkleben um Kratzer durch die Stahlwolle zu vermeinden.



Das war es schon... anscheinend kannst du nix falsch machen... mehr Info´s hat er nicht gegeben, du kannst nichts falsch verstehen ;)
ich bin gespannt... :P

Achja, mach mich für nix verantwortlich ;)

— geändert am 21.01.2014, 18:50:06

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

21.01.2014, 18:54:42 via App

Das klingt wirklich interessant! Vielleicht lackiere icb meinen ja :lol:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

21.01.2014, 19:15:43 via Website

Wenn ja - Bilder! :D

interessiert mich nun wirklich ob das so gut funzt und man da nicht nur Murks fabriziert :D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

21.01.2014, 19:40:37 via App

Ich erinnere mich an ein Forummitglied, dass sein verkratztes, rotes HTC One abschleifen wollte, damit es komplett silber wird.
Das Ergebnis ist mir leider nicht bekannt.

Dennoch fordere ich einen neuen Paragrafen im Strafgesetzbuch, z.B. "Misshandlung wehrloser Mobilfunkgeräte" , damit man gegen diese Leute vorgehen kann ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.01.2014, 21:44:18 via App

Lars
Ich erinnere mich an ein Forummitglied, dass sein verkratztes, rotes HTC One abschleifen wollte, damit es komplett silber wird.
Das Ergebnis ist mir leider nicht bekannt.

Dennoch fordere ich einen neuen Paragrafen im Strafgesetzbuch, z.B. "Misshandlung wehrloser Mobilfunkgeräte" , damit man gegen diese Leute vorgehen kann ;)

Den gibt es sogar im Grundgesetz und nennt sich "Eigentum verpflichtet"...

Aber mal im Ernst! Ich hätte gerne das gleiche zu rauchen wie der Threadersteller...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

22.01.2014, 04:26:45 via App

Wäre Ich dabei! :-D
Ich kann nicht begreifen wie jmd. Mit stahlwolle an seinem "baby" rum kratzen will xD unfassbier!

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Blu3b!rd
  • Forum-Beiträge: 144

23.01.2014, 15:05:59 via Website

Marian W.
Wäre Ich dabei! :-D
Ich kann nicht begreifen wie jmd. Mit stahlwolle an seinem "baby" rum kratzen will xD unfassbier!

Muss ich dir recht geben ist für mich leider auch unvorstellbar :O

Wehms gefällt....Standard kann jeder oder wie war das

Antworten