Allgemeines zur Hardware

  • Antworten:2
Andreas Stoppenberg
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2014, 15:58:49 via Website

Hallo,

vielleicht kann mir jemand mal erklären, was es eigentlich heißt, dass ein Smartphone, oder ein Tab mit einem Dual-Core bzw. Quad-Core Prozessor ausgestattet ist? Wenn ich lese das ein Gerät einen Dual-Core Prozessor mit 1,2 GHz hat, soll dass dann heißen, der Prozessor besitzt zwei Kerne a 1,2 GHz, oder teilen sie diese zwei Kerne die 1,2 GHz?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Anfrage.
Andreas

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.01.2014, 16:04:14 via Website

Hallo!

Ein wenig bei Wikipedia stöbern hilft da.
Versteh mich nicht falsch, bin gerne bereit Fragen zu beantworten.
Aber als erster Beitrag so eine Frage.....

Siehe zB hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Quad_Core

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.01.2014, 18:34:05 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben...

bitte sei so gut und bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach im Browser unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten. Danke.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten