Problem mit HTC One beim "einschalten"

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2014, 07:08:44 via Website

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mein HTC One, gute 3 Wochen alt, lief bis gestern problemlos. Nun wollte ich es gestern zum schlafen ausstellen und da ging der Spaß los. Das etwas längere gedrückt halten der Powertaste bewirkte nur das diese (wie nennt man die eigentlich?) "Tasten", also das Haus und der Pfeil unten irgendwann anfingen zu blinkten. Beim loslassen wurde der Bildschirm ausgeschaltet - klar, was auch sonst. Aber das Menü zum Neustarten, Ausschalten etc. ließ sich nicht öffnen. Nach mehreren genervten Versuchen kam dann plötzlich die Meldung dass sich mein Handy in wenigen Sekunden neustarten würde (auch das ganz ohne die Auswahl ob ich neustarten,ausschalten oder sonst irgendwas will. Dann ging es tatsächlich auch aus und wieder an. Was sich öffnete war aber folgendes:

img5.fotos-hochladen.net/uploads/htcr6bgs2et07.jpg (Bild war leider zu groß um es direkt einzufügen..)

Nun beherrsche ich die englische Sprache zwar, nutzt hier grad aber gar nichts. Ich hab zwar keine Ahnung was diese Menüpunkte sollen, aber auswählen mit der Powertaste wie dort steht, geht nicht. Defekt kann die aber nicht sein, denn ausmachen kann ich es nun zumindest mit längerem gedrückt halten. Beim anschalten öffnet sich aber immer wieder dieses Menü.

Weiß irgendjemand damit was anzufangen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2014, 07:16:28 via Website

Vielleicht sollte ich noch was hinzufügen: Vor ein wenig mehr als einer Woche ist mir ein blödes Unglück mit dem Handy passiert. Der untere Lautstärke-regler funktioniert seitdem nicht mehr.. Der wurde etwas "eingedrückt" durch eine, anscheinend sehr stabile Tischkante...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

21.01.2014, 07:29:17 via App

Moin,
Dann wird die Taste jetzt immer gedrückt sein. Das drücken der minus Taste und Powerschalter bewirkt das du in dieses Menü rein kommst. Versuche die Taste mal zu lösen etc

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2014, 07:37:43 via Website

Ich wollte jetzt nicht noch mehr zerstören, hab da so ein kleines Talent für.. Aber die Info war schon mal hilfreich. Ich habe jetzt einfach den Lautstärkeregler nach oben gedrückt, in der Hoffnung das der untere dadurch nicht klemmt und... est voila - es ging. ABER (-.-) : Nun bin ich im "abgesicherten Modus", Handynummern, von mir heruntergeladene Apps, alles weg.... Komm ich da vielleicht irgendwie wieder raus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

21.01.2014, 15:49:44 via App

Ich glaub das kommt weil jetzt die plus Taste hängt. Berichtigt mich wenn das nicht stimmt! Bin mir nicht sicher.
Was ist denn wenn du es so an den pc anschließt? Kannst evtl so deine Fotos etc sichern. Dann evtl reparieren lassen. Denke so wirst du sonst kein Spaß damit haben.

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2014, 17:54:49 via Website

Hm, jep.. mit dem gedanken hab ich mich nun abgefunden.. wird hoffentlich nicht nochmal so teuer wie das handy.. :/

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

21.01.2014, 20:24:32 via App

Kannst du denn deine Daten im abgesicherten Modus sichern?

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2014, 21:48:29 via Website

Ich hatte vor kurzem eh nen back-up gemacht, das ist nicht so das problem.. ich hatte nur gehofft da erstmal ohne ne große rechnung wieder rauszukommen.. :o

Antworten

Empfohlene Artikel