HTC One — nach bildschirmsperre gehen Apps suf

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2014, 18:14:35 via App

Hi. Ich habe erst seit kurzem ein HTC. Es gibt ein paar Sachen die mich stören. Eines ist, dass sich oft Apps vom homescreen öffnen, wenn ich das Display entsperre. Ich habe hier schon ähnliches gefunden, leider aber noch keine Lösung. Vielleicht weiß jetzt jemand mehr. Wäre echt super

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

20.01.2014, 18:20:29 via Website

Sicher dass es nicht daran liegt dass du ausversehen die apps über die "Shortcuts" aktivierst statt nur das das Gerät zu entsperren?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2014, 18:34:53 via App

Leider ja. Es sind Apps dabei, die keinen shortcut haben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

20.01.2014, 18:48:14 via Website

Hmm.. komisch - was denn wenn man fragen darf?

Also du entsperrst deinen Display und statt dem homescreen kommt direkt ne app?

hast du die auf gelassen - gesperrt und entsperrst dann? Oder evtl. jmd anderes? Kind/Frau/Freundin/Oma?

Passiert das jedes mal, oder nur hin und wieder?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2014, 19:17:43 via App

Das passiert nicht immer aber schon häufig. Google maps, Kalender, androidpit usw. Ich weiß auch nicht, was es sein kann. Die Tabs sind teilweise offen. Meinst du das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

20.01.2014, 19:36:38 via Website

Ich meinte damit, ob du einfach das Handy sperrst (on/off button drückst) während du in einer App bist, oder die App davor verlässt. Wenn ersteres der Fall ist, dann ist das der grund dafür dass sie "immernoch" ofen ist nachdem du das handy wieder entsperrst.

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2014, 19:44:54 via App

Ne. Der homescreen ist geöffnet, bevor ich das Handy Sperre. Die Apps laufen wohl im Hintergrund. Das ist aber normal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

20.01.2014, 19:51:57 via App

Bei meinem Handy öffnen sich Apps, wenn ich es während des Sperrens noch in die Hand "klatsche" also mit den vier Fingern gegen die Daumenwurzel drücke, was zum in die Tasche Stecken kann sehr leicht passiert.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2014, 20:39:02 via App

Das mit dem klatschen verstehe ich nicht ganz. Glaube, dass du meinst, dass man den Bildschirm am Rand mit den handinnenflächen berührt. Das habe ich gerade getestet und es stimmt. So gehen auch Apps auf. Vielleicht ist es das sogar :) Danke jedenfalls

Antworten

Empfohlene Artikel