Root 2 mal verloren...SGS4

  • Antworten:14
Denis Kopp
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2014, 09:20:23 via Website

Hallo Leute,

folgendes Problem: ich hab mein Galaxy S4 gerooted und es hat wunderbar geklappt. Nach einer weile hab ich Xposed und XPrivacy installiert und plötzlich hatte ich keinen Rootzugriff mehr. (Für Xposed/Xprivacy musste ich flashen).
Dann habe ich nach der Anleitung auf AndroidNext mein Gerät nochmals gerooted. Das komische ist jetzt, dass Apps, denen ich davor in der SuperSU root gewährt habe, auch root haben (z.B. ClockSync). Wenn ich aber neue Apps installiere, welche root benötigen, kommt keine Meldung über SuperSU, ob root gewährt werden soll oder nicht. So kann ich BusyBox z.B. nach einem Update nicht mehr Installieren. Auch Wanam und RootChecker bleiben beim Überprüfen auf root einfach hängen.

Weiß einer von euch, woran das liegt, bzw. was ich daran ändern kann?
Vielen Dank im Vorraus ;)

Ach ja:
Basisbandversion: I9505...MH5
Android: 4.2.2

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.01.2014, 13:08:06 via App

Die betroffenen Apps deinstallieren und wieder installieren sollte reichen. Ansonsten die Super SU mal im Menü aufrufen und die Daten löschen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Denis Kopp
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2014, 16:35:10 via Website

Danke für die Antwort!
Ich habe SuperSU deaktiviert (dabei wurden ja auch die Daten gelöscht), jedoch hat sich an dem Problem nichts geändert. Nur, dass die Apps, die vorher Root hatten, jetzt auch keinen mehr bekommen. Ich kann einfach keine Apps mehr zu SuperSU hinzufügen...
Was meinst du mit "die betreffenden Apps deinstallieren"? Also, alle, die Root benötigen?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.01.2014, 16:37:20 via Website

Denis Kopp
Danke für die Antwort!
Ich habe SuperSU deaktiviert (dabei wurden ja auch die Daten gelöscht), jedoch hat sich an dem Problem nichts geändert. Nur, dass die Apps, die vorher Root hatten, jetzt auch keinen mehr bekommen. Ich kann einfach keine Apps mehr zu SuperSU hinzufügen...
Was meinst du mit "die betreffenden Apps deinstallieren"? Also, alle, die Root benötigen?

Du hast SuperSU deaktiviert ?

Dann kann man da auch nix zufügen.....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Denis Kopp
  • Forum-Beiträge: 8

21.01.2014, 19:32:22 via Website

Natürlich hab ich SuperSU danach wieder aktiviert, ganz blöd bin ich auch nicht ;).
Der Button für "Daten löschen" war ausgegraut, deswegen hab ich diese Methode gewählt. Den Cache hab ich übrigens auch geleert.
Wie gesagt, jede App hängt sich dabei auf, wenn sie root Zugriff benötigt...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.01.2014, 19:48:01 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Denis Kopp
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2014, 10:44:51 via Website

Oh, sry, hab die Regel zu spät gelesen ^^'.

Würde es was bringen, wenn ich das Smatphone wipe und mit ner StockROM flashe, dann Update auf 4.3 und dann nochmals probieren zu Rooten, Xposed und Xprivacy zu installieren?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.01.2014, 17:04:29 via App

Supersu deinstallieren und danach neu rooten.

Antworten
Denis Kopp
  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2014, 22:53:49 via Website

Hab ich schon mehrmals Probiert, hat aber nichts gebracht...

Wenn ich aber ne prerooted StockROM flashe, wäre das ne Möglichkeit?
Und solange ich keinen Factory Reset (oder Wipe) durchführe, sollten ja alle Daten erhalten bleiben oder?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2014, 23:17:02 via App

SuperSu schon neu geflashed?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Denis Kopp
  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2014, 23:25:59 via Website

Ja auch, hat leider keinen Erfolg gebracht (ich hab die SuperSUv1.91.zip über TWRP Installiert, falls du das meinst)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.01.2014, 23:31:28 via App

Oh, hmmm.. Komisch :unsure:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Denis Kopp
  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2014, 23:58:24 via Website

Gell? Find ich auch...
Hab grad aus Jux und Dollerei bei dem Ding SuperSU deaktiviert und den Cache gelöscht und nochmal mit CF-Autoroot bearbeitet. Und sicherheitshalber mit der UPDATE-SuperSU-1.91.zip geflasht. Aber nix...
Oder hätte ich vorher bei SuperSU auf "unroot" klicken sollen?

UPDATE: Wenn ich BusyBox installiere und dann in der App auf Install drücke, beschränkt erstmal Xprivacy alles. Wenn ich dann alle Berechtigungen wieder gewähre, bleibt das Problem bestehen. Auch wenn ich die App neu installiere, dasselbe Problem. Ausserdem passiert das auch, wenn ich Xprivacy im Xposed Framework deaktiviert habe oO!

— geändert am 24.01.2014, 00:16:46

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2014, 00:04:13 via App

Nö, glaub ich nicht..

?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Denis Kopp
  • Forum-Beiträge: 8

24.01.2014, 00:27:51 via Website

Dann bleibt mir nichts anderes Übrig, als ne neue StockROM drauf zu klatschen...irgendwas muss mir Xposed verhauen haben, seitdem passiert der Fehler nämlich erst...

Antworten