Suche Programmierer/Partner im Kreis Münster

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2014, 20:20:58 via Website

Hallo zusammen,
wie so viele andere hier suche ich einen Programmierer für eine App. Und wie so viele andere hier habe ich auch nur ein kleines Budget zur Verfügung um die gesamte Idee umzusetzen. Was ich bieten kann ist eine Beteiligung bzw. Partnerschaft an meiner Idee.
Ja mir ist klar, dass normalerweise der Programmieraufwand den größten Teil der Arbeit ausmacht und eine Partnerschaft von 50:50 für die wenigsten Programmierer in Frage kommen würde.
Da diese App allerdings nicht ausschließlich über eine Vermarktung im Playstore Gewinne abwerfen wird, sondern auf anderen wegen Vertrieben werden soll und auch später laufende Einnahmen erzielen kann, steckt ein großer Teil des Aufwands in der Vermarktung und Bekanntmachung.

Was ich bieten kann:
Kontakte zu den richtigen Stellen um diese App publik zu machen
Ein kleines Budget das Ich investieren würde (allerdings möchte ich dies gerne für Hardware nutzen die ein wesentlicher Bestandteil dieser Idee ist)
Ein komplettes Konzept welches ein sehr gutes Potential hat um erfolgreich zu werden, vorausgesetzt die App kommt sofort mit einer gewissen Anfangsqualität auf den Markt.
Gerne kann ich mich auch um die Grafiken und Layouts kümmern (später eventuell ein Grafikdesigner!?)
Für den späteren Einsatz sind neben der Hard und Software auch andere Komponenten nötig die ich über einen Bekannten anfertigen lassen würde
(später ist dort auch eine Serienfertigung möglich)

Nach nur andeutungsweiser Erklärung der Idee, erklärten sich diverse Unternehmer bereit das ganze als Referenzprojekt zu testen. Alleine durch ein Referenzobjekt würde meiner Meinung nach das ganze zum selbst Läufer.
Alle denen ich Vertraue und (sehr sachlich) von dieser Geschäftsidee erzählt habe sind von dem Einfall überzeugt, auch Fachleute (IT) in meinem Bekanntenkreis, die leider zu sehr mit Ihren eigen Projekten beschäftigt und am Markt erfolgreich sind, haben mir ein absolutes Potential bestätigt.)

Zur App:
Hier wird es schwierig nicht zu viel und nicht zu wenig zu sagen :)
- Die App muss in einer Version im Playstore für den Endverbraucher zur Verfügung stehen und in einer ähnlichen Version auch auf Endgeräte für Geschäftskunden zu installieren sein.
- Die App muss auf eine Datenbank zugreifen die später durch ?uns? Verwaltet wird.
- Funktionen der Endgeräte wie Kompass, Kamera und Lokalisierung würden genutzt werden.
- Eine Messangerfunktion müsste integriert werden
- Weiteres würde ich bevorzugt in einem persönlichen Gespräch erläutern bzw. dann eine Auflistung der benötigten Funktionen nachreichen.

Da diese App sehr umfangreich werden wird, gehe ich (als Leihe in Sachen Programmierung) davon aus, dass es schon einige Zeit und Nerven auf Deiner und meiner Seite kosten wird. Wenn wir dieses Gesamtprodukt allerdings nahezu ausgereift auf den Markt bringen können, kann ich mir nach einer geringen Anlaufzeit eine Explosionsartige Nachfrage durchaus vorstellen. Vor allem das herantreten an ein Unternehmen das deutschlandweit bekannt und erfolgreich ist könnte enorm dazu beitragen.
Solltest du dir solch ein Projekt zutrauen und bereit sein genau so viel Herzblut in die Umsetzung zu stecken wie ich, dann melde dich bitte per PN, alles weitere besprechen wir dann.

Besten Dank fürs lesen und Gruß
Dominik

Metin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

21.01.2014, 15:57:26 via Website

Hallo Dominik.

Dein Projekt interessiert mich sehr und würde gerne mich beteiligen. Ich würde gerne näheres über Dein Projekt erfahren. Ich kann leider noch keine PM hier schicken, da ich noch nicht über die benötigte Anzahl der Beiträge habe. Kannst du mir eine PM mit deinen Kontaktdaten zu schicken.

Schöne Grüße
Metin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

21.01.2014, 20:31:00 via App

Hallo Metin,

Ich habe dich zwecks Kontaktaufnahme vorzeitig für die PN frei geschaltet. Wenn es nicht gleich klappen sollte, dann bitte einmal kurz aus- und wieder einloggen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Metin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

22.01.2014, 00:10:18 via Website

Vielen Dank für die Freischaltung ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel