HTC Sensation XE - Nach Sturz: Bildschirm verschoben -echt merkwürdig

  • Antworten:7
Kab ba
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2014, 21:01:00 via Website

Hi ich bin neu auf dem Forum und möchte mich erstmal für die interessanten Beiträge bedanken.

Nach einem Sturz meines HTC Sensation XE aus gefühlte 1m Höhe, hat das Display langsam bis langsam den Geist aufgeggebn bis er nun seit einigen Tagen vollständig schwarz wurde. Als ich ihn heutemorgen wieder anschaltete zeigt sich folgender Bildschirm. Es ist alles komplett funktionsfähig: Touch geht zu 100% (an der rrichtigen Stelle), keine Kratzer am Bildschirm; keine Picelfehler; nur halt alles verschoben. Was soll ich machen? Reparatur ist wahrscheinlich nicht billig. Liegt es am Kabel oder am Motherborad?

— geändert am 04.04.2019, 23:38:56 durch Moderator

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

20.01.2014, 21:15:15 via App

Kab ba
Hi ich bin neu auf dem Forum und möchte mich erstmal für die interessanten Beiträge bedanken.

Nach einem Sturz meines HTC Sensation XE aus gefühlte 1m Höhe, hat das Display langsam bis langsam den Geist aufgeggebn bis er nun seit einigen Tagen vollständig schwarz wurde. Als ich ihn heutemorgen wieder anschaltete zeigt sich folgender Bildschirm. Es ist alles komplett funktionsfähig: Touch geht zu 100% (an der rrichtigen Stelle), keine Kratzer am Bildschirm; keine Picelfehler; nur halt alles verschoben. Was soll ich machen? Reparatur ist wahrscheinlich nicht billig. Liegt es am Kabel oder am Motherborad?
da sind schon einige tote pixel... guck mal ob sich die reperatur preislich lohnt, wenn du ein gleichwertiges handy bekommst.zum preis der reperatur nimm ein neues
aber eig sollte die reperatur vielleicht 40-50€ kosten, also nicht die welt

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Kab ba
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2014, 21:18:51 via Website

Danke für die schnelle Antwort. :) Kennst du vllt einen vetrauenswürdigen Online-Anbieter, der schnell und billig sowas repariert? Und weiß der überhaupt was kaputt ist...?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

23.01.2014, 13:14:38 via Website

Kab ba
Danke für die schnelle Antwort. :) Kennst du vllt einen vetrauenswürdigen Online-Anbieter, der schnell und billig sowas repariert? Und weiß der überhaupt was kaputt ist...?
Nope, Sorry :D
hatte weder genau das spezifische problem noch jemals ein kaputtes smartphone ;)

sagen wir es so, wenn er es noch nicht kennt, kennt er es durch sein handy, aber für gewöhnlich ist das ein geringfügiges problem, sollten die innerhalb von vllt einer stunde reparieren können ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

23.01.2014, 13:20:26 via App

Mit 40-50 € wird es allerdings nicht getan sein, sowas Kostet normalerweise mindesten 120€, erstmal Material (neues display) und zweitens Arbeitszeit... Und die Jungs machen für nen Zwanni die Stunde nichtmal nen Kaffee ;-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Kab ba
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2014, 20:57:55 via Website

Ui... dann lohnt sich die Reperatur ja nicht :(. Ich meine für den gleichen Preis würde ich das identische Handy als gebraucht genausp teuer bekommen. Es lohnt sich erst wenn ich es selbst repariere...:cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

23.01.2014, 21:12:36 via App

mal ne banale Idee. probiers doch einfach selber es wieder zurück zu schieben usw :D

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

23.01.2014, 21:23:59 via App

Mit diesen Toten Pixeln fing es auch bei meinem Tab an (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/563485/i-onik-TP7-1000DC-light-nach-einer-Woche-Displayschaden-Garantie).
Später ist der Display dann ganz kaputt gegangen. Hoffentlich geht es dir hier nicht genau so.
Echt merkwürdig...
Ich würde an deiner Stelle die Daten sichern (Touch geht ja noch) und dann mal die Software neu flashen. Falls dann immer noch das selbe Problem besteht, würde ich die Datensicherung auf ein neues Handy übernehmen.

— geändert am 23.01.2014, 21:24:48

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten