Samsung Galaxy Note 3 — Note 3 halber Bildschirm schwarz

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2014, 08:38:12 via Website

Guten morgen, meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Note 3. Beim aufstehen funktionierte alles noch perfekt, doch 1 Std später War aufeinander der halbe Bildschirm schwarz. Es ist nichts damit passiert. Kein sturz, keine Flüssigkeiten reingefallen oder sonstiges. Sie hat auch noch nichts ausprobiert( Akku raus usw.) Kennt jeder das Problem und hat tipps? Danke schonmal:)
Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

21.01.2014, 09:50:41 via Website

Hast du schonmal einen Reset versucht, hatte das Problem früher bei meinen LG Optimus 3d auch, da hat das geholfen oder vielleicht ist auch der Bildschirm kaputt? einfach mal zum Fachhändler bringen, müsste ja noch Garantie drauf sein.

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2014, 09:54:08 via Website

Meinst du auf werkseinstellung zurücksetzen ? Bin erst seit dem Note 3 bei android.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

21.01.2014, 09:56:16 via Website

Ja auf Werkeinstellungen, bin mir aber nicht sicher ob das hilft, wie gesagt bei meinen Lg, ging es, das war aber vor 2 Jahren...

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

21.01.2014, 10:19:20 via App

Dominik haas
Guten morgen, meine Freundin hat ein Problem mit ihrem Note 3. Beim aufstehen funktionierte alles noch perfekt, doch 1 Std später War aufeinander der halbe Bildschirm schwarz. Es ist nichts damit passiert. Kein sturz, keine Flüssigkeiten reingefallen oder sonstiges. Sie hat auch noch nichts ausprobiert( Akku raus usw.) Kennt jeder das Problem und hat tipps? Danke schonmal:)
Dominik

Das könnte der Sensor sein der das Flipcase erkennt ob es offen oder geschlossen ist.
Ist es die obere oder untere Hälfte des Displays was schwarz ist?

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2014, 10:37:45 via Website

Es ist die unter Hälfte. Was kann das denn mit dem flipcover zu tun haben? Haben eins, aber ohne die Aussparung oben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

21.01.2014, 10:57:44 via App

Ok. Es gibt ein Flipcover mit Sichtfenster im oberen Bereich.
Dies wird über nen Magneten erkannt.
Das erklärt auch wieso nur der untere Bereich schwarz wird!

Hab im Bekanntenkreis jemanden, bei dem das Problem in Verbindung mit dem Flipcover incl Sichtfester besteht( was natürlich die Funktion des Covers zeigt ).
Doch macht das Note auch ohne Cover den Screen ab und an schwarz.


Kann dir jetzt zwar keine direkte Lösung anbieten aber du bist der Ursache etwas näher gekommen :)

Bzw schau doch mal in deinen Einstellungen, ob evtl das Cover als Zubehör iwo gelistet ist und deaktiviere es gegebenenfalls.

— geändert am 21.01.2014, 11:14:39

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2014, 10:59:41 via Website

Dann mach ich heute mittag mal saß flipcover ab. Danke schonmal:) weiter Vorschläge sind gerne gesehen:)

Antworten

Empfohlene Artikel