Sony Xperia Z1 — Geburtstage im Kalender

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

20.01.2014, 14:20:41 via App

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist das die Geburtstage oder Termine aus den Kontakten in den Kalender übertragen werden? Oder muss ich diese mühselig per Hand in den Kalender eintragen?

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

20.01.2014, 14:56:00 via Website

Wenn du das möchtest werden diese angezeigt, musst du nicht von Hand machen ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

20.01.2014, 17:38:22 via Website



so ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

20.01.2014, 17:43:47 via App

diese Anzeige hat mein kallender nicht.
:-( hast du das z oder z1?

— geändert am 20.01.2014, 17:47:15

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

20.01.2014, 17:59:08 via Website

Hast du dweine Kontakte mit Google Synchronisiert - dann kannst du hier: https://www.google.com/calendar/render auf "Hinzufügen" "Interessante Kalender durchsuchen" gehen.
Im Reiter "weitere" dort dann den "Geburts- und Jahrestage" Kalender wählen.

Evtl. musst du in den Einstellungen > Konten > Google > Synchroniesieren noch den haken bei "Personendetails" setzen

ich habe kein Sony, aber so müsste es normalerweise gehen. Die Einstellung wird bei dir im Sony Kalender ähnlich aussehen :) Evtl. kannst du ja mal nen Screenshot hochladen, dass cih mir nen bild davon machen kann :) ansonsten muss ich schauen dass ich kurz das Xperia Z von nem Kumpel in die Finger bekomme, dann schau ich mir das live an :)


E: Noch sorry für das WirrWarr, hatte ünersehen dass ich im Sony Forum bin ;) Du könntest alternativ den Google Kalender aus dem Playstore laden, dann geht es so wie mit den Bildchen beschrieben - wenn die Syncronisierung an ist jedenfalls...

— geändert am 20.01.2014, 18:16:19

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

20.01.2014, 22:46:37 via App

Das gezeigte Vorgehen stimmt soweit. ABER: Manchmal funktioniert das nicht. Warum auch immer. So zum Beispiel bei mir. Erst das zusätzliche Installieren des Google Kalenders aus dem play store https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar brachte Abhilfe. Hier klappte das Synchronisieren der verschiedenen Kalender sofort. Das Eigenartige ist dabei, dass das Synchronisieren danach auch mit dem "eingebauten" Google Kalender klappte....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

20.01.2014, 22:59:45 via Website

Also bei meinem Z1 (mit Android 4.3) gibt es nur 4 Einträge in dem gezeigten Menü:
  • Aktualisieren
  • Suchen
  • Kalender
  • Einstellungen
Unter 'Kalender' findet man dann die gezeigte Einstellung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

20.01.2014, 23:22:44 via Website

Es gibt ein Leben ohne Google. Nur mit Sony und Windows z. B. B)
Warum benutzt Ihr nicht das wirklich sehr komfortable Synchen mit dem PCC? Der kann ein wenig mehr als nur Updates managen. ;-)

Ich habe alle Outlook-Kontakte bzw. Kalendereinträge damit ohne Probleme auf ZU und Tablet Z synchronisiert, das geht beim Z1 100 pro auch. Siehe Screenshot. I. d. R. haben Kontakte in Outlook ja auch Kalenderbezüge (Geburtstag, Jahrestag etc.), die werden automatisch mit übernommen. Ansonsten ist der Rundumschlag mit dem Kalender Sync die sichere Seite.

— geändert am 20.01.2014, 23:25:29

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

21.01.2014, 19:11:21 via Website

Ich drücke Dir die Daumen, Steffen. Schreib doch mal, wie und ob alles so geklappt hat, wie Du es wolltest.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten

Empfohlene Artikel