Probleme mit dem Verknüpfen der Kontakte - Whatsapp & Telefonbuch

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 36

21.01.2014, 04:15:09 via App

Moin!
Ich habe zwar fix im Forum geguckt aber nix passendes zu meinem Problem gefunden. Falls ich es doch übersehen habe bitte ich auf die Steinigung zu verzichten.

Ich versuche mein Problem zu schildern:
Ich habe meinen Neffen & meine Nichte, beide als Kontakte in Whatsapp & auch als Kontakte im Telefonbuch. Allerdings kann ich die nicht verknüpfen. Wenn ich es über das Telefonbuch versuche werden die nicht als Whatsappkontakte angezeigt, so dass ich die dann auch nicht auswählen kann. Weiss da evtl. jemand Rat?

Whatsapp+ 4.86 D; HTC one S, ohne Root.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

21.01.2014, 11:43:54 via Website

Ich wüsste jetzt nicht, dass man WA-Kontakte überhaupt verknüpfen müsste, da sie ja über die Telefonnummer gematcht werden und dann lediglich das WA-Symbol im Telefonbuch zum Eintrag angezeigt wird. Ich hab da jedenfalls noch nie etwas verknüpfen müssen.

Das wird die Frage auf, ob die Telefonnummern bei Neffe & Nichte im Telefonbuch auch genauso eingetragen sind wie in WA, ggf. mit +49...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

21.01.2014, 12:42:54 via App

Ja. Hab deren Nummer, nach dem "anklingeln", in meinen Kontakten gespeichert & die wurden dann auch gleich automatisch in Whatsapp angezeigt. Allerdings wenn ich deren Profilfotos aus Whatsapp in meiner Kontaktliste angezeigt bekommen will ist es nicht möglich. Weil sie in der Kontaktliste nicht mit Whatsapp verknüpft angezeigt werden. Und wenn ich es selber manuell ändern will, werden die nicht in der Whatsapp Kontaktliste angezeigt. Mysteriös! :-/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

21.01.2014, 12:50:18 via Website

nexxus
Allerdings wenn ich deren Profilfotos aus Whatsapp in meiner Kontaktliste angezeigt bekommen will ist es nicht möglich. Weil sie in der Kontaktliste nicht mit Whatsapp verknüpft angezeigt werden. Und wenn ich es selber manuell ändern will (..)

Achso, dann ist das eh HTC-spezifisch. Mit dem 'blanken' Android-Telefonbuch geht das beides sowieso nicht. Sprich Profilbild aus WA in Telefonbuch anzeigen und manuelle Zusammenführung von Telefonbuch-Kontakten mit WA-Kontakten (geht beides nur bei FB oder G+ z.B.). Vielleicht hat aus dem HTC-Lager ja noch jemand eine Idee.

— geändert am 21.01.2014, 12:50:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

21.01.2014, 15:57:40 via App

Hmmm... Bei meinem Schwager usw., die ich nur über Whatsapp & zB nicht in Facebook in den Kontakten habe, werden die Profilbilder automatisch aus Whatsapp eingestellt.

Antworten

Empfohlene Artikel