Email sichern...?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2014, 18:29:02 via Website

Hallo,

ich habe da eine Frage, und weiß nicht wo ich sie stellen soll. Ich hoffe ich bin hier richtig :)

Und zwar.... ich würde gerne meine eMails von meinem S2 sichern. Also alle die im Gerät sind egal ob im Ausgang, Eingang oder Papierkorb. Sodaß ich sie auf mein neues S4 übertragen kann. Leider habe ich noch nichts gefunden wie ich das hinbekomme. Es scheint wohl einfach nicht zu gehen.

Aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit wie ich das machen kann? Das S2 sowie das S4 sind nicht gerootet und ich habe das auch nicht vor.

Dann würde mich interessieren ob es auch möglich ist das Anrufprotokoll zu übertragen. Mit Kies geht es leider nicht. Was ich übertragen kann sind SMS, Memo, Kontakte.... das ist ja auch ok.

Nur mir wäre es wichtig das ich die eMails und die Anrufliste auf dem neuen haben kann. Gibt es da ieine Möglichkeit?

Danke für die Hilfen.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

20.01.2014, 18:34:42 via App

deine Mails bleiben erhalten .
Gmail.usw wenn du die jeweilige APP installiert und die Synchronisation statt findet sind deine Mails da .

ausser du hast sie im Browser gelöscht .

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.01.2014, 18:52:44 via Website

Sascha S
ich würde gerne meine eMails von meinem S2 sichern.

Zunächst ist die Frage, nutzt Du POP3 oder IMAP4?

Bei POP3 sind die Nachrischten auf Deinem Telefon gespeichert und je nach Einstellung auf dem Server gelöscht, wenn Du sie dort abholst. Dann muss Deine E-Mail-App eine Backup Funktion bieten. Ich kenne keine vorinstallierte App, die soetwas anbietet.

Bei IMAP4 sind die Nachrichten auf dem Server. Auf Deinem Telefon sind nur zusätzlich Daten gecached. Du würdest sie also wiederbkommen, sobald Du die E-Mail-App neu eingerichtet hast.

Sascha S
Also alle die im Gerät sind egal ob im Ausgang, Eingang oder Papierkorb.

Diese Ordner werden oft auch bei IMAP4 lokal auf dem Gerät angelegt. Sie können aber in einigen Apps auf Server-Ordner umgelegt werden. Einfach in den Einstellungen schauen und es entsprechend einstellen.

Sascha S
Dann würde mich interessieren ob es auch möglich ist das Anrufprotokoll zu übertragen.

Dazu und auch für SMS gibt es diverse Apps. Ich nutze SMS Backup+, habe aber auch lange SMS Backup & Restore in Verbindung mit Call Logs Backup & Restore verwendet.

SMS Backup+ verbindet die Funktionalitäten beider Apps und erlaubt zudem ein Backup von WhatsApp-Chats.

Den Übertrag vom alten auf das neue Handy machst Du online, über den Austausch der SD-Karte oder mit einem PC als Zwischenspeicher. Je nach Belieben und Konfiguration.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2014, 19:08:09 via Website

Hmm... ok kapiere ich nicht :)

Also:

Ich nutze die eMail App ab die auf dem Gerät standart mäßig drauf ist. Also nicht die Gmail App sondern diese eMail App.

Darin habe ich mein Konto angelegt, dieses ist bei GMX. Leider hatte ich da in den einstellungen damals angegeben das eMails vom Server gelöscht werden sollen wenn ich sie am Handy aus dem eingang lösche.

eMails die am Handy noch im Eingang sind bekomme ich ja automatisch wieder wenn ich mein Konto auf dem neuen einrichte. Aber die eMails im Papierkorb gibt es ja nur noch auf dem Handy. Auch die Anhänge die bei manchen eMails dabei sind. Das gleiche gilt für eMails die im Ausgang sind da ich diese ja über das Handy gesendet habe, und nicht über die Webseite von GMX.

Gibt es eine Möglichkeit diese eMails auf das S4 zu bekommen. Da sie ja leider nurnoch auf dem Handy sind? Würde auf dem neuen die gleiche App nutzen mit dem gleichen Konto.

:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.01.2014, 19:11:42 via Website

Sascha S
Gibt es eine Möglichkeit diese eMails auf das S4 zu bekommen. Da sie ja leider nurnoch auf dem Handy sind? Würde auf dem neuen die gleiche App nutzen mit dem gleichen Konto.

GMX? Kostenloser Account? Dann nutzt Du POP3.
Schau mal im Play Store nach Backup EMail. Ich nutze POP3 schon lange nicht mehr und kann Dir daher keinen Tipp dazu geben.

— geändert am 20.01.2014, 19:14:24


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2014, 19:16:08 via Website

Nein muss dafür bezahlen. Glaube 17 Euro im halben Jahr. Aber die eMails gibt es bei GMX direkt nicht mehr.... da ich sie ja vom Server löschen lasse wenn ich sie am Handy aus dem Eingang lösche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.01.2014, 19:18:07 via Website

Sascha S
Nein muss dafür bezahlen. Glaube 17 Euro im halben Jahr. Aber die eMails gibt es bei GMX direkt nicht mehr.... da ich sie ja vom Server löschen lasse wenn ich sie am Handy aus dem Eingang lösche.

Dann richte künftig dem IMAP-Zugriff anstatt POP für die E-Mails ein, damit Du es künftig einfacher hast.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

20.01.2014, 19:26:46 via Website

D.h. die eMails sind iwo auf dem Handy? Aber ich komme da nicht ran? Sodaß ich sie aufs neue schieben kann?

hmmmm....

Antworten

Empfohlene Artikel