Kids launcher

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 280

21.01.2014, 07:46:09 via App

Hallo. Da mein Sohn bald 9 wird und ich überlege ob er schon bereit für sein erstes Smartphone ist, frage ich mich ob es einen launcher speziell für Kinder gibt, der leicht zu bedienen ist und vor allem sicher ist!
Danke schon mal

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

21.01.2014, 08:11:37 via App

Es geht mir um beides. Zb das nur Kinderfreundliche apps geladen werden können etc. Kinder Suchmaschine und so was.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

21.01.2014, 08:15:52 via Website

ich wünsche dir viel glück, glaube aber das es nicht unbedingt funktionieren wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

21.01.2014, 08:30:52 via App

Wenn ich mir das so überlege geht das auch glaub ich auch nur mit speziellen Rom für Kinder. Da ja auch bei bei einem anderen launcher der Play Store usw genau so nutzbar ist wie mit dem original launcher. Gibt es sowas?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

21.01.2014, 08:43:37 via Website

ich glaube auch nicht das es roms für kinder gibt. Die meisten Roms entstehen nach dem prinzip "ich baue etwas das ich gerne benutzen möchte und stelle es der Community zur verfügung" dem zu folge kann man nur hoffen das jemand eine rom für sein Kind programmiert hat. Vll gibt es auch spezielle Kinder smartphones. Da würde ich mir aber auch die Frage stellen ob es dann nicht mehr sinn macht dem Kind ein normales Handy zu schenken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

21.01.2014, 09:17:33 via App

Hallo,
Die kenn ich, hatte ich von Anfang an auf meinem htc one. Wusste gar nicht das es die auch im Play Store gibt.
Aber stimmt schon etwas zu kindig für einen "fast Jugendlichen"

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

21.01.2014, 09:21:27 via Website

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.metasurf.android

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mxtech.kidslock

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xooloo.kids

Musst Dir das halt mal ansehen und im Play Store suchen.

Ich hatte damals den Play Store einfach gesperrt und jede App musste von mir installiert werden.....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2015, 15:45:09 via Website

Hallo

Wir benutzen auf dem tab für unsere kleine die App XOOLOO APPKIDS und sind eig zufrieden da man dort einstellen kann was genutzt werden darf und worauf die kleine zugriff bekommt
evt hilft es ja

lg

Antworten

Empfohlene Artikel